Spekulationen um den E24 (in Berlin) E40TP im übrigen KDLand
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Spekulationen um den E24 (in Berlin) E40TP im übrigen KDLand
Hi @all
Ich will mal einen Thread aufmachen wo wir ein wenig spekulieren können was mit dem Transponder auf 498MHZ E24 in Berlin in den anderen KD Netzten ist es E40 passieren wird.
Ich kann mir kaum Vorstellen das KD 2 Transponder neu einrichtet für HDTV und da ja auf diesem Kanal schon der Fisch seine Testrunden schwimmt wird es wohl auch SD Sender dort geben
(im moment sind ja scheinbar die filter wieder aktiv das nichts gefunden wird).Aber der Fisch schwimmt noch wenn ich mein Reciver auf dem Testkanal stehen lasse obwohl die meldung kommt sid nicht in Pat.
Alle 2Min kommt er mal durch für ne sek (Bild und Audio)
Obwohl KD einfach ihre gelben Tafeln rausnehmen könnten da wäre dann auch wieder platz (aus sicht von KD)
Uns wäre es Natürlich lieber wenns neue sender ned so zusammen gequetscht werden.
Also was denkt ihr?
wirds nen neuer Sky Transponder fürs fehlende Sky HD oder
gibts ne erweiterung fürs KD Packet (SDTV wegen dem Fisch)
Oder evtl nen eigenes HD Angebot?
oder oder oder..
Ihr seht es gibt doch einige möglichkeiten und in der Vergangenheit (hab ja schon lange heimlich hier mitgelesen)
gab es ja immer jemand der die richtige Theorie hatte wie es dann auch gekommen is.
Edit: hab die Topicüberschrift mal angepasst
Cu und mfg
shadow013
Ich will mal einen Thread aufmachen wo wir ein wenig spekulieren können was mit dem Transponder auf 498MHZ E24 in Berlin in den anderen KD Netzten ist es E40 passieren wird.
Ich kann mir kaum Vorstellen das KD 2 Transponder neu einrichtet für HDTV und da ja auf diesem Kanal schon der Fisch seine Testrunden schwimmt wird es wohl auch SD Sender dort geben
(im moment sind ja scheinbar die filter wieder aktiv das nichts gefunden wird).Aber der Fisch schwimmt noch wenn ich mein Reciver auf dem Testkanal stehen lasse obwohl die meldung kommt sid nicht in Pat.
Alle 2Min kommt er mal durch für ne sek (Bild und Audio)
Obwohl KD einfach ihre gelben Tafeln rausnehmen könnten da wäre dann auch wieder platz (aus sicht von KD)
Uns wäre es Natürlich lieber wenns neue sender ned so zusammen gequetscht werden.
Also was denkt ihr?
wirds nen neuer Sky Transponder fürs fehlende Sky HD oder
gibts ne erweiterung fürs KD Packet (SDTV wegen dem Fisch)
Oder evtl nen eigenes HD Angebot?
oder oder oder..
Ihr seht es gibt doch einige möglichkeiten und in der Vergangenheit (hab ja schon lange heimlich hier mitgelesen)
gab es ja immer jemand der die richtige Theorie hatte wie es dann auch gekommen is.
Edit: hab die Topicüberschrift mal angepasst
Cu und mfg
shadow013
Zuletzt geändert von shadow013 am 05.08.2009, 19:19, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Re: Spekulationen um den E24TP
Kann jemand eine Aufnahme in YouTube posten (vom Fischvideo, das aktuelle, das alte hab ich schon in Youtube gesehen)
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost
-
- Ehrenmitglied
Ist der selbe gelbe Fisch mit der selben Musik wie immer
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Newbie
yo ist der selbe Fisch der auch schon glaub 2006 bei der einführung von select und und kdhome on air war.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Huch, tatsächlich. Für einen kurzen Augenblick ist der Fisch immer mal wieder zu sehen.shadow013 hat geschrieben:Alle 2Min kommt er mal durch für ne sek (Bild und Audio)
-
- Newbie
Der Transponder scheint aber nur in Berlin aktiv zu sein?
Bei mir ist da nämlich gar nichts, überhaupt kein Signal.
Aso, "bei mir" bedeutet im Sachsenland...
-
- Kabelfreak
Und bei mir bedeutet "bei mir" Berlinland.hagger hat geschrieben:Der Transponder scheint aber nur in Berlin aktiv zu sein?
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
-
- Newbie
Ausserhalb Berlin´s werden vielleicht die Beiden TP Auf 618 MHz und 626MHz benutzt da das kleine Zeitfenster ohne Filter scheinbar niemand getroffen hat. Kann nun keiner sagen wie es dort aussieht was der ARD/ZDF HD Transponder
und was der Fisch Transponder ist. Aber denke mir das diese nicht nur in Berlin nun "versteckt" gesendet werden.
Die Frage steht aber dennoch im Raum wofür is der "Fisch Transponder" in Planung.
wünschen würde ich mir das es ein weiterer Sky HD TP werden würde. Aber ich bin da eher skeptisch.
und was der Fisch Transponder ist. Aber denke mir das diese nicht nur in Berlin nun "versteckt" gesendet werden.
Die Frage steht aber dennoch im Raum wofür is der "Fisch Transponder" in Planung.
wünschen würde ich mir das es ein weiterer Sky HD TP werden würde. Aber ich bin da eher skeptisch.
-
- Insider
Eher nicht. Dieser Fisch ist ja auch über Astra 23,5° zu sehen und dort werden die Sky HD Sender bestimmt nicht kommen. Ich schätze mal auf neue Sender seitens der KD.shadow013 hat geschrieben:Die Frage steht aber dennoch im Raum wofür is der "Fisch Transponder" in Planung.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Re: Spekulationen um den E24TP Berlin
stimmt auch wieder laut lyngsat lässt sich noch nichts ablesen was da kommen könnte da is der Fisch alleine auf dem Transponder. Na mal sehn vielleicht wird morgen gegen die Mittagsstunden wieder was "gebastelt"