HDTV am HTPC ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
HDTV am HTPC ?
Guten Tag
Wie sieht es eigentlich mit HDTV am Rechner mit KabelDeutschland aus ? Ist das überhaupt möglich und wenn ja welche Sender ?
Ist mit den im Handel erhältlichen DVB-C Karten überhaupt HD Empfang möglich ?
Wie sieht es eigentlich mit HDTV am Rechner mit KabelDeutschland aus ? Ist das überhaupt möglich und wenn ja welche Sender ?
Ist mit den im Handel erhältlichen DVB-C Karten überhaupt HD Empfang möglich ?
Gruß
STRYKER
STRYKER
-
- Kabelexperte
Re: HDTV am HTPC ?
Ja, ist möglich. Mache ich selbst und konnte das auch beim WM-Showcase testen. Es gibt einige Karten, die auch ein CI Modul haben.
Ich selbst benutze die FireDTV 1394 Box von Everywhere. Leider ist die Firma pleite, waren abeer die stabilsten und besten Karten bzw. Boxen auf dem Markt. Das Gerät hat ein CI Slot und läuft bestens mit dem Alphacrypt light zusammen. Da es eine Box ist und über die 1394-Schnittstelle angeschlossen wird, kann man sie auch prima mit Notebooks benutzen.
Es soll noch welche geben, zumindest bei Ebay.
Ich selbst benutze die FireDTV 1394 Box von Everywhere. Leider ist die Firma pleite, waren abeer die stabilsten und besten Karten bzw. Boxen auf dem Markt. Das Gerät hat ein CI Slot und läuft bestens mit dem Alphacrypt light zusammen. Da es eine Box ist und über die 1394-Schnittstelle angeschlossen wird, kann man sie auch prima mit Notebooks benutzen.
Es soll noch welche geben, zumindest bei Ebay.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
-
- Kabelexperte
diddi4 meint die FireDTV C/CI von Digital Everywhere! Die Firma ist nicht pleite, hat nur alle Firmen- und Support-Tätigkeiten eingestellt. Pausiert quasi. Sicherlich gibt es bei der Firma finanzielle Schwierigkeiten. Sobald aber ein Investor gefunden werden kann, wird weiter gemacht. Bei einer Insolvenz läuft das anders.diddi4 hat geschrieben: Ich selbst benutze die FireDTV 1394 Box von Everywhere. Leider ist die Firma pleite, waren abeer die stabilsten und besten Karten bzw. Boxen auf dem Markt. Das Gerät hat ein CI Slot und läuft bestens mit dem Alphacrypt light zusammen. Da es eine Box ist und über die 1394-Schnittstelle angeschlossen wird, kann man sie auch prima mit Notebooks benutzen.
Die Firma Digital Devices will ab März ebenfalls eine DVB-C Doppeltuner Lösung vorstellen. Das CI-Modul wird es zeitgleich geben. Auch ins Windows Media Center wird sich die Karte perfekt integrieren lassen. Digital Devices ist ebenfalls wie Digital Everywhere sehr nah am Kunden. Die Unterstützung kommt vom mce-community.de
Gruß
-
- Fortgeschrittener
Danke für die Antwort. Die neue Doppeltunerkarte hört sich sehr interessant an. Gibt es dazu schon genauere Infos ? Auf der Herstellerseite konnte ich nix zu der Karte finden. Wird sie auch mit den zukünftigen Privaten (HD+) funktionieren ?nexusle hat geschrieben:diddi4 hat geschrieben: Die Firma Digital Devices will ab März ebenfalls eine DVB-C Doppeltuner Lösung vorstellen. Das CI-Modul wird es zeitgleich geben. Auch ins Windows Media Center wird sich die Karte perfekt integrieren lassen. Digital Devices ist ebenfalls wie Digital Everywhere sehr nah am Kunden. Die Unterstützung kommt vom mce-community.de
Wenn sie März (Cebit ???) vorgestellt wird würde mir das von der Zeit her noch reichen. Zur WM muss es aber laufen
Ansonsten gibt es noch eine Karte von Technisat die sich ganz passabel anhört allerdings leider ohne Doppeltuner.
[ externes Bild ]
Gruß
STRYKER
STRYKER
-
- Kabelexperte
Willst Du am PC nur TV schauen oder auch aufnehmen und schneiden, dann macht CI+ gar keinen Sinn, da Aufnahmen und vor allem Werbung schneiden nicht funktionieren wird.
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
-
- Fortgeschrittener
Nur anschauen und bestenfalls Timeshift. Aufnehmen und schneiden ist nicht gefragt.diddi4 hat geschrieben:Willst Du am PC nur TV schauen oder auch aufnehmen und schneiden, dann macht CI+ gar keinen Sinn, da Aufnahmen und vor allem Werbung schneiden nicht funktionieren wird.
Gruß
STRYKER
STRYKER
-
- Kabelexperte
aber auch Timshift, soll eventuell mit CI+ nicht gehen, zumindest kann das verhindert werden.
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
-
- Kabelexperte
Technisat Combo Meine Signatur.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Fortgeschrittener
Das wäre natürlich ärgerlich aber ist ja unabhängig vom eingesetzten Gerät.diddi4 hat geschrieben:aber auch Timshift, soll eventuell mit CI+ nicht gehen, zumindest kann das verhindert werden.
Reicht die Box aus für ARD und ZDF in HD oder brauche ich da noch eine Karte (Freischaltung) von KD (habe z.Z. nur Analog TV bei KD) ?Wikibear hat geschrieben:Technisat Combo Meine Signatur.
Läuft sie tadellos mit DVB-Viewer ?
Gruß
STRYKER
STRYKER
-
- Fortgeschrittener
Hallo STRYKER.
Habe die Technisat CableStar HD2 jetzt seit Dezember 2008 mit DvbViewer im Einsatz.
HTPC selbst gebaut siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=8208#p101746
Grundsätzlich brauchst Du für die ÖRies kein CAM-Modul und damit auch keine Smartcard.
EDIT: gleiches gilt für TV-Geräte mit integriertem DVB-C Tuner, z.Bsp Samsung LE 37 B679
(vorige Woche getestet)
HD 720p (ARD/ZDF) geht mit TS CS HD2 und DvbViewer einwandfrei und ruckelfrei.
Wegen meiner Onboard Kraka allerdings mit
50% Systemlast, SD dagegen 10-15% Systemlast.
Technisat und Dvbviewer haben wohl eine Art Kooperation,
bei meiner Karte wurde eine abgespeckte Version DvbViewer TE mitgeliefert.
Grundsätzlich unterstützt DvbViewer mehrere DVB-Karten.
Driversupport von TS ist ausgezeichnet.
Fullversion DvbViewer einmalig 15 Euronen, Upgrades umsonst lebenslang.
Das von TS mitgelieferte Eve2 kann ich für Full TV MPEG Schnitt nicht empfehlen,
grottenlahm, etc. Empfehlen kann ich dagegen:
"ProgDVB SolveigMM MPEG Editor" http://www.solveigmm.com/?Products&id=VideoSplitter
Das Ding ist wirklich ein Roadrunner...
lg. danix99
@Wikibear:
Kannst du mit der TechniSat Cablestar Combo HD CI wirklich
bei zwei verschlüsselten Programmen auf unterschiedlichen Transpondern, sagen wir SAT1 und RTL,
SAT1 aufnehmen und parallel RTL anschauen ???
Habe die Technisat CableStar HD2 jetzt seit Dezember 2008 mit DvbViewer im Einsatz.
HTPC selbst gebaut siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=8208#p101746
Grundsätzlich brauchst Du für die ÖRies kein CAM-Modul und damit auch keine Smartcard.
EDIT: gleiches gilt für TV-Geräte mit integriertem DVB-C Tuner, z.Bsp Samsung LE 37 B679
(vorige Woche getestet)
HD 720p (ARD/ZDF) geht mit TS CS HD2 und DvbViewer einwandfrei und ruckelfrei.
Wegen meiner Onboard Kraka allerdings mit
50% Systemlast, SD dagegen 10-15% Systemlast.
Technisat und Dvbviewer haben wohl eine Art Kooperation,
bei meiner Karte wurde eine abgespeckte Version DvbViewer TE mitgeliefert.
Grundsätzlich unterstützt DvbViewer mehrere DVB-Karten.
Driversupport von TS ist ausgezeichnet.
Fullversion DvbViewer einmalig 15 Euronen, Upgrades umsonst lebenslang.
Das von TS mitgelieferte Eve2 kann ich für Full TV MPEG Schnitt nicht empfehlen,
grottenlahm, etc. Empfehlen kann ich dagegen:
"ProgDVB SolveigMM MPEG Editor" http://www.solveigmm.com/?Products&id=VideoSplitter
Das Ding ist wirklich ein Roadrunner...
lg. danix99
@Wikibear:
Kannst du mit der TechniSat Cablestar Combo HD CI wirklich
bei zwei verschlüsselten Programmen auf unterschiedlichen Transpondern, sagen wir SAT1 und RTL,
SAT1 aufnehmen und parallel RTL anschauen ???