In zwei Zimmern KD schauen aber wie?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nexusle
Kabelexperte

Re: In zwei Zimmern KD schauen aber wie?

Beitrag von nexusle »

@tazzmaschine

Willst Du denn in beiden Zimmern parallel schauen oder nur in einem oder dem anderen Raum?? Wenn Du parallel schauen willst, also einer schaut im Wohnzimmer und ein anderer im Schlafzimmer, dann brauchst Du mind. zwei Smartcards (für ein weiteres Zimmer natürlich, wie oben beschrieben, noch eine Smartcard).

Wenn Du allerdings nur im Wohnzimmer ODER im Schlafzimmer schauen willst, brauchst Du nur einen zweiten, zertifizierten Receiver. Dann kannst Du, je nach dem wo Du bist, dort die Smartcard einschieben und gut ist... In diesem Falle ersparst Du Dir auch den zweiten KD Home Vertrag...

PS: Habe jetzt nicht den Thread nur überflogen, kann sein, dass das schonmal so vorgeschlagen wurde...
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

nexusle hat geschrieben:@tazzmaschine
Wenn Du allerdings nur im Wohnzimmer ODER im Schlafzimmer schauen willst, brauchst Du nur einen zweiten, zertifizierten Receiver. Dann kannst Du, je nach dem wo Du bist, dort die Smartcard einschieben und gut ist... In diesem Falle ersparst Du Dir auch den zweiten KD Home Vertrag...
Wenn die Smartcard öfters den Reciver wechselt, dann wäre es besser einen 2. Abo abzuschliessen. Denn das ständige "Rein-Raus-Spiel" tut der Smartcard nicht gut und schadet sie evtl. nur.

andi410 bei Facebook und Youtube

Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Dasselbe Problem hab ich auch ständig mit meiner EC-Karte. So oft wie die kaputt gehen. Ca. 1 mal am Tag rein und raus aus diversen Geräten. Ständig inner Hosentasche.
Ihr nicht? Is auch quark. Der Smartcard macht das relativ wenig, wenn sie ständig umgesteckt wird. Die Smartcards und EC-Karten sind größtenteils identisch - bestehen beide
nur aus nem Chip, der wesentlich kleiner ist als die eigentliche Kontaktfläche. Der Rest ist Plastik...

Eher gehen die Kartenleser in den Receivern kaputt, weil die eben als einziges Teil im System nicht dafür gebaut sind, regelmäßig mechanisch belastet zu werden... Aber auch das ist arg unwahrscheinlich
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

AND! hat geschrieben:Wenn die Smartcard öfters den Reciver wechselt, dann wäre es besser einen 2. Abo abzuschliessen. Denn das ständige "Rein-Raus-Spiel" tut der Smartcard nicht gut und schadet sie evtl. nur.
Es gibt auch die Alternative, dass man das Paket immer von der einen, auf die andere Karte umbuchen läßt, wenn man das Zimmer wechselt. Das schadet dann weder Smartcard noch Kartenleser.

Und schnell wech...
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Man kann auch ein KD-Home Abo haben und eine Zweitkarte nur mit Basic. Dann guckt eben höchstens 1er KD-Home, der Andere guckt Privat- oder ÖR-Sender. Oder wird wirklich so viel Pay-TV konsumiert dass man 2 Abos dafür braucht?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
tazzmaschine
Newbie

Beitrag von tazzmaschine »

Mir kam gerade noch eine Idee.
Ist es möglich das Digitalfernsehen per TV Funküberträgern vom wohnzimmer ins schlafzimmer zu bekommen?

Wenn ja was muss man beachten beim Kauf und geht bei den Funküberträgern auch die Fernbedienung per Funk?
Nicht das ich das Signal im Schlafzimmer habe aber zum umschalten jedesmal ins Wohnzimmer muss ;-)
ike
Newbie

Beitrag von ike »

tazzmaschine hat geschrieben: Ist es möglich das Digitalfernsehen per TV Funküberträgern vom wohnzimmer ins schlafzimmer zu bekommen?
Genau so nutze ich die Funkübertragung schon seit Jahren! Vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer. Auch die Fernbedienung funktioniert!
Ab un dzu habe ich zwar mal en paar Bildstörungen, dieses liegt aber wohl an der Entfernung. Es gibt Funkübertragungen mit besserer Reichweite. Die sind dann natürlich auch teurer. Also einfach was ausprobieren!
luenebest
Newbie

Beitrag von luenebest »

nexusle hat geschrieben:@tazzmaschine

Willst Du denn in beiden Zimmern parallel schauen oder nur in einem oder dem anderen Raum?? Wenn Du parallel schauen willst, also einer schaut im Wohnzimmer und ein anderer im Schlafzimmer, dann brauchst Du mind. zwei Smartcards (für ein weiteres Zimmer natürlich, wie oben beschrieben, noch eine Smartcard).

PS: Habe jetzt nicht den Thread nur überflogen, kann sein, dass das schonmal so vorgeschlagen wurde...
ich hab in wohnzimmer den humax receiver mit einer smart-karte (Kabel digital home) und im schlafzimmer einen fernseher mit ci+ schacht (da also derzeit nur Kabel analog). könnte ich mir jetzt einfach die neu erhältliche ci+ karte bestellen und die smart-card dann -wie vorgeschlagen- immer wechseln???
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

luenebest hat geschrieben: ich hab in wohnzimmer den humax receiver mit einer smart-karte (Kabel digital home) und im schlafzimmer einen fernseher mit ci+ schacht (da also derzeit nur Kabel analog). könnte ich mir jetzt einfach die neu erhältliche ci+ karte bestellen und die smart-card dann -wie vorgeschlagen- immer wechseln???
Nein. Die CI+ Module vertragen nur die G-Karten.
luenebest
Newbie

Beitrag von luenebest »

g-karte? sorry bin noch ein newbie in sachen kabel digital ...

was wäre denn, wenn ich kabel deutschland sage, dass ich meine smart card verloren habe und eine ersatz karte bestelle - kann ich dann nicht die alte im receiver lassen und die neue karte in einem neu bestellten receiver rein stecken ?? also ich will ja nicht zeitgleich auf beiden fernsehern gucken, sondern mal im wohnzimmer und mal im schlafzimmer ... da muss es doch irgendwie ne möglichkeit geben :(

danke + gruß luenebest