Kostenlose Hotline - Nummer ?!
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 24.06.2009, 10:53
- Wohnort: Fürth/Bayern
Kostenlose Hotline - Nummer ?!
Hi.
Gestern durfte ich seit langer Zeit mal wieder beim Technischen Dienst anrufen um eine Störung zu melden.
Fernseh/Telefon/Internet war komplett gestört ,... aber egal, ... betraf einen ganzen Straßenzug
In den 2 Minuten Warteschlange wurde ich von folgender Ansage überrascht :
( ist nicht zu 100% wortwörtlich wiedergegeben )
Sehr geehrte Kunden von Kabel Deutschland.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie uns ab xx.September unter der KOSTENLOSEN Nummer 0800 / 52xxxxx für Sie zu erreichen sind.
Ich war so verwundert, dass ich am überlegen war nochmal da anzurufen und mir das erneut anzuhören.
Die wollen allem Anschein nach ihre 0180 - Nummer abschaffen und einen kostenlosen Dienst anbieten.
[Ironie on]
Öhm ,... das einzige was mich bei Ausfällen/Störungen daran gehindert hat dort Stündlich anzurufen, war doch die kostenpflichtige Nummer.
Jetzt wird mir der Spaß genommen mich mit den Kundenberatern herumzustreiten, ob denn meine aufgelaufenen Kosten um lästige Störungen zu melden, erstattet werden oder nicht.
Hat KD einen neuen Image Berater ?
Soll/will KD seine Hotline Kundenfreundlicher machen ?
Stellt KD vielleicht sogar irgendwann Mitarbeiter ein, die nicht mit dem verweisen auf teure PC-Hotline's oder Ihrer Unfähigkeit/Lustlosikeit glänzen, sondern mit Fachwissen und Kompetenz ?
[ironie off]
Da würde ich mich echt freuen und KD würde in meiner Gunst sehr weit nach oben klettern.
Franken03
Gestern durfte ich seit langer Zeit mal wieder beim Technischen Dienst anrufen um eine Störung zu melden.
Fernseh/Telefon/Internet war komplett gestört ,... aber egal, ... betraf einen ganzen Straßenzug
In den 2 Minuten Warteschlange wurde ich von folgender Ansage überrascht :
( ist nicht zu 100% wortwörtlich wiedergegeben )
Sehr geehrte Kunden von Kabel Deutschland.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie uns ab xx.September unter der KOSTENLOSEN Nummer 0800 / 52xxxxx für Sie zu erreichen sind.
Ich war so verwundert, dass ich am überlegen war nochmal da anzurufen und mir das erneut anzuhören.
Die wollen allem Anschein nach ihre 0180 - Nummer abschaffen und einen kostenlosen Dienst anbieten.
[Ironie on]
Öhm ,... das einzige was mich bei Ausfällen/Störungen daran gehindert hat dort Stündlich anzurufen, war doch die kostenpflichtige Nummer.
Jetzt wird mir der Spaß genommen mich mit den Kundenberatern herumzustreiten, ob denn meine aufgelaufenen Kosten um lästige Störungen zu melden, erstattet werden oder nicht.
Hat KD einen neuen Image Berater ?
Soll/will KD seine Hotline Kundenfreundlicher machen ?
Stellt KD vielleicht sogar irgendwann Mitarbeiter ein, die nicht mit dem verweisen auf teure PC-Hotline's oder Ihrer Unfähigkeit/Lustlosikeit glänzen, sondern mit Fachwissen und Kompetenz ?
[ironie off]
Da würde ich mich echt freuen und KD würde in meiner Gunst sehr weit nach oben klettern.
Franken03
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!
Dann mal überraschen lassen , wie sich das dann in der Erreichbarkeit auswirkt und die Begeisterung der Bearbeitung ...
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!
Ich denke auch das die Erreichbarkeit dann sehr stark abnehmen wird da dann jeder Hans und Franz wegen Nichtigkeiten anrufen wird.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!
Und wenn wirklich jeder (sinnloser Weise) stündlich wegen des gleichen Problemes anruft, dann ist die kostenlose Nummer auch (leider) schnell wieder weg.
Die Kunden haben es selbst in der Hand, ob die Nummer bleibt.
MB-Berlin
Die Kunden haben es selbst in der Hand, ob die Nummer bleibt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 24.06.2009, 10:53
- Wohnort: Fürth/Bayern
Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!
übrigens war " ... Stündlich da anzurufen ... " ironisch gemeint.
Uns ist allen klar, dass es nichts bringen würde das zu tun.
Aber waren wir nicht schon alle mal in der Situation, in der wir mit Schaum vorm Mund angerufen haben und am liebsten nie mehr aufgelegt hätten bis unser Problem gelöst wird ?
Uns ist allen klar, dass es nichts bringen würde das zu tun.
Aber waren wir nicht schon alle mal in der Situation, in der wir mit Schaum vorm Mund angerufen haben und am liebsten nie mehr aufgelegt hätten bis unser Problem gelöst wird ?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1296
- Registriert: 15.06.2007, 01:10
Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!
Nein.Franken03 hat geschrieben:Aber waren wir nicht schon alle mal in der Situation, in der wir mit Schaum vorm Mund angerufen haben und am liebsten nie mehr aufgelegt hätten bis unser Problem gelöst wird ?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 24.06.2009, 10:53
- Wohnort: Fürth/Bayern
Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!
Das freut mich sehr für Dich und ich wünsche dir das es auch so bleibt und du die kostenlose Nummer nie nutzen mußt !Trebo hat geschrieben:Nein.Franken03 hat geschrieben:Aber waren wir nicht schon alle mal in der Situation, in der wir mit Schaum vorm Mund angerufen haben und am liebsten nie mehr aufgelegt hätten bis unser Problem gelöst wird ?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1296
- Registriert: 15.06.2007, 01:10
Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!
Nee, ich nutze gerne die kostenpflichtige Nummer.Franken03 hat geschrieben:Das freut mich sehr für Dich und ich wünsche dir das es auch so bleibt und du die kostenlose Nummer nie nutzen mußt !Trebo hat geschrieben:Nein.Franken03 hat geschrieben:Aber waren wir nicht schon alle mal in der Situation, in der wir mit Schaum vorm Mund angerufen haben und am liebsten nie mehr aufgelegt hätten bis unser Problem gelöst wird ?
Da bezahle ich genau das, was ich brauche.
Beim einer kostenlosen Nummer würde ich über meinen Pauschalbeitrag alle mitfinanzieren,...
Denn dass eine "kostenlose" Nummer nicht wirklich kostenlos sein kann, sollte eigentlich jedem klar sein.Thyrael hat geschrieben:da dann jeder Hans und Franz wegen Nichtigkeiten anrufen wird.
Auch KD hat nichts zu verschenken.
Die Kosten werden in dem Fall über kurz oder lang auf alle Nutzer umgelegt.
Oder am Netzausbau eingespart, oder, oder, oder...
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 24.06.2009, 10:53
- Wohnort: Fürth/Bayern
Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!
Irgendwie vermute ich, dass Du die wirklich noch nicht, oder sehr selten gebraucht hast.Trebo hat geschrieben:Nee, ich nutze gerne die kostenpflichtige Nummer.
-----> meine Kosten für Telefonate mit KD im Juli : 16,76 €
Solange mein Rechnungsbetrag sich nicht verändert, ist mir das grad mal egal.Trebo hat geschrieben:Da bezahle ich genau das, was ich brauche.
Beim einer kostenlosen Nummer würde ich über meinen Pauschalbeitrag alle mitfinanzieren,...
Da stimme ich Dir natürlich zu.Trebo hat geschrieben:Denn dass eine "kostenlose" Nummer nicht wirklich kostenlos sein kann, sollte eigentlich jedem klar sein.
Auch KD hat nichts zu verschenken.
Die Kosten werden in dem Fall über kurz oder lang auf alle Nutzer umgelegt.
Oder am Netzausbau eingespart, oder, oder, oder...
Sollte eine kostenlose Nummer eingeführt werden und die dann wirklich in der zu befürchtenden Form genutzt werden, ist mit einer Einsparung an anderer Stelle zu rechnen.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 769
- Registriert: 11.10.2007, 16:30
- Wohnort: Bayern
Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!
Denke auch, dass die Erreichbarkeit stark leiden wird, da dann jeder sofort anruft beim kleinsten Problemchen und den Fehler nicht erstmal bei sich selbst sucht. Und dass die Kosten umgelegt werden müssen ist auch klar, die Mitarbeiter und die Technik muss ja bezahlt werden. Ist zumindest die deutlich ungerechtere Variante also z.B. in berechtigten Fällen eine Gutschrift zu erstellen.