Dann fragt sich, wie weit die Sicht von KDG geht. Meines Wissens endet die beim HÜP im Keller, wo auch der von KDG installierte Verstärker sitzt.PashTeT hat geschrieben: Die KD-Leute behaupten, es sei aus ihrer Sicht alles in Ordnung.
Dahinter bis einschliesslich Antennendose liegt die Verantwortung beim Vermieter bzw. dessen Wartungsfirma, ab Antennendose bei dir.
Wenn du sicher bist, dass nicht dein kurzes Antennenanschlusskabel oder der Fernseher defekt ist, würde ich mich zunächst mal an den Vermieter wenden und um Abhilfe bitten. Die direkte Beauftragung von KDG ist nicht kostenlos, wenn sich herausstellt, dass der Fehler nicht in deren Verantwortungsbereich liegt.
Der Weg zum nächsten Nachbarn mit funktionierendem Digitalempfang könnte vielleicht helfen. Fernseher mal kurz rüberschaffen oder Digitalreceiver kurz ausleihen könnte zu neuen Erkenntnissen führen und eventuell Zeit und Kosten sparen.