Hallo,
weiß jemand ob die angebotene Geschwindigkeit von bis zu 32 MBit/s im Download und 2 MBit/s im Upload VOR Bestellung testbar ist, oder kann man sich dies vorher von der Hotline mitteilen lassen ? ... denn auf auf den KDE-Seiten konnte ich zur vorherigen Erkundigung vor Abschluss, ausser dem zur Verfügung stehenden per Speedtest, nicht's sehen/lesen.
Danke.
WWW Speed vor Beauftragung testbar ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Re: WWW Speed vor Beauftragung testbar ?
Die Hotline wird Dir immer erzählen dass der volle Speed anliegt (die Leitungslänge ist im Gegensatz zur Telekom egal - von daher stimmt die Aussage - aber dafür kommt es halt zu Überlastungen wenn die Regionen überbucht sind).
Testen kannst Du es so nicht (höchstens wenn jemand im Haus/Nachbarhaus schon I-Net von KDG hat). Du kannst aber Deine Postleitzahl/Region nennen bzw. entsprechend googeln. Überlastungen sind regional bedingt - wenn es bei mir funktioniert nutzt das einem Berliner nichts. Deshalb muß man immer die Region/den Ort dazu angeben.
Bekommst Du keine/fast keine Rückmeldung geh ich davon aus dass alles gut funktioniert. Im Internet finden sich recht schnell viele Beschwerden - aber nur wenige Lobhudeleien *gg*. Aber da kann man dann ebend Rückschlüsse ziehen.
Testen kannst Du es so nicht (höchstens wenn jemand im Haus/Nachbarhaus schon I-Net von KDG hat). Du kannst aber Deine Postleitzahl/Region nennen bzw. entsprechend googeln. Überlastungen sind regional bedingt - wenn es bei mir funktioniert nutzt das einem Berliner nichts. Deshalb muß man immer die Region/den Ort dazu angeben.
Bekommst Du keine/fast keine Rückmeldung geh ich davon aus dass alles gut funktioniert. Im Internet finden sich recht schnell viele Beschwerden - aber nur wenige Lobhudeleien *gg*. Aber da kann man dann ebend Rückschlüsse ziehen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
@Nibelungen
danke der schnellen Antwort !
Mein Nachbar hat stetige Speedtest's (letzten 1 1/2 Jahre) bei einer 6 MBit-Vereinbarung gemacht und erhällt sowohl in Spitzen-/als auch in ruhigen Zeiten (Mo. bis Fr. 8-22 Uhr / Sonntag früh 7 Uhr) durchschnittlich 5.8 MBit/s Down-; 0.4 MBit/s Upload Geschwindigkeit, er: ... "relativ egal zu welcher Zeit". Leider kenne ich niemand in unmittelbarer Nähe mit einem höheren Speed-Vertrag .
Nachdem die Verfügbarkeit lt. KDE für hier 32/2 MBit/s zuläßt/zulassen sollte, könnte dies bedeuten, dass über 20 MBit/s möglich sind ... vaage VOR- .... nach Abschluss der Bestellung in der Praxis evtl. unter 20 MBit/s könnte es eine misstimmige daNACH-Situation sein ?!?!?!?! .....
Kann von Verhältnissen (über 90 % Speednutzung) in kleiner gegenüber großer Vertragsgeschwindigkeit ausgegangen werden ?
... es sei denn man hängt über Nacht 5 mal a' 10 Hochhäuser an's schon ausgelastete Netz ... das sogenannte Preis-/Leistungsverhältniss stimmt dann auch nicht mehr .... man kann das ganze dann vertraglich ja wieder "zurückschrauben" ... was einem für den gewollten MehrSpeed nicht's bringt, jedoch immernoch besser als bei 384 kBit, nennt sich irgendwie Little/LightDSL, herumzukrebsen
danke der schnellen Antwort !
Mein Nachbar hat stetige Speedtest's (letzten 1 1/2 Jahre) bei einer 6 MBit-Vereinbarung gemacht und erhällt sowohl in Spitzen-/als auch in ruhigen Zeiten (Mo. bis Fr. 8-22 Uhr / Sonntag früh 7 Uhr) durchschnittlich 5.8 MBit/s Down-; 0.4 MBit/s Upload Geschwindigkeit, er: ... "relativ egal zu welcher Zeit". Leider kenne ich niemand in unmittelbarer Nähe mit einem höheren Speed-Vertrag .
Nachdem die Verfügbarkeit lt. KDE für hier 32/2 MBit/s zuläßt/zulassen sollte, könnte dies bedeuten, dass über 20 MBit/s möglich sind ... vaage VOR- .... nach Abschluss der Bestellung in der Praxis evtl. unter 20 MBit/s könnte es eine misstimmige daNACH-Situation sein ?!?!?!?! .....
Kann von Verhältnissen (über 90 % Speednutzung) in kleiner gegenüber großer Vertragsgeschwindigkeit ausgegangen werden ?
... es sei denn man hängt über Nacht 5 mal a' 10 Hochhäuser an's schon ausgelastete Netz ... das sogenannte Preis-/Leistungsverhältniss stimmt dann auch nicht mehr .... man kann das ganze dann vertraglich ja wieder "zurückschrauben" ... was einem für den gewollten MehrSpeed nicht's bringt, jedoch immernoch besser als bei 384 kBit, nennt sich irgendwie Little/LightDSL, herumzukrebsen
-
- Fortgeschrittener
die Speed solltetst du überall bekommen.
da KDG bei dir eja einen Verstärker mit Rück kanal einbaut damit das Signal passt.
Wenn es nicht funktioniert liegt es meistens am Rechner oder der gesamt Konfiuration.
da KDG bei dir eja einen Verstärker mit Rück kanal einbaut damit das Signal passt.
Wenn es nicht funktioniert liegt es meistens am Rechner oder der gesamt Konfiuration.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
[ externes Bild ]
-
- Newbie
danke @all ... wenn's so weit is, könnt ich ja dann berichten
-
- Ehrenmitglied
so einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Sperr mal die Augen hier im Forum auf...haben die alle einen schlecht eingerichteten Rechner / Gesamtkonfiguration? Aus Deiner Antwort könnte man draus schliessen dass Du bei KD in der Support-Hotline arbeitest. Die kommen auch mit so globalen, unrealen Sprüchen, alles hier im Forum belegbarkabelwahnsinn hat geschrieben:die Speed solltetst du überall bekommen.
@ KDG_User Du bist KDG völlig ausgeliefert und musst in deren Technik vertrauen. Der volle Speed kann anliegen, oder nicht....und wenn der Speed voll anliegt, so muss es dann nicht immer bleiben wenn das Segment stetig überlastet wird oder an irgendwelchen Umsegmentierungen geschraubt wird. Das ist hier im Forum massenhaft belegt. Wenn du mal schreiben würdest wo du genau herkommst könnte dir evtl ein benachbarter User mit seinen Erfahrungen weiterhelfen
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Fortgeschrittener
Ich habe geschrieben meistens nicht Immer!!!zeisel hat geschrieben:so einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Sperr mal die Augen hier im Forum auf...haben die alle einen schlecht eingerichteten Rechner / Gesamtkonfiguration? Aus Deiner Antwort könnte man draus schliessen dass Du bei KD in der Support-Hotline arbeitest. Die kommen auch mit so globalen, unrealen Sprüchen, alles hier im Forum belegbarkabelwahnsinn hat geschrieben:die Speed solltetst du überall bekommen.
@ KDG_User Du bist KDG völlig ausgeliefert und musst in deren Technik vertrauen. Der volle Speed kann anliegen, oder nicht....und wenn der Speed voll anliegt, so muss es dann nicht immer bleiben wenn das Segment stetig überlastet wird oder an irgendwelchen Umsegmentierungen geschraubt wird. Das ist hier im Forum massenhaft belegt. Wenn du mal schreiben würdest wo du genau herkommst könnte dir evtl ein benachbarter User mit seinen Erfahrungen weiterhelfen
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
[ externes Bild ]
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
[ externes Bild ]
-
- Kabelfreak
Natürlich bekommt er den vollen speed immer und überall, theoretisch, denn das Medium ist dazu in der Lage.....
......wie mit einem z.B Porsche auf der vollen Autobahn........
Kleines Beispiel, heute....full speed und dann Stau.......
[ externes Bild ]
......wie mit einem z.B Porsche auf der vollen Autobahn........
Kleines Beispiel, heute....full speed und dann Stau.......
[ externes Bild ]
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee