In zwei Zimmern KD schauen aber wie?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
In zwei Zimmern KD schauen aber wie?
Hallo,
ich habe seit Dienstag KD Home incl Tel und Internet und habe als ich das ganze bestellt habe etwas vergessen.
Wir schauen ja tagsüber sofern man nicht auf der Arbeit ist unten im Wohnzimmer TV also habe ich auch dort den mitgelieferten Reciever aufgestellt.
Doch bereits am ersten Abend bemerkte ich das ich im Schlafzimmer ja garnicht das volle Programm nutzen kann ohne einen zweiten Reciever. Oder sehe ich das falsch?
Gibt es einen Weg auch dort die gesamten Programme zu empfangen? Oder braucht man dazu einen zweiten Reciever? Und wenn ja wie teuer wird der den?
Gruss Tazzmaschine
ich habe seit Dienstag KD Home incl Tel und Internet und habe als ich das ganze bestellt habe etwas vergessen.
Wir schauen ja tagsüber sofern man nicht auf der Arbeit ist unten im Wohnzimmer TV also habe ich auch dort den mitgelieferten Reciever aufgestellt.
Doch bereits am ersten Abend bemerkte ich das ich im Schlafzimmer ja garnicht das volle Programm nutzen kann ohne einen zweiten Reciever. Oder sehe ich das falsch?
Gibt es einen Weg auch dort die gesamten Programme zu empfangen? Oder braucht man dazu einen zweiten Reciever? Und wenn ja wie teuer wird der den?
Gruss Tazzmaschine
-
- Fortgeschrittener
Re: In zwei Zimmern KD schauen aber wie?
Für "Digital Home" brauchst du einen zweiten Vertrag, also du musst es doppelt bezahlen. Für den "Digitalen Empfang" kannst du kostenpflichtig (24,80 EUR incl. Versand) weitere Smartcards (bis zu 3 Stück pro Haushalt) bestellen. http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... Dig_KA.pdf
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- Newbie
Das heisst ich kann mir für knapp 25 Euro drei Smartcards bestellen und muss mir dann "nur" noch einen weiteren reciever besorgen?
Ist der Preis Pro Karte oder für alle drei?
Und was würde ein Reciever kosten?
Ist der Preis Pro Karte oder für alle drei?
Und was würde ein Reciever kosten?
-
- Insider
Pro Karte.
Aber drei Receiver brauchst du trotzdem. Für jeden Fernseher, an dem du digital schauen willst, einen.
Aber drei Receiver brauchst du trotzdem. Für jeden Fernseher, an dem du digital schauen willst, einen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Es werden pro Karte jeweils 14,90 Euro Freischaltgebühr + 9,90 Euro Versandkosten in Rechnung gestellt. Freigeschalten ist Kabel Digital Free.
Falls du keine weiteren Receiver hast kannst du die bei KDG erwerben. Kostenpunkt sind jeweils 69,- Euro wenn ich noch richtig informiert bin.
Falls du keine weiteren Receiver hast kannst du die bei KDG erwerben. Kostenpunkt sind jeweils 69,- Euro wenn ich noch richtig informiert bin.
-
- Insider
Alles richtig.
Die völlig überhöhten Versandkosten würde ich aber wieder eintreiben. Einfach eine Beschwerde-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de schreiben, Kundennummer angeben ---> fertig! Bei mir hat des einwandfrei geklappt.
Berechnen 9,90€ Versand und verschickt wird als DP - Brief !unversichert!. D.h. die Smartcard könnte sogar brechen. Für die 9,90€ könnten die ein Maxipaket verschicken, was gut ausgepolstert ist.
Also:
1. E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de
2. Betreff: (Kundennummer angeben!)
3. Grund der Beschwerde angeben(mit Erklärung, warum du damit nicht einverstanden bist)
4. Auf eine Antwort bestehen(schriftlich! Also Mail oder Brief), so schnell wie möglich
5. Kundennummer nochmal angeben und Name/Adresse
6. Abschicken
9,90€, des kann ja wohl nicht angehen
Die völlig überhöhten Versandkosten würde ich aber wieder eintreiben. Einfach eine Beschwerde-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de schreiben, Kundennummer angeben ---> fertig! Bei mir hat des einwandfrei geklappt.
Berechnen 9,90€ Versand und verschickt wird als DP - Brief !unversichert!. D.h. die Smartcard könnte sogar brechen. Für die 9,90€ könnten die ein Maxipaket verschicken, was gut ausgepolstert ist.
Also:
1. E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de
2. Betreff: (Kundennummer angeben!)
3. Grund der Beschwerde angeben(mit Erklärung, warum du damit nicht einverstanden bist)
4. Auf eine Antwort bestehen(schriftlich! Also Mail oder Brief), so schnell wie möglich
5. Kundennummer nochmal angeben und Name/Adresse
6. Abschicken
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
verwaltung, postgebühr, umschlag... da kommt schon einiges zusammen2rangerfan0 hat geschrieben:
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
und vergiss den Kaffee nicht. Den sie immer bei "Verhandlungen" trinken.weihnachtsmann hat geschrieben:verwaltung, postgebühr, umschlag... da kommt schon einiges zusammen2rangerfan0 hat geschrieben:
Von den 9,90€ kommt doch sicherlich immer was in die "Kaffeekasse".
-
- ehemals MB-Berlin
machen sie ja gar nicht!2rangerfan0 hat geschrieben:Berechnen 9,90€ Versand
Bei den 9,90 Euro steht ganz groß, im Kleingedruckten: Bearbeitungs- und Versandpauschale.
Und so etwas deckt eben viel mehr ab, als nur das Porto. Als Pauschale kann es auch nie allen Fällen gerecht werden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Ist ja wie bei Ebay, da gibt es auch immer leute die nörgeln warum ich 5,00 € Versand verlange das Paket
aber nur 3,90 € kostet.
Sven
aber nur 3,90 € kostet.
Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50