So... Nun habe ich gestern abend den Fernseher rüber zur Antennen Buchse getragen und diesmal den Receiver mit den kurzen Kabel zu verbinden. Ging auch nicht also wieder alles zurück getragen noch mal angeschlossen auf Werkeinstellung zurück gesetzt. Er sagt mir wieder am Anfan das kein Antennen Signal erkannt werden kann.
Doch nach der Installation gehen einige Freies Programme auf einmal. Sat1, Kabel 1, und auch Pro Sieben.
Merkwürdig ist nur das wenn ich z.B auf Pro Sieben schalte sagt er mir erst das es Probleme mit dem Antennen Signal gibt warte ich aber kurz kommt das Bild und ich empfange den Sender.
Aber leider noch nicht alle RTL, RTL2 usw kriege ich nicht rein.
Also am Kabel liegt es nicht aber woran dann?
Falsches Kabel?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Falsches Kabel?
rufe mal die 0800 / 52 666 25 an ist störungsstelle von kabel deutschland und erläutere dort mal dein Problem.
-
- Insider
Eher unwahrscheinlich, das Signal wird am Übergabepunkt sicherlich noch in Ordnung sein und verliert irgendwo in der Hausverkabelung an Stärke.
Hierfür ist KDG aber nicht unbedingt zuständig da die Signallieferung an einigen Objekten nur bis zum Übergabepunkt vertraglich abgesichert ist.
Hierfür ist KDG aber nicht unbedingt zuständig da die Signallieferung an einigen Objekten nur bis zum Übergabepunkt vertraglich abgesichert ist.
-
- Fortgeschrittener
da er ja alle kanäle vom digital Home reinbekommt und nur free nicht, kann es nicht an der innenhausverkabelung unbedingt liegen...... ,
er soll ja nur mal sein problem erörtern vielleicht kennen sie auch eine lösung dafür.....
er soll ja nur mal sein problem erörtern vielleicht kennen sie auch eine lösung dafür.....