MB-Berlin hat geschrieben:Burzum hat geschrieben:was mich allerdings wundert ist, das dir 99,50 berechnet wurden wenn da als "Hausnetzbetreiber: KDG Region 3"drin steht, denn dann ist es eigentl. eine KDG-Eigene NE4.
Was mich bei dieser Anlage allerdings widerum wundern würde. Solch eine NE4-Anlage der KDG ist mir n Berlin noch nicht unter gekommen. Mit Adresse kann man das je relativ einfach herausfinden.
MB-Berlin
Tja das gesamte Hausnetz ist auch ziemlich komisch. Der Techniker den unser Vermieter vorbei geschickt hat, war doch ziemlich erstaunt. Das Kabel geht vom Keller aufn Dachboden um dann von dort in die Wohnungen bis hin ins Erdgeschoss zu gehen. Auf diesem Weg verliert das Signal fast 30 DB. Und vorm auswechseln eines alten Verteilers aufm Dachboden kamen in den höheren Frequenzen auch gleich mal 20DB mehr an...
Alles in allem sieht das hier nach einer nachträglichen Kabelinstallation aus, welche die vorhandenen Antennenkabel vom Dach benutzt...
EDIT: vor 3 Jahren wurden hier im Haus saniert (noch bevor wir eingezogen sind). Vielleicht wurde im Zuge dieser Sanierung die Nachbarwohnung mit neu verkabelt und hängt nun an dem linken Verteiler. Vielleicht wurde dies sogar durch KDG gemacht und deshalb stehen die dort drinne? Da die anderen Wohnungen zu dieser Zeit Vermietet waren, wurden die vielleicht an der alten Verkabelung gelassen...
Aber wenn ich dies richtig gesehen habe, zahlen wir mit unseren 122€ + Mwst im Jahr über die Nebenkosten genau für einen NE4-Vertrag (laut der Preistabelle auf der KDG Webseite), oder nicht?