? Auftragsbestaetigung ? Wo ist Fritzbox ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
windsperling
gesperrter User

? Auftragsbestaetigung ? Wo ist Fritzbox ?

Beitrag von windsperling »

Ich hatte vorhin eine Frage: Ich hab heut nun meine Auftragsbestaetigung von Kabel Deutschland
Kundenservice bekommen und bei der Zusammenfassung der Auftragsdaten steht unter Geraete zum
Anschluss, nur das entsprechende Kabel Modem, ich hab allerdings die AVM Fritzbox 7270 mit bestellt,
what the fuck, wo ist die Bestaetigung von der AVM Fritzbox 7270?

:evil: :? :wand: :kaffee:

Geht ja schon "gut" los :twisted:

Tante Edit hat noch was:
Missverstaendnisse bzgl. fehlender Fritzbox bei Conrad Auftragsbestaetigung
und der von Kabel Deutschland wurden inzwischen telefonisch geklaert.
Zuletzt geändert von windsperling am 06.08.2009, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
EdeVau
Kabelfreak

Re: Hilfe beim Entschluesseln...

Beitrag von EdeVau »

Schau mal bitte auf das Blatt
Zusammenfassung Ihrer Auftragsdaten 1/3
Dort steht (bei mir) etwa in der Mitte unter Position Aktion
...
Homebox 79,90 Euro
und darunter
Gerät zum Anschluss: Kabelmodem ...
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
windsperling
gesperrter User

EdeVau hat geschrieben:Schau mal bitte auf das Blatt
Zusammenfassung Ihrer Auftragsdaten 1/3
Alles klar, hab schon bei conrad angerufen und die wollten sich drum kuemmern
und ich muss nur den Techniker sozusagen "erinnern" das er eine Homebox
nicht vergessen soll.

Danke fuer die Hilfe, das mit dem Entschluesseln der Conrad Auftragsbestaetigung
hat sich somit eruebrigt und es hat sich erledigt.
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

Äh - mit der nicht schriftlich aufgeführten Homebox würde ich extrem vorsichtig sein!

Es kann durchaus sein, dass der Techniker einfach wieder nach Hause fährt, wenn es auf dem Papier einen Formfehler im Hinblick auf eine nicht vermerkte Homebox gibt.
Ein einfaches "drauf hinweisen" berechtigt den Techniker nicht zangsläufig dazu, die Homebox auch wirklich herausgeben zu dürfen.
Die Techniker ersparen sich Ärger mit KD, indem sie sich an das halten, was im Techniker-Auftrag von KD steht. Und wenn bei dir auf der Auftragsbestätigung schon die Homebox fehlt, wird sie höchstwahrscheinlich auch später im KD-Technikerauftrag fehlen.

Ich habe Ähnliches hinter mir - 2(!!) Techniker (an verschiedenen Tagen) die auf Grund von wiederholten KD-Formfehlern im Technikerauftrag geweigert haben, die Homebox herauszugeben.

Lieber noch mal bei KD anrufen, zur Sicherheit ggf. mehrfach, um zu überprüfen, ob die Homebox auch wirklich in deinen Auftrag eingetragen wurde.
Unzählige Male habe ich nämlich gehört "Ja, ich kümmere mich darum." und am nächsten Tag wusste niemand mehr was davon an der Hotline. Ein überprüfen am Folgetag kann somit nicht schaden.

Grüße
bacboy
Newbie

Re: ? Auftragsbestaetigung ? Wo ist Fritzbox ?

Beitrag von bacboy »

Moin,

bei steht folgendes:

Zubehör: Homebox (Fritz!Box 7270) 79,95 Euro

Gruß Bacboy

Ansonsten rufe doch bei Cableway an....
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

Ich würde lieber bei KD direkt anrufen. Die müssen die "Änderung" der "vergessenen Homebox" im System eintragen. Bei Cableway kannst man zwar zusätzlich auch mal nachfragen, aber prinzipiell würde ich mich eher an KD direkt halten - mehrfach.

Ich habe mein Glück damals auch zuerst bei Cableway versucht und hatte keinen Erfolg. Oft dauert es nämlich extrem lange, bis Cableway solche "Änderungen" endgültig mit KD geklärt hat. Mir wurde damals gesagt, dass es durchaus lange dauern kann, bis man den "Problemfall" mit KD geklärt hätte. Ob Tage oder Wochen könne man mir nicht sagen, ich solle mich überraschen lassen. Ziemlich albern nach dem ganzen Ärger, der bei mir bereits vorausgegangen ist...

Erst als ich danach unzählige Male direkt bei KD angerufen habe, hat sich die Angelegenheit geklärt und die fehlende Homebox wurde nachträglich eingetragen.
windsperling
gesperrter User

cable modem hat geschrieben:Ich würde lieber bei KD direkt anrufen. Die müssen die "Änderung" der "vergessenen Homebox" im System eintragen. Bei Cableway kannst man zwar zusätzlich auch mal nachfragen, aber prinzipiell würde ich mich eher an KD direkt halten - mehrfach.
Ich hab heute zuerst bei Conrad den Fehler reklamiert, die meinten die wuerden dann Kabel Deutschland bescheid geben, den bestehenden Auftrag canceln und einen komplett neuen Auftrag heraus geben, dann inklusive Homebox, ich hatte heute einen sehr zuverlaessig kompetent klingenden Conrad Mitarbeiter am Handy.

Dann hab ich versucht bei Kabel Deutschland durch zu kommen, allerdings ueber Umwege, da 0180er bei mir auf Wunsch auf Providerseite gesperrt sind und mit 0,70 Euro/Minute teurer als vom Festnetz ist, der Knaller:
Kabel Deutschland Niederlassung Hamburg hat mir doch glatt angeboten, von denen, vor Ort, persoenlich dann
beim Kundenservice und der 0180er anzurufen. :shock: Nur bloed das ich aber aus Hannover komme,
aber in Hannover weiss ich auch schon wo sich die dortige Niederlassung befindet und die werden die naechsten Tage
eins von mir auf den Deckel bekommen warum in der hannoverschen Niederlassung niemand um 16 Uhr mal sich erbarmt hat an die Leitung zu gehen. Sooo viel zum Thema Kundenservice erreichen. :twisted: :wink:

Dank dem Forum hier und auch dem onlinekosten.de Forum drueben,
weiss ich inzwischen wie man am besten dran gehen muss ^^

Nebenbei kurz Off Topic: Bei Conrad hab ich noch nach gefragt ob ich den Hauptkatalog der sonst eine Schutzgebuehr kostet, kostenlos nachgeliefert bekommen koennte. Man sagte mir das das moeglich waere und der in den naechsten Tagen in die Post geht. :shock: Pluspunkte fuer Conrad und Kabel Deutschland

Ich hab dann noch Versucht von der Zentrale von Kabel Deutschland zum Kundenservice durch gestellt zu werden,
was dann auch klappte und ich wirklich nur Festnetz Gebuehren zahlen musste und beim Kundenservice hat man mir auch versichert, das die Homebox mitgeliefert wird, aber man auf Auftragseingang von Conrad Elektronik wartet,
dort hat man mir dann, als ich nochmal angerufen habe und den gleichen Mitarbeiter dran hatte, mitgeteilt, das der auf dem Weg zu Kabel Deutschland sei.

Und ich habe bei Conrad UND bei Kabel Deutschland um schriftliche Auftragsbestaetigung gebeten.
Mal schauen wie es weiter geht, ich werd dann von den Neuigkeiten hier im Forum berichten.

Benjamin Franklin, 1759