Paket Comfort und Kündigung Kabelanschluß möglich?

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oz-70
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Paket Comfort und Kündigung Kabelanschluß möglich?

Beitrag von oz-70 »

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Paket Comfort und überlege nun meinen schon seit Jahren vorhandenen Kabelanschluß zu kündigen.
Laut Werbung ist für das Paket kein Kabelanschluß mehr notwendig. Ist die Kündigung für mich als Bestandskunden bei Beibehaltung von Internet und Telefon möglich?

OZ
Fabian
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Re: Paket Comfort und Kündigung Kabelanschluß möglich?

Beitrag von Fabian »

oz-70 hat geschrieben:Hallo,

Ist die Kündigung für mich als Bestandskunden bei Beibehaltung von Internet und Telefon möglich?

OZ
Ja, Du kannst den TV Anschluss kündigen und Kabel-Phone und -Internet behalten.
oz-70
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Re: Paket Comfort und Kündigung Kabelanschluß möglich?

Beitrag von oz-70 »

Danke für die schnelle Antwort.

Gibt es beim TV Anschluß (+Digital Option) eine Kündigungsfrist?
Fabian
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Re: Paket Comfort und Kündigung Kabelanschluß möglich?

Beitrag von Fabian »

Der Vertrag verlängert sich jährlich um jeweils ein Jahr und kann dann entweder 4 oder 6 Wochen vor Ende der Mindestvertragsdauer gekündigt werden. In der AGB stehen die Fristen.
drz84
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Re: Paket Comfort und Kündigung Kabelanschluß möglich?

Beitrag von drz84 »

Fabian hat geschrieben:Der Vertrag verlängert sich jährlich um jeweils ein Jahr und kann dann entweder 4 oder 6 Wochen vor Ende der Mindestvertragsdauer gekündigt werden. In der AGB stehen die Fristen.
Das kann man nicht so pauschal sagen. Es hängt davon ab, was für einen Vertrag man wann abgeschlossen hat. Ich hatte beispielsweise beim Fernsehanschluß einen alten Vertrag, bei dem keine Mindestvertragsdauer galt und der jederzeit mit 4 Wochen Frist zum Monatsende kündbar war. In den AGB wird hinsichtlich Kündigung wieder auf die Leistungsbeschreibung verwiesen. Meist steht das also irgendwo versteckt im Kleingedruckten. Es sollte auch in der Auftragsbestätigung zu finden sein.
oz-70
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Re: Paket Comfort und Kündigung Kabelanschluß möglich?

Beitrag von oz-70 »

Ja, ich habe auch eben festgestellt, dass in den AGBs zu meinem Vertrag von 2002 von monatlichem Kündigungsrecht die Rede ist.
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Bubblegum
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Re: Paket Comfort und Kündigung Kabelanschluß möglich?

Beitrag von Bubblegum »

Vorsichtige Zusatzfrage: Gast Du neben dem Kabelanschlussvertrag noch zusätzlich digitale Zusatzprodukte, z.Bsp. ein KDH ?

Häufig passen die Laufzeiten und möglichen Kündigungsfristen nicht zusammen. Die Nutzung des Treueangebotes zählt nicht dazu.
oz-70
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Re: Paket Comfort und Kündigung Kabelanschluß möglich?

Beitrag von oz-70 »

In meinem ursprünglichen Vertrag von 2002 steht zum Thema Kündigung folgendes:

"Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner zum Schluß eines jeden Werktages kündbar"

Dann gab es 2004 neue AGBs. Darin steht:

"Verträge mit unbestimmter Laufzeit können, ..., mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende gekündigt werden."

Daraus schließe ich, da ich keine weiteren Zusatzleistungen nutze, dass ich eine Kündigugsfrist von einem Monat habe. Ich habe auch mal eine Anfrage an KDG gestellt, wann ich nächstmöglich kündigen kann.
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P90-Fighter
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Re: Paket Comfort und Kündigung Kabelanschluß möglich?

Beitrag von P90-Fighter »

:cry: Da bin ich aber mal gespannt ob das geht !

Hier ist ja noch der alte Thread : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=6801#p81624
, wo mir sogar schriftlich bestätigt wurde, das der Kabelanschluss zwingend vorausgesetzt wird. Bei Wegfall wird die gesammte Restsumme des Comfortpaketes auf einmal berechnet bis zum Ablauf der MVLZ.

Selbst bei einem Anruf im Juni 2009 wurde mir der Sachverhalt nochmals bestätigt. Bei einer Neubestellung des Paketes Comfort wird kein aktiver Kabelanschluss mehr benötigt, ander sieht es aus, wenn der Kabelanschluss schon vorher bestand. Dadurch sei dieser fest mit dem Comfortvertrag gekoppelt und könne eben nicht einzeln gekündigt werden. ( zumindest meint das die Hotline )
Fabian
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Re: Paket Comfort und Kündigung Kabelanschluß möglich?

Beitrag von Fabian »

P90-Fighter hat geschrieben: Bei einer Neubestellung des Paketes Comfort wird kein aktiver Kabelanschluss mehr benötigt, ander sieht es aus, wenn der Kabelanschluss schon vorher bestand. Dadurch sei dieser fest mit dem Comfortvertrag gekoppelt und könne eben nicht einzeln gekündigt werden. ( zumindest meint das die Hotline )
Die Hotline kann viel erzählen, was nicht bedeutet, das es auch stimmt.
Ein "Kabelanschluss" ist natürlich Voraussetzung, um Daten für Kabel-TV, Kabel-Internet und Kabel-Phone zu übertragen.
Im Kundenportal werden die unterschiedlichen Verträge ausgewiesen. Bei mir standen 3 Verträge im Portal, die wahrscheinlich dadurch zustande kamen, dass ich noch zusätzlich 2 Smartcards erhielt.
Inzwischen ist nach Kündigung des TV Anschlusses ein Filter eingebaut worden, wodurch das Signal/Rauschvehältnis am Modem um 1 db besser geworden ist.