HDTV am HTPC ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: HDTV am HTPC ?
Nö und habe ich auch nie behauptet. Ich brauchte USB. Man müßte ausprobieren, ob zwei boxen per USB laufen, denn dann wäre das ja nicht mehr das Problem.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Fortgeschrittener
Ich stehe gerade im Mailkontakt mit dem Hersteller und man rechnet im Augenblick mit Ende April für die Lieferbarkeit der Karte sofern alle bestellten Bauteile pünktlich geliefert werden.nexusle hat geschrieben: Die Firma Digital Devices will ab März ebenfalls eine DVB-C Doppeltuner Lösung vorstellen. Das CI-Modul wird es zeitgleich geben. Auch ins Windows Media Center wird sich die Karte perfekt integrieren lassen. Digital Devices ist ebenfalls wie Digital Everywhere sehr nah am Kunden. Die Unterstützung kommt vom mce-community.de
Zuletzt geändert von STRYKER am 08.03.2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
STRYKER
STRYKER
-
- Kabelexperte
Hmmm, also hat sich's schon wieder um einen Monat verschoben... Im Januar war noch von Ende März die Rede.. Naja... wird schon werden...STRYKER hat geschrieben:Ich stehe gerade im Mailkontakt mit dem Hersteller und man rechnet im Augenblick mit Ende April für die Lieferbarkeit der Karte sofern alle bestellten Bauteile pünktlich geliefert werden.diddi4 hat geschrieben: Die Firma Digital Devices will ab März ebenfalls eine DVB-C Doppeltuner Lösung vorstellen. Das CI-Modul wird es zeitgleich geben. Auch ins Windows Media Center wird sich die Karte perfekt integrieren lassen. Digital Devices ist ebenfalls wie Digital Everywhere sehr nah am Kunden. Die Unterstützung kommt vom mce-community.de
OfTopic an:
kann es sein, dass man hier immer mal wieder das richtige Zitat dem falschen User zuordnet?? Oben genanntes Zitat stammt nämlich nicht von diddi4 sondern von mir...
Liegt's an der Forensoftware or what?
OffTopic aus:
-
- Fortgeschrittener
Sorry da ist vermutlich was beim Editieren daneben gegangen. Habe das mal beim letzten Post geändert.nexusle hat geschrieben: kann es sein, dass man hier immer mal wieder das richtige Zitat dem falschen User zuordnet?? Oben genanntes Zitat stammt nämlich nicht von diddi4 sondern von mir...
Liegt's an der Forensoftware or what?
Na ich will hoffen das die Karte zur WM fertig ist ansonsten muss es leider eine andere DVB-C Karte werden.
Gruß
STRYKER
STRYKER
-
- Fortgeschrittener
Da bin ich mittlerweile skeptisch. Wurde mir vor 2 Monaten noch etwas von April als Verfügbarkeit genannt antwortet man mittlerweile gar nicht mehr zu dem Thema und verweist auf den eigenen Newsletter.nexusle hat geschrieben: Hmmm, also hat sich's schon wieder um einen Monat verschoben... Im Januar war noch von Ende März die Rede.. Naja... wird schon werden...
Sofern die Karte überhaupt noch kommt wird es aber wohl nix mehr zur WM.
Darum muss jetzt doch was anderes her. Ich tendiere zur Combo-Box von Technisat da sie auch DVB-T und DVB-C & HD kann.
Gibt es mittlerweile noch andere interessante Boxen und Karten die für DVB-T & C in HD ? Evtl. auch Doppeltunerlösungen ?
Gruß
STRYKER
STRYKER
-
- Newbie
Ich häng mich mal hieran:
Ich habe in meinem HTPC auch die Technisat CableStar HD2 am Start.
Habe eine Kabel Home ABO und ein Sky BuLi und HD Abo.
Alles auf eine SmartCard geschaltet.
Das Erste HD
ZDF HD
und Arte HD findet dvbviewer.
Nur Sky Sport HD finde ich im Sendersuchlauf nicht!?
Muss ich was beachten?
Gruß
VisionOne
Ich habe in meinem HTPC auch die Technisat CableStar HD2 am Start.
Habe eine Kabel Home ABO und ein Sky BuLi und HD Abo.
Alles auf eine SmartCard geschaltet.
Das Erste HD
ZDF HD
und Arte HD findet dvbviewer.
Nur Sky Sport HD finde ich im Sendersuchlauf nicht!?
Muss ich was beachten?
Gruß
VisionOne
-
- Kabelexperte
gefunden wird bei mir der Sender, empfangen kann ich es natürlich nicht, da ich es nicht abonniert habe!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Fortgeschrittener
Kleines Update : Nun hat sich Digital Devices doch nochmal gemeldet. Angeblich ist die neue DVB-C Karte schon fertig und man arbeitet gerade an den Treibern. Wann die Karte verfügbar ist kann man aber immer noch nicht sagen.
Da ich nicht weiter warten konnte (WM geht bald los) habe ich mir nun auch die Technisat Cable Combo HD geholt und die funktioniert auch tadellos. Sie verträgt sich sogar mit meiner alten DVB-T Karte so das ich auf diese Weise auch eine Doppeltunerlösung habe.
Vielen Dank an alle hier für die Tips dazu.
Da ich nicht weiter warten konnte (WM geht bald los) habe ich mir nun auch die Technisat Cable Combo HD geholt und die funktioniert auch tadellos. Sie verträgt sich sogar mit meiner alten DVB-T Karte so das ich auf diese Weise auch eine Doppeltunerlösung habe.
Vielen Dank an alle hier für die Tips dazu.
Gruß
STRYKER
STRYKER