Moin Moin liebe KDG Gemeinde
Ich habe 2 Fragen bezüglich der Smartcard von Kabel Deutschland:
1. Wie kann ich rausfinden was für eine Version meine Smartcard hat, es wird dauernd irgendwas von K09 oder so geredet und welche Auswirkungen haben diese Versionen?
2. Ich werde mir morgen den Philips DCR 5000 kaufen um auch endlich bei mir im Zimmer Kabel Digital zu empfangen. Nun meine Frage: Kann ich die Smartcard mit Digital Home aus meinem Humax DVR 9900 nehmen und in den Philips stecken oder ist da mit Problemen auf Grund von Unterschieden der Version zu rechnen?
Und umgekehrt: Lässt sich die zweite Smartcard für meinen Philips bedenkenlos in den Humax stecken?
Danke schonmal für eure Antworten
2 Fragen zum Thema Smartcard
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
2 Fragen zum Thema Smartcard
Meine Produkte:
Fernsehen:
-Kabel Digital Home HD + Privat HD
-Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + HD
Internet:
[ externes Bild ]
Meine Geräte:
Samsung UE40B6000 LED TV 40"
Humax S HD 3 mit Festplatte (Sky+) und G02
Fritz!Box 6360 "Homebox 2"
Fernsehen:
Internet:
[ externes Bild ]
Meine Geräte:
-
- Insider
Re: 2 Fragen zum Thema Smartcard
Zu 1.: Schau mal unter "Menü", "Service" (erstes Menü), "Smartcard". Da müsste die Version stehen.Doctor Who hat geschrieben:Moin Moin liebe KDG Gemeinde
Ich habe 2 Fragen bezüglich der Smartcard von Kabel Deutschland:
1. Wie kann ich rausfinden was für eine Version meine Smartcard hat, es wird dauernd irgendwas von K09 oder so geredet und welche Auswirkungen haben diese Versionen?
2. Ich werde mir morgen den Philips DCR 5000 kaufen um auch endlich bei mir im Zimmer Kabel Digital zu empfangen. Nun meine Frage: Kann ich die Smartcard mit Digital Home aus meinem Humax DVR 9900 nehmen und in den Philips stecken oder ist da mit Problemen auf Grund von Unterschieden der Version zu rechnen?
Und umgekehrt: Lässt sich die zweite Smartcard für meinen Philips bedenkenlos in den Humax stecken?
Danke schonmal für eure Antworten
Zu 2.: Ich habe es selbst mit diesem Phillips getestet und bei mir ging die Entschlüsselung ohne Probleme. Ist zwar Geschmackssache, aber ich würde doch den HD-Kabel Receiver von Humax kaufen. Mit dem Phillips kam ich jedenfalls nicht klar.
Solange auf der zweiten Smartcard ebenfalls Kabel Digital+ freigeschaltet ist, was ja sein sollte, dann müsste es kein Problem sein.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Re: 2 Fragen zum Thema Smartcard
Ok vielen Dank für die Antwort
Den Humax hat ich mir schon angeschaut, ist aber nicht ganz so mein Fall, vor allem wegen der Farbe habe ich mich für den Philips entschieden...
Den Humax hat ich mir schon angeschaut, ist aber nicht ganz so mein Fall, vor allem wegen der Farbe habe ich mich für den Philips entschieden...
Meine Produkte:
Fernsehen:
Internet:
[ externes Bild ]
Meine Geräte:
Fernsehen: