Kostenlose Hotline - Nummer ?!
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 327
- Registriert: 17.02.2009, 21:09
Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!
Es muß ja nicht mal eine kostenlose Nummer sein. Mir würde es nur missfallen, Kabel Deutschland auch noch dafür zu bezahlen, dass sie die Sachen in Ordnung bringen, die SIE verbockt haben. Fragt doch mal den mit den Smartcards, so oft wie der die KD Hotline angerufen hat, hat er bestimmt Telefonkosten verursacht, die in der Größenordnung seiner monatlichen Kabelabgaben liegen.
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- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3052
- Registriert: 03.04.2007, 21:42
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Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!
Ja, das mit dem Umlegen der Kosten ist von euch echt witzig gedacht. Ich sehe da eigentlich kein Problem. Mit der kostenpflichtigen Nummer hat man doch genug reingeholt, von dem man nun eine Weile zehren kann. Und das sogar, ohne dafür eine Gegenleistung erbringen zu müssen...
MfG NURadio
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- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!
Also ich selbst habe erst 2x mit der Hotline kommuniziert, einmal war es eine kostenlose Nummer ("Rückholerhotline"). Ich kann jetzt nicht über Kompetenzprobleme berichten, obwohl die Rückholerhotline ein "nicht-Standard-aus-dem-Lehrbuch"-Fall war (Übertragen einer Smartcard von einem Vertrag auf einen Anderen).
Ich hoffe ich muß da nie wieder anrufen, egal ob kostenpflichtig oder kostenlos - einfach weil ich hoffe dass alles funktioniert weiterhin.
Irgendwo hab ich hier schon mal den Vorschlag gelesen beim Anruf erstmal die Kundennummer abzufragen um die Spaßanrufe rauszufiltern. Die Idee finde ich gut.
a) Spaßanrufer kommen erstmal nicht durch (es sei denn sie haben eine Kundennummer)
b) Hans & Franz müssen erstmal nachsehen und fangen vll auch das Nachdenken dabei an *gg*.
Natürlich muß eine Option für Leute ohne Kundennummer bleiben, etwa für Fernsehstörungen von Mietern (die, ohne Digital-Vertrag, keine eigene Kd-Nr. haben). Aber da kann die Warteschleife ja dann länger dauern.
Bei der Telekom hab ich auch (bei den 2 oder 3 Anrufen meines Lebens) länger in der Schleife gehockt, aber so what. Der TV lief auch - als dann ein Mensch dran war hab ich erst den TV auf Stumm geschaltet. Ich habs halt "dudeln" lassen. Ich hab mich eben nicht geärgert weil es eben kostenlos war.
Vielleicht ist der Aufwand, die Kosten zurückzuerstatten (bei den Kunden die darauf drängen wenn es nicht ihr Verschulden war dass was ausfällt ---> ich hoffe das waren viele Leute) so hoch gewesen dass sie jetzt die Hotline kostenlos machen.
Lassen wir uns doch einfach mal überraschen *gg*.
Ich hoffe ich muß da nie wieder anrufen, egal ob kostenpflichtig oder kostenlos - einfach weil ich hoffe dass alles funktioniert weiterhin.
Irgendwo hab ich hier schon mal den Vorschlag gelesen beim Anruf erstmal die Kundennummer abzufragen um die Spaßanrufe rauszufiltern. Die Idee finde ich gut.
a) Spaßanrufer kommen erstmal nicht durch (es sei denn sie haben eine Kundennummer)
b) Hans & Franz müssen erstmal nachsehen und fangen vll auch das Nachdenken dabei an *gg*.
Natürlich muß eine Option für Leute ohne Kundennummer bleiben, etwa für Fernsehstörungen von Mietern (die, ohne Digital-Vertrag, keine eigene Kd-Nr. haben). Aber da kann die Warteschleife ja dann länger dauern.
Bei der Telekom hab ich auch (bei den 2 oder 3 Anrufen meines Lebens) länger in der Schleife gehockt, aber so what. Der TV lief auch - als dann ein Mensch dran war hab ich erst den TV auf Stumm geschaltet. Ich habs halt "dudeln" lassen. Ich hab mich eben nicht geärgert weil es eben kostenlos war.
Vielleicht ist der Aufwand, die Kosten zurückzuerstatten (bei den Kunden die darauf drängen wenn es nicht ihr Verschulden war dass was ausfällt ---> ich hoffe das waren viele Leute) so hoch gewesen dass sie jetzt die Hotline kostenlos machen.
Lassen wir uns doch einfach mal überraschen *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1296
- Registriert: 15.06.2007, 01:10
Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!
Die 14 Cent/Minute bekommt KD nur, wenn aus dem eigenen Netz angerufen wird.NURadio hat geschrieben:Mit der kostenpflichtigen Nummer hat man doch genug reingeholt, von dem man nun eine Weile zehren kann. Und das sogar, ohne dafür eine Gegenleistung erbringen zu müssen...
Kommt der Anruf aus einem anderen Netz, kassiert der jeweilige Netzbetreiber.
Und selbst wenn KD von jedem Gespräch die 14 Cent bekäme:
Für € 8,40/Stunde lässt sich kein Arbeitsplatz in einem Callcenter unterhalten.
--
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- Kabelfreak
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Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!
Und noch was konstruktives zu dem Thema, wie ich an Stelle von KD die Sache angehen würde:
Eine kostenfreie Nummer für den ersten Kontakt.
Liegt z.B. eine Störung oder ein anderes, von KD zu vertretenes Problem vor, bleibt der Anruf kostenlos.
Liegt das Problem dagegen beim Kunden, wird eine saftige Servicepauschale fällig.
Damit würde KD wahrscheinlich wirklich Geld verdienen.
Eine kostenfreie Nummer für den ersten Kontakt.
Liegt z.B. eine Störung oder ein anderes, von KD zu vertretenes Problem vor, bleibt der Anruf kostenlos.
Liegt das Problem dagegen beim Kunden, wird eine saftige Servicepauschale fällig.
Damit würde KD wahrscheinlich wirklich Geld verdienen.
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Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!
rüchtüüüüch !NURadio hat geschrieben:Ja, das mit dem Umlegen der Kosten ist von euch echt witzig gedacht. Ich sehe da eigentlich kein Problem. Mit der kostenpflichtigen Nummer hat man doch genug reingeholt, von dem man nun eine Weile zehren kann. Und das sogar, ohne dafür eine Gegenleistung erbringen zu müssen...
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Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!
Was ja bei vielen, bzw. den meisten der Fall istTrebo hat geschrieben:Die 14 Cent/Minute bekommt KD nur, wenn aus dem eigenen Netz angerufen wird.
Und KD bekommt keinen Cent davon ? Unvorstellbar.Trebo hat geschrieben:Kommt der Anruf aus einem anderen Netz, kassiert der jeweilige Netzbetreiber.
Das ist richtig. Wobei der Betrag von 8,40€/Stunde vermutlich zu hoch angesetzt ist.Trebo hat geschrieben:Und selbst wenn KD von jedem Gespräch die 14 Cent bekäme:
Für € 8,40/Stunde lässt sich kein Arbeitsplatz in einem Callcenter unterhalten.
Trotzdem bin ich weiterhin davon überzeugt, .... Geld ist genug da, denn die Masse bringt den Umsatz.
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- Insider
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Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!
So wie es ausschaut, könnte der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung zukünftig günstiger werden:
Nach Veröffentlichungen von ver.di am 27.03.2009 werden von Seiten der KDG nach Möglichkeiten gesucht, den Kundenservice kostengünstiger aber auch effektiver zu gestalten. Die Gewerkschaftsaussage dazu:
Letzter Stand:
Ob die zukünftigen Bearbeiter der Kundenanfragen durch "kostengünstigere" Arbeit die ohnehin schwer ausbaufähige Serviceleistung wirklich verbessern?
Oder wird in der Call-Center-Branche mehr bezahlt als bei KDG, so dass sich die Bearbeiter dann intensiver um den Kunden bemühen?
Nach Veröffentlichungen von ver.di am 27.03.2009 werden von Seiten der KDG nach Möglichkeiten gesucht, den Kundenservice kostengünstiger aber auch effektiver zu gestalten. Die Gewerkschaftsaussage dazu:
In dem Zusammenhang gab es seither wohl Gespräche, Anfragen, Angebote und Entwicklungen.Die Arbeitsplätze aller Beschäftigten der KSC sind jetzt gefährdet, da nichts – auch nicht der Komplettverkauf der KSC- ausgeschlossen wird.
Letzter Stand:
Eine vollständige Mitteilung ist leider derzeit nicht abrufbar, jedoch läßt der Abbruch vermuten, dass man sich bei KDG wohl entschlossen hat, den letzten Teil des Kundenservice ebenfalls auszulagern.Am 06. August hat die Geschäftsführung der KDG mit einer telefonischen Mitteilung die Verhandlungen mit ver.di und dem BR abgebrochen.
Ob die zukünftigen Bearbeiter der Kundenanfragen durch "kostengünstigere" Arbeit die ohnehin schwer ausbaufähige Serviceleistung wirklich verbessern?
Oder wird in der Call-Center-Branche mehr bezahlt als bei KDG, so dass sich die Bearbeiter dann intensiver um den Kunden bemühen?
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Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!
Uiuiuiuiuiui, ....
Jetzt mal im Ernst, ... sollte sich KDG dazu entschließen/entschlossen haben weitere Teile auszulagern um damit Kosten zu reduzieren, ... kann man sich eine kostenlose Hotline leisten.
Jeder der dann das erste mal angerufen hat, wird so schnell nicht wieder anrufen.
Was wird denn passieren nach dem Outsourcing ?
Man wird neue Mitarbeiter auf das nötigste Schulen, die weiterhin auf die teuere, im Anfangstread erwähnte 0900'er Nummer der PC Hotline verweisen.
Die Anrufe werde weiterhin mittels Call-System an den Technischen Dienst weitergegeben, von denen man nichts mehr hört.
Einen Rückruf wird man erst bekommen, wenn man seinen Vertrag kündigt und das Kunden-Rückhol-Center Kontakt mit einem aufnimmt.
( Falls jemand vom KD Team hier mitlesen sollte, ... ich warte seit 22.06 auf einen mehrfach versprochenen Rückruf ! )
Ich denke das ich nach 16 !! Telefonaten in den vergangenen 7 Wochen mir da schon ein Urteil erlauben kann und behaupte aufgrund dessen ,.... das wird nicht besser mit der Serviceleistung, bzw. der Fachkompetenz.
Keine Ahnung was in der Call Center Branche bezahlt wird, aber vermutlich nicht so viel, das sich angehende oder fertige Netzwerktechniker ( die man sich schon gerne mal wünscht ) dort in Massen tummeln !
Jetzt mal im Ernst, ... sollte sich KDG dazu entschließen/entschlossen haben weitere Teile auszulagern um damit Kosten zu reduzieren, ... kann man sich eine kostenlose Hotline leisten.
Jeder der dann das erste mal angerufen hat, wird so schnell nicht wieder anrufen.
Was wird denn passieren nach dem Outsourcing ?
Man wird neue Mitarbeiter auf das nötigste Schulen, die weiterhin auf die teuere, im Anfangstread erwähnte 0900'er Nummer der PC Hotline verweisen.
Die Anrufe werde weiterhin mittels Call-System an den Technischen Dienst weitergegeben, von denen man nichts mehr hört.
Einen Rückruf wird man erst bekommen, wenn man seinen Vertrag kündigt und das Kunden-Rückhol-Center Kontakt mit einem aufnimmt.
( Falls jemand vom KD Team hier mitlesen sollte, ... ich warte seit 22.06 auf einen mehrfach versprochenen Rückruf ! )
Ich denke das ich nach 16 !! Telefonaten in den vergangenen 7 Wochen mir da schon ein Urteil erlauben kann und behaupte aufgrund dessen ,.... das wird nicht besser mit der Serviceleistung, bzw. der Fachkompetenz.
Keine Ahnung was in der Call Center Branche bezahlt wird, aber vermutlich nicht so viel, das sich angehende oder fertige Netzwerktechniker ( die man sich schon gerne mal wünscht ) dort in Massen tummeln !
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 138
- Registriert: 22.11.2007, 19:34
Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!
Hallo ,
überall gibt es solche und solche. Das ist nun mal in einem großen Unternehmen so. Leider lässt sich das nicht ändern.
Thema: Auslagerung des Kundenservice
Die Geschäftsführung der KD sollte sich mal den Konzern T-Com anschauen. Dort wurde ähnliches versucht. Jedoch sind die Herren und Damen der T-Com damit auf die Nase gefallen und die Kunden sind abgewandert.
Ich hoffe für alle Call Center Mitarbeiter das es bei KD nicht zum äußersten kommt. Denn alle die dort mehr oder weniger ihren Job machen, können diesen verlieren.
Gruß
Baba
überall gibt es solche und solche. Das ist nun mal in einem großen Unternehmen so. Leider lässt sich das nicht ändern.
Thema: Auslagerung des Kundenservice
Die Geschäftsführung der KD sollte sich mal den Konzern T-Com anschauen. Dort wurde ähnliches versucht. Jedoch sind die Herren und Damen der T-Com damit auf die Nase gefallen und die Kunden sind abgewandert.
Ich hoffe für alle Call Center Mitarbeiter das es bei KD nicht zum äußersten kommt. Denn alle die dort mehr oder weniger ihren Job machen, können diesen verlieren.
Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !