HTPC selbst bauen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JoeyBln61
Newbie

Re: HTPC selbst bauen

Beitrag von JoeyBln61 »

Ich habe seit 2002 HTPCs im Einsatz, immer VDR (früher LinVDR, seit drei jahren easyVDR).
Kurz und gut: Ich würde keinen Kaufreceiver mehr haben wollen.
Preislich unglaubliche Bandbreite - abhängig von Deinen Ansprüchen. Minimum: Board mit aktueller Grafik (ca. 80 Euro), ideal Nvidia für die (HD-)Ausgabe, Prozessor habe ich einen Sempron 140 (25 Euro), Platte: 1TB SATA (70 Euro), Empfangskarte (Satelco Easywatch, ca. 50 Euro), CI (30 Euro), Alphacrypt Light (50 Euro) - macht knapp 300 Euro, ohne Ghäuse. Bei Twin-Betrieb muss noch eine zweite Empfangskarte + CI + Alphacrypt her, also nochmals ca. 130 Euro zusätzlich. Aber dafür hast Du auch ein System, das sich mit jedem Receiver messen kann. Gute Anlaufstellen sind vdr-portal.de und easyvdr.de
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Meine D09 rennt in meiner Dream und bekommt brav alle ca 6 Wochen ihre Verlängerung.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

D09 ist nicht gleich D09 *gg*.

Wichtig ist ob es eine Karte mit dem "Plus"-Feature ist (ob mit Home oder ohne gebucht). + erkennt man am Humax 9900C den man nur von KDG bekommt.

+ besteht aus nem Receiver UND nem speziellen EPG (powered by tvtv *gg*), und mit dieser speziellen Kombi kanns dann halt Probs geben.

Ich tät ne 2. Karte kommen lassen, gleich ne D02. Dann kannst den 9900C mit der Original-Karte weiterbetreiben (Schlafzimmer oder so) und für die endgeilen Andsprüche dann halt den HTPC oder einen anderen Receiver verwenden.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Es gibt nur eine D09 und die wird nur mit den beiden Humax PVR ausgeliefert.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

???

Die D09 wird immer ausgeliefert - es sei denn man hat ne Seriennummer eines zertifizierten Gerätes, welches sie nicht verarbeiten kann. Das ist nur noch die Nokia-D-Box 2.

Geb ich nen Technisat, Humax, Pace oder sonstwas-Receiver an (meist mit Premiere/Sky-Logo drauf) krieg ich die D09.

Nur das spezielle EPG-Signal, das ist halt nur auf den D09s drauf, die mit dem 9900C ausgeliefert wurden (ich hab jetzt nen 9900C, hatte vorher nen Technisat zerifizierten Receiver - und hab das spezielle Signal sogar auf ner :shock: :shock: D02-Karte :shock: :shock: drauf, weil ich Sky dazu hab).
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

DarkStar hat geschrieben:Es gibt nur eine D09 und die wird nur mit den beiden Humax PVR ausgeliefert.
Neeee, ich hatte keinen Humax und mein Nachbar auch nicht. Die K09 Karten wurden dann in D09 Karten getauscht. Wie Nibelungen schon sagt, sind die D09 Karten Standard
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Nun ja ich hab ne Humax 9900 mit Digital+ und die Karte läuft normal in der Dream und bekommt auch ihre Updates.
Also nix mit "Spezial" Updates.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Neugier: Kannst Du den "normalen" EPG (was auch immer das für einer ist mit ner Dream) abrufen?
Bisher bin ich auf dem Stand dass das nicht geht wenn das +-Signal anliegt weil dann ebend nur der "Spezial-EPG" verfügbar ist (und der normale nicht).
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

ja, der ganz normale EPG der Dream geht mir der Karte (wobei das mit der Karte eher nix zu tun hat).
Ist eher so das beim Humax 9900 der "normale" EPG extra unbrauchbar gemacht wird.
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

So wie ich das im TransEdit gesehen habe, gibt es einen TVTV-Stream, der unverschlüsselt mit übertragen wird. Es muss wohl an der Software liegen, die in den Receivern steckt, dass er angezeigt wird.

Edit: Der EPG ist auf 346 MHz (S26) mit der Kennung "tvtv RP" zu finden.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]