Welches Modem bekommt man und wovon ist das abhängig ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EdeVau
Kabelfreak

Welches Modem bekommt man und wovon ist das abhängig ?

Beitrag von EdeVau »

Moin,
meine Frage steht schon vollständig im Betreff.

Wenn ich mir ein EPX 2203 wünschen würde, wie bekäme ich es ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Kabelmensch
Insider

Re: Welches Modem bekommt man und wovon ist das abhängig ?

Beitrag von Kabelmensch »

EdeVau hat geschrieben:Moin,
meine Frage steht schon vollständig im Betreff.

Wenn ich mir ein EPX 2203 wünschen würde, wie bekäme ich es ?
Kräftig an der Lampe reiben.

scnr
kabelmensch.de
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

Und wieso sollte man sich ein "altes" EPX2203 wünschen? :) Ich wär froh ich könnte mein EPX2203 gegen ein Thomson 540 "tauschen".
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

cable modem hat geschrieben:Und wieso sollte man sich ein "altes" EPX2203 wünschen?
Danke für den indirekten Hinweis, das "alt" war mir nicht bekannt.
Habe mich leider nur an der Optik orientiert und hatte die Idee, das Ding hochkant LEDs noch oben an die Wand zu hängen, da hätte ich die LEDs noch klar ablesen können.
Das geht ja wegen anderer Bauform bei den anderen so nicht, schade.

Kabelmensch hat geschrieben:Kräftig an der Lampe reiben.
Wie bitte ?
Bist Du die Leuchte, an der ich mich reiben sollte ? :mussweg:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
cable modem
Fortgeschrittener

Stimmt, die LED des Webstar EPX2203 sind ganz gut lesbar im Gegensatz zu den neueren Modems. Allerdings finde ich die LEDs kaum hilfreich und schaue echt nur extrem selten drauf. (Muss mich auch schwer verrenken, um die LEDs in der Ecke sehen zu können. :)) Wenn überhaupt, schaue ich mir die Modemwerte des Modems über das Webinterface an.

Bist Du denn bereits Kunde?

Das "neueste" Modem, was Du bekommen kannst und was von KD momentan ausgegeben wird, ist das Thomson THG540.
Müsste ich einen Neuanschluss holen, würde ich bei der telefonischen Terminvereinbarung mit dem Techniker auch explizit den Wunsch äußern, dieses Modem zu bekommen.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

cable modem hat geschrieben:Bist Du denn bereits Kunde?
JAin,
Vertrag habe ich gemacht,
Kundennummer habe ich gemäß Auftragsbestätigung,
Prämiengutschrift habe ich auch schon,
der Rest schläft noch vor sich hin,
habe aber noch 3 Monate den alten Zugang über T , von daher eilt es mir nicht so,
stand ja auch irgendwo, daß es derzeit 4 - 6 Wochen dauert.

Ach ja: ich liebe es lämpelmässig alles auf einen Blick zu sehen, daher die Idee mit dem 2203
Grüße von EdeVau

cable modem
Fortgeschrittener

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Du ein Webstar bekommen kannst. Die werden bei KD eher gar nicht mehr ausgegeben.
Ein Techniker meinte die Webstar Modems werden noch gelegentlich bei Kabel-BW ausgegeben, aber nicht mehr bei KD.

Insofern solltest Du vielleicht lieber dafür sorgen, ein Thomson 540 zu bekommen? Immernoch besser als nachher sone Motorola-Kiste zu bekommen, weil Du nix gesagt hast.
(Laut meinem vorletzten Techniker, der hier war, sind die neuen Thomson-Modems technisch am empfehlenswertesten.)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Bei KDG kannst Du eh kein Modem "bestellen", also einen Wunsch angeben. Der Techniker hat aber vll beide Modelle im Auto und er kann meines Wissens frei wählen was er nimmt (also einfach in den Kofferraum greifen, irgendwas rausholen und verwenden). Erst wenn der Techniker installiert wird das Modem mit Deiner Kundennummer gekoppelt (wichtig für die Telefonnummern, die regionale Verortung usw) - also wenn Du dabei bist und rechtzeitig "HALT" schreist sollte es gehen *gg*.

Motorola-Modems sollen mit der Fritzbox nicht so können - es wird hier im Forum von Austausch berichtet wenn es Probleme mit dem Anschluß gibt (bei Homebox-Kunden).

Ich hab ein Thomson. Das kannst Du an die Wand schrauben - und die "Blinklichter" sind dann "oben".

Wobei ich die extra "zugebaut" habe (ich habe was davorgestellt) weil mich die Blinkorgie total annervt (wenn was nicht geht dann guck ich hinter den Zeitschriftenschuber ob alles ok ist).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

Nibelungen hat geschrieben:
Wobei ich die extra "zugebaut" habe (ich habe was davorgestellt) weil mich die Blinkorgie total annervt (wenn was nicht geht dann guck ich hinter den Zeitschriftenschuber ob alles ok ist).
Ein Stück schwarzes Isolierband tut's auch. Da können die LEDs in Ruhe dahinter blinken und wenn es im Raum nicht zu hell ist und man ganz genau hinsieht, dann könnte man ohne Verrenkungen die LEDs sogar noch erkennen.
Made
Fortgeschrittener

Beitrag von Made »

Wünschen ist immer Schwer, manchmal hatten wir 500 Motorolla da, dann mal 1000 Thomson, und dann mal wieder Webstar ... also es kommt wie es will ;)
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG