Nibelungen,
danke für deine Bezeichnung "Müll", ich nehme an ich sollte wissen wo die herkommt.
Hättest du genauer gelesen, hättest du gesehen das ich von einem RECORDER geschrieben habe, nicht von einem Receiver.
Ich habe nämlich einen Receiver von KD und einen digitalen Recorder aus dem Handel.
Ich habe mich darüber aufgeregt das es von Kabel Deutschland den einzigen Hinweis gibt: Ich muss um überhaupt aufnehmen zu können, das plus haben.
Die war ja schon mal nicht ganz korrekt....
Das es auch anders geht habe ich hier das erste mal (nach meinem KD Vertreter) gehört.
Der konnte aber auch keine Probleme finden.....
Das solche Heinis bei KD sitzen ist nicht mein Verschulden.
Das Problem hat sich dank der Hilfe dieses Forums auch gelöst. Ich kann jetzt wenigstens die aktuelle Sendung vom Receiver aufzeichnen.
Deine Bezeichnung hat mir dabei natürlich am wenigsten geholfen.
Digitaler Festplattenreciever auch ohne Digital +?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Digitaler Festplattenreciever auch ohne Digital +?
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C (in der Mottenkiste)
CI+ Modul mit Kabel Digital+
Kabel Internet Comfort Paket
Sagemcom RCI88-320 Festplattenrekorder
mit Kabel Home HD
...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
Receiver Humax NA-FOX C (in der Mottenkiste)
CI+ Modul mit Kabel Digital+
Kabel Internet Comfort Paket
Sagemcom RCI88-320 Festplattenrekorder
mit Kabel Home HD
...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
-
- Forenmutti
Re: Digitaler Festplattenreciever auch ohne Digital +?
Dumm nur dass "Studio33" explizit nach einem DVR, einem Festplattenreceiver gefragt hat.
DU wirfst hier dann plötzlich irgendwas herum was damit nichts zu tun hat. Du hast nen einzelnen Rekorder der wohl (keine Ahnung, ist ja keine Gerätebezeichnung vorhanden) analog aufnehmen kann und über Scart auch noch von nem Receiver. Das ist was fundamental anderes als das von Studio33 erfragte.
Das hat hier einfach nix verloren! Im Gegenteil, Du verunsicherst nur Studio33 und andere Leser mit der gleichen Frage.
Das war nur mal wieder ein Fall von "ich hab nen Brass auf KDG und schmeiß das jetzt überall herum damits auch jeder weiß" - nur nervt das. Du hast Deinen Thread, da wird Dir geholfen. Da brauchts keine Haßtiraden in anderen Threads wo das Wort "aufnehmen" drin vorkommt.
DU wirfst hier dann plötzlich irgendwas herum was damit nichts zu tun hat. Du hast nen einzelnen Rekorder der wohl (keine Ahnung, ist ja keine Gerätebezeichnung vorhanden) analog aufnehmen kann und über Scart auch noch von nem Receiver. Das ist was fundamental anderes als das von Studio33 erfragte.
Das hat hier einfach nix verloren! Im Gegenteil, Du verunsicherst nur Studio33 und andere Leser mit der gleichen Frage.
Das war nur mal wieder ein Fall von "ich hab nen Brass auf KDG und schmeiß das jetzt überall herum damits auch jeder weiß" - nur nervt das. Du hast Deinen Thread, da wird Dir geholfen. Da brauchts keine Haßtiraden in anderen Threads wo das Wort "aufnehmen" drin vorkommt.
Das stimmt zum Beispiel auch nicht. Das gibt es natürlich noch! Analog gibts das nicht - gab es auch nie. Analog nimmt man auf wie mit nem Videorekorder - man gibt Startzeit, Endzeit und Sender an. Darum gehts bei Dir offensichtlich (es gibt bisher nur 1 Gerät dass Digitalreceiver, Festplattenrekoder und DVD-Rekorder in einem ist - das kostet auch nur 1000 Euro --> --> Du hast einen analogen Rekorder/Brenner).petra56 hat geschrieben: Die haben offensichtlich das normale EPG Signal nicht mehr,um etwas mehr Kohle zu kassieren.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.