Hallo!
Nachdem ich meinen Kabelanschluss in Auftrag gegeben hab, bekam ich ein Paket mit einem Receiver und einer Smartcard.
Weiterhin stand auf der Rechnung Kael Digital Home ABo 2 Testmonate die man kündigen müsse. Da ich diese sowieso nicht wollte, hat der Mann von Kabel Deutschland in meiner Wohnung nachdem er den Vertrag aufgesetzt hatte auch gleich eine Kündigung für mich geschrieben (was er wohl eigentlich gar nicht durfte )
Jetzt ist die Frage ob ich den Receiver mti der Smartcard auch wieder wegschicken muss?? Außerdem hab ich noch keine Kündigungsbestätigung erhalten, obwohl diese laut Telefon Hotline schon ende letzter Woche an mich verschickt wurde.
Ein andere Mann an der Telefon Hotline zuvor meinte nämlich da wär nichts und ich müsse auch das Paket wieder wegschicken. Dann paar Tage später wieder angerufen sagt mir eine Frau die Kündigung von dem Abo wäre durch und ich müsse auch nichts zurückschicken
Also muss man den Receiver jetzt zurückschicken oder nicht? Wer von der Hotline hatte denn jetzt Recht? Viel zeit bleibt mir nämlich nicht mehr ....
Ich will nämlich einfach nur die 16,90€ für den Kabelanschluss bezahlen, mehr nicht ...
Gruß jumper123
Digitaler Kabelanschluss+Receiver+ABO PAKET?? Brauche Hilfe.
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Digitaler Kabelanschluss+Receiver+ABO PAKET?? Brauche Hilfe.
Also erstmal ganz ruhig und entspannen.
Wenn deine Kündigung durch ist, erhälst du eine Kündigungsbestätigung. In dieser steht dann drin, was du mit den Endgeräten machen musst. Wenn sie nicht kommt, lasse sie dir einfach nochmal schicken.
Wenn du nur Kabel analog nutzen willst, dann musst du die Geräte am Ende wegschicken. Wenn du aber das normale Digitale Paket dabei hast, dann behälst du die Sachen. Die 2 Testmonate sind für Kabel Digital Home und beinhalten eine Menge extra Sender, die nach den 2 Monaten wieder wegfallen. Dazu gehören Scifi oder z.b diese ganzen Disney Sender.
Wenn deine Kündigung durch ist, erhälst du eine Kündigungsbestätigung. In dieser steht dann drin, was du mit den Endgeräten machen musst. Wenn sie nicht kommt, lasse sie dir einfach nochmal schicken.
Wenn du nur Kabel analog nutzen willst, dann musst du die Geräte am Ende wegschicken. Wenn du aber das normale Digitale Paket dabei hast, dann behälst du die Sachen. Die 2 Testmonate sind für Kabel Digital Home und beinhalten eine Menge extra Sender, die nach den 2 Monaten wieder wegfallen. Dazu gehören Scifi oder z.b diese ganzen Disney Sender.
-
- Ehrenmitglied
Hier ist mal wieder ein klarer Fall von Serviceversagen. Zunächst einmal geht es um den idiotischen Vertrag im Vertrag, den der Kunde von vorn herein nicht wollte, aber abschließen muss, um überhaupt in den Genuss des digitalen Empfangs zu kommen. Eine Kündigung des Vertrag im Vertrag ist somit leider notwendig, um diese Scheißkonstruktion aufzulösen. Das kapiert halt kein System der Welt. Dennoch hält die KDG an dieser verbraucherfeindlichen Konstruktion fest und lässt die Kunden ins offene Messer rennen, wie sich hier wieder zeigt.
Dass der Medienberater gleich eine Kündigung für den zweiten Vertrag geschrieben hat, ist sehr freundlich. Die Zeit läuft aber gegen den Kunden, der nun hinterher telefonieren muss, wo seine Kündigungsbestätigung bleibt. Und kein System geschweige denn eine davor sitzende Servicekraft ist in der Lage eine verlässliche Angabe über den Vertragsstatus zu machen.
Man kann nur hoffen, dass es sich nur um eine zeitliche Verzögerung handelt und die Kündigung des KD-Home Vertrages durch ist. In diesem Fall muss man nix zurück schicken. Das zweite, nie gewollte, Abo endet nach den zwei Testmonaten. Eine Kündigungsbestätigung wäre aber echt von Vorteil, um auf der sicheren Seite zu sein.
Dass der Medienberater gleich eine Kündigung für den zweiten Vertrag geschrieben hat, ist sehr freundlich. Die Zeit läuft aber gegen den Kunden, der nun hinterher telefonieren muss, wo seine Kündigungsbestätigung bleibt. Und kein System geschweige denn eine davor sitzende Servicekraft ist in der Lage eine verlässliche Angabe über den Vertragsstatus zu machen.
Man kann nur hoffen, dass es sich nur um eine zeitliche Verzögerung handelt und die Kündigung des KD-Home Vertrages durch ist. In diesem Fall muss man nix zurück schicken. Das zweite, nie gewollte, Abo endet nach den zwei Testmonaten. Eine Kündigungsbestätigung wäre aber echt von Vorteil, um auf der sicheren Seite zu sein.
MfG NURadio
-
- Newbie
ok gut, dann weiß ich erstmal bescheid.
Schick vllt. selber auch nochmal ne Kündigung hin, doppelt hält besser und hoffe dass die Kündigungsbestätitgung dann irgendwann kommt
Danke
Schick vllt. selber auch nochmal ne Kündigung hin, doppelt hält besser und hoffe dass die Kündigungsbestätitgung dann irgendwann kommt
Danke
-
- Forenmutti
Also die Geräte kannst Du behalten (wenn Du -nicht- den Digital-Bestandteil an sich gekündigt hast).
Kabel kostet so oder so 16,90 (für Einzelnutzer), egal ob Du den Receiver/Karte behältst oder nicht! Es gibt heute keinen reinen analogen Anschluß mehr, wenn man neu beauftragt gehört das zusammen (es gibt noch Altverträge mit "nur" analog für 14,xx Euro). Du hast Digital halt die gleichen Sender + etliche ÖR extra + ein paar freie Sender extra. Das kann man ja behalten wenn man es eh bezahlt.
Du schreibst (das empfehle ich DRINGEND) nochmal eine Kündigung von Kabel Digital Home, in etwa so:
Dass Dir der Berater das schon geschrieben hat ist sehr freundlich - aber ich gehe davon aus er hat es einfach mitgenommen. Ich will dem guten Mann jetzt nichts unterstellen!!! ich geh einfach davon aus, dass der Brief irgendwo herumgeistert.
Bei sowas verlass ich persönlich mich nicht auf die Zusagen der Hotline - ist die Kündigungsfrist rum und die Kündigung ist eben doch nicht eingegangen... stehst Du für 1 Jahr mit dem Zusatzvertrag da. Ein zusätzliches Fax/Brief schadet einfach nicht.
Kabel kostet so oder so 16,90 (für Einzelnutzer), egal ob Du den Receiver/Karte behältst oder nicht! Es gibt heute keinen reinen analogen Anschluß mehr, wenn man neu beauftragt gehört das zusammen (es gibt noch Altverträge mit "nur" analog für 14,xx Euro). Du hast Digital halt die gleichen Sender + etliche ÖR extra + ein paar freie Sender extra. Das kann man ja behalten wenn man es eh bezahlt.
Du schreibst (das empfehle ich DRINGEND) nochmal eine Kündigung von Kabel Digital Home, in etwa so:
Wenn noch genug Zeit bleibt kannst Du es per Einschreiben/Einwurf (2,15 - und ja, ich mache das heute noch auch wenn manche Stimmen sagen das wäre sinnlos) schicken, oder Du schickst ein Fax (ein Gerät wählen wo Du einen qualifizierten Sendenachweis bekommst). Fax geht schneller, wenn die Zeit drängt.Kd-Nr. xxxxxxxxx
Betreff: Kündigung Kabel Digital Home
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich das zusätzliche Programmpaket „Kabel Digital Home (12,90/Monat)“ zum Ablauf des kostenlosen Testzeitraums.
Bitte bestätigen Sie schriftlich.
Mit freundlichen Grüßen
Dass Dir der Berater das schon geschrieben hat ist sehr freundlich - aber ich gehe davon aus er hat es einfach mitgenommen. Ich will dem guten Mann jetzt nichts unterstellen!!! ich geh einfach davon aus, dass der Brief irgendwo herumgeistert.
Bei sowas verlass ich persönlich mich nicht auf die Zusagen der Hotline - ist die Kündigungsfrist rum und die Kündigung ist eben doch nicht eingegangen... stehst Du für 1 Jahr mit dem Zusatzvertrag da. Ein zusätzliches Fax/Brief schadet einfach nicht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
@Nibelungen
Genauso hab ichs gemacht gestern (also mit dem Einschreiben und der Kündigung)
Jetzt bin ich ja zumindest erstmal auf der sicheren Seite. Jetzt kann ich wohl nur noch hoffen, dass die Kündigungsbestätigung bald ankommt
Danke für eure Hilfe
Genauso hab ichs gemacht gestern (also mit dem Einschreiben und der Kündigung)
Jetzt bin ich ja zumindest erstmal auf der sicheren Seite. Jetzt kann ich wohl nur noch hoffen, dass die Kündigungsbestätigung bald ankommt
Danke für eure Hilfe