Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem.
Meine Schwester ist umgezogen und noch Kunde bei 1&1 und würde nun gern Kabelkunde werden, da 1&1 bei der neuen Wohnung weniger Leistung für mehr Geld bietet. Sonderkündigung hat sie schon probiert, aber die rühren sich nicht und neulich haben wir in deren AGBs gelesen, dass die dafür knapp 70 Euro verlangen!
Da in der neuen Wohnung KD anliegt, Fernsehen hat sie schon da, wollte sie Internet und Telefon nun auch machen, aber ihre Mindestvertragslaufzeit geht noch bis März 2010. Nun hab ich hier mal gelesen, dass in solchen Fällen KD für ein 1/2 Jahr keine Beiträge berechnet, aber wo findet man das schriftlich, dass es auch wirklich so ist und nicht, dass sie dann für zwei Verträge zahlen muss???
Den Kabelmensch, der den Vertrag fürs Fernsehen machte, haben wir auch gefragt, der hatte zwar schon von gehört, war sich aber nicht sicher.
Wißt Ihr hier mehr darüber?
Wäre dankbar für eure Tipps.
Znieh
Verlangt KD 1/2 Jahr keine Beiträge?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Verlangt KD 1/2 Jahr keine Beiträge?
Falls es intern so eine Regelung gibt (keine Ahnung), wird es mit Sicherheit nicht groß in der Öffentlichkeit ausposaunt werden, sondern mit den jeweiligen Kunden auf Fall-zu-Fall-Basis geregelt werden. Deine Schwester sollte also versuchen, sich das schriftlich zusichern zu lassen. Vor der Unterschrift unter den Vertrag hat man ja noch Verhandlungsspielraum.
-
- ehemals MB-Berlin
Diese Möglichkeiten gab es.
Dieses Programm wurde zum 05.08.2009 eingestellt.
MB-Berlin
Dieses Programm wurde zum 05.08.2009 eingestellt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Kabelmensch?Znieh hat geschrieben: Den Kabelmensch, der den Vertrag fürs Fernsehen machte, haben wir auch gefragt, der hatte zwar schon von gehört, war sich aber nicht sicher.
Kabelmensch?!
Kabelmensch bin ich und nur ich! - Wenn der meinen Namen mißbraucht, hau ihm von mir mit schönen Grüßen eins aufs Maul
Im Übrigen kannste den Typen inne Tonne kloppen; viel Ahnung hat der nicht.
Den Rest hat MB-Berlin schon geschrieben
kabelmensch.de
-
- gesperrter User
Und nebenbei, es ist keine (Wort- oder Bild-)Marke "Kabelmensch" angemeldet,Kabelmensch hat geschrieben:Kabelmensch?Znieh hat geschrieben: Den Kabelmensch, der den Vertrag fürs Fernsehen machte, haben wir auch gefragt, der hatte zwar schon von gehört, war sich aber nicht sicher.
Kabelmensch?!
Kabelmensch bin ich und nur ich! - Wenn der meinen Namen mißbraucht, hau ihm von mir mit schönen Grüßen eins aufs Maul
Im Übrigen kannste den Typen inne Tonne kloppen; viel Ahnung hat der nicht.
Den Rest hat MB-Berlin schon geschrieben
somit, falls man mit den Kabelmensch aus Thueringen zu tun,
am besten ebenfalls eins auf seine grosse Klappe hauen,
am besten mit einer anwaltlichen Abmahnung.
Und das war ernst gemeint, nur schade das ich nicht in ihrem Gebiet wohne @Kabelmensch aus Thueringen
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
-
- Forenmutti
Na komm schon, er hat doch nen Smilie genommen. Das war nicht so bierernst gemeint. Oder bist Du ein echter Sperling, der Flügel hat und herumfliegt? *gg*
Also wenn das eingestellt wurde mit der GG-Befreiung siehts schlecht aus. Möglich wäre aber natürlich, den örtlichen Medienberater zu kontaktieren und da gezielt nach Aktionen o.ä. zu fragen, mit Hinweis auf die ehemals mögliche GG-Befreiung wenn noch ein Altvertrag läuft (nannte sich "Wechslerangebot").
Wenn da gar nichts mehr geht dann muß sie sowiso noch warten mit dem Abschluß - es sei denn sie will doppelt bezahlen.
Wenn KDG (später dann) den alten Anschluß kündigen soll (wegen Rufnummernmitnahme), dann bitte beachten dass die das erst machen wenn KDG bereits installiert hat! Also wenn die Installation erfolgreich war (und damit beginnt auch der Vertrag mit der KDG). Es werden auch manchmal Installationen abgebrochen - so dass KDG ebend erst nach Erfolg kündigt.
Hier nämlich dann beachten dass der Altanbieter in aller Regel lange Kündigungsfristen hat (bis auf alte Telekomverträge oder Alice mit dieser Option von 4 Wochen kündbar).
Also wenn das eingestellt wurde mit der GG-Befreiung siehts schlecht aus. Möglich wäre aber natürlich, den örtlichen Medienberater zu kontaktieren und da gezielt nach Aktionen o.ä. zu fragen, mit Hinweis auf die ehemals mögliche GG-Befreiung wenn noch ein Altvertrag läuft (nannte sich "Wechslerangebot").
Wenn da gar nichts mehr geht dann muß sie sowiso noch warten mit dem Abschluß - es sei denn sie will doppelt bezahlen.
Wenn KDG (später dann) den alten Anschluß kündigen soll (wegen Rufnummernmitnahme), dann bitte beachten dass die das erst machen wenn KDG bereits installiert hat! Also wenn die Installation erfolgreich war (und damit beginnt auch der Vertrag mit der KDG). Es werden auch manchmal Installationen abgebrochen - so dass KDG ebend erst nach Erfolg kündigt.
Hier nämlich dann beachten dass der Altanbieter in aller Regel lange Kündigungsfristen hat (bis auf alte Telekomverträge oder Alice mit dieser Option von 4 Wochen kündbar).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.