Problem AlphaCrypt Light 1.16 mit D09

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wikibear
Kabelexperte

Re: Problem AlphaCrypt Light 1.16 mit D09

Beitrag von Wikibear »

Von welchen Fachhandel redest du? MediaMarkt?
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
lakueh
Newbie

Beitrag von lakueh »

Hey,
ich suche auch noch nach einem alphacrypt light modul der version 1.16. Wäre nett wenn mir jemand mitteilen könnte woher ich das Modul bekomme. Alles außer Ebay bitte.

Greetz
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

Handbuch hat geschrieben:Hallo,

Vorhin habe ich testweise das Modul mit der Card in meinen Samsung T260HD gesteckt und mal probiert, ob die freien digitalen Sender nun entschlüsselt werden (habe nur "Digitalen Empfang" ohne Zusatzsender). Doch leider bekomme ich beim Aufruf eines solchen Senders folgende Fehlermeldung:

"Ihre Smartcard ist nicht für den Empfang dieses Programmes geeignet."

:confused:
Bist Du Dir sicher, daß der Samsung T260HD einen DVB-C-Tuner hat? Bei diesem Gerät soll es verschiedene Ausführungen geben - manche haben nur einen DVB-T-Tuner. Oder empfängst Du die ÖR via Kabel digital?
Handbuch
Newbie

Beitrag von Handbuch »

Igge hat geschrieben: Bist Du Dir sicher, daß der Samsung T260HD einen DVB-C-Tuner hat? Bei diesem Gerät soll es verschiedene Ausführungen geben - manche haben nur einen DVB-T-Tuner. Oder empfängst Du die ÖR via Kabel digital?
Habe die Frage erst jetzt entdeckt. Vielleicht interessiert ja die Antwort noch.

Ja, der Samsung hat einen DVB-C-Tuner.

8)
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Nach knapp 10 Monaten?
Handbuch
Newbie

Beitrag von Handbuch »

Bubblegum hat geschrieben:Nach knapp 10 Monaten?
Lieber spät als nie, oder?

8)
AlphaCrypt
Newbie

Beitrag von AlphaCrypt »

Hallo,

ich hab hier noch ein AlphaCrypt Light CI Modul rumliegen, was ich nicht mehr benötige, da ich auf SAT umgestiegen bin.
Softwarestand ist von September 2008 (1.16). :wink:
Bei interesse einfach PN an mich.

Gruss
AlphaCrypt