Master2 hat geschrieben:Regloh hat geschrieben:Ich denke auch, dass sehr viele Leute wegen ihren "Problemen" die Leitungen unnütz belasten werden. Schade eigentlich, dass Kunden immer alles kostenlos in den Rachen geschoben haben wollen. Es darf nichts kosten aber ALLES muss gemacht werden.
Hm?
Ich finde, wir sollten hier zwei Punkte unterscheiden: den funktionsfähigen Anschluß und den PC-Support.
Ich weiß jetzt nicht, was das mit dem zitierten Text zu tun hat. Und es ist egal, ob es PC-Probleme oder echte Störungen sind. Die Kunden werden wegen jedem Pups anrufen. "Mein Laptop kommt nicht ins Internet. Mein PC bekommt aber eine Verbindung. Was ist da schon wieder bei KD los???". Solche Sachen werden mit Sicherheit die Line verstopfen.
Kholdan Brehn hat geschrieben:Es ist nicht einzusehen, warum eine einzelne Partie alle Kosten aufbringen soll. [...] Andererseits ist es aber auch unverschämt, den Kunden die zu Recht anrufen, noch extra eine reinzudrücken.
Wie ist das denn zu vestehen? Die anrufenden Kunden bezahlen doch nicht alles allein. Selbst die Rufnummer für die Hotline kostet KD Geld. Ich glaube nicht, dass sich die Kosten für Hotline/Telefonanlage/Mitarbeite mit den Einnahmen aus den 14ct/min decken.
Und natürlich rufen viele Kunden zu Recht an. Aber sie bekommen doch keine extra reingedrückt
Sie bezahlen günstige Grundbeiträge, was der Mehrheit zu gute kommt, denn wer wenig anrufen muss, da keine Störungen vorhanden sind (und das sind mit Sicherheit die meisten Kunden), bezahlt nichts extra und die Kosten bleiben niedrig. Kunden mit Störungen kommen eben auf etwas höhere Kosten aber bestimmt noch günstiger, als bei anderen Anbietern. Nun muss man eben zwischen 2 Lösunungen abwägen: Allen Kunden höhere Beiträge "aufbrummen" oder günstig sein und Kosten über andere Wege wieder reinholen. Ich höre auch jetzt schon die Leute rumheulen, dass - wenn es soweit kommen sollte - die Grundgebühren ja ansteigen und man deswegen kündigen will.
MB-Berlin hat geschrieben:Es gibt aber eben nicht DIESES EINE Servicecenter. Es gibt mehrere.
Der Anrufer landet je nach Tageszeit und Auslastung da, wo gerade jemand am Schnellsten erreichbar ist.
Dieses Verfahren SCHEINT wohl nur mit Servicenumern zu funktionieren.
Aber vielleicht kennt sich da jemand besser aus.
MB-Berlin
Prinzipiell ist es möglich, auch mit einer normalen Festnetzrufnummer eine Hotline zu schalten. Aber es würde Anrufer bevorzugen, die im gleichen Vorwahlengebiet wohnen. Das wäre noch unschöner als eine 0180er Nummer.
Prinzipiell verstehe ich das Anliegen der Kunden, dass es schlecht ist, eine kostenpflichtige Nummer anzurufen, wenn sie garnichts dafür können. Aber der Grundpreis bei KD ist generell sehr günstig. Irgendwo muss das ja herkommen. Wer damit nicht einverstanden ist, der geht z.B. zur TCom, bezahlt höhere Monatsbeiträge und kann kostenlos die Line belästigen