Digitaler Festplattenreciever auch ohne Digital +?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Digitaler Festplattenreciever auch ohne Digital +?
Hallo
ich beziehe über kd kabel digital mit dem grauen humax reciever. jetzt stelle ich mir die frage ob das bei meinem anschluss auch mit dem festplattenreciever funktionieren würde oder ob ich mir dafür digital + bestellen muss.
vielen dank
ich beziehe über kd kabel digital mit dem grauen humax reciever. jetzt stelle ich mir die frage ob das bei meinem anschluss auch mit dem festplattenreciever funktionieren würde oder ob ich mir dafür digital + bestellen muss.
vielen dank
-
- Newbie
Re: Digitaler Festplattenreciever auch ohne Digital +?
Du kannst dir entweder einen DVR kaufen oder eben auf KD Digital+ upgraden.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
-
- Newbie
dvr?
möchte ja nicht auf digital + upgraden, soll so bleiben der vertrag
möchte ja nicht auf digital + upgraden, soll so bleiben der vertrag
-
- Insider
DVR hat mit Digital+ nix zu tun. Des heißt nur "Digital Video Recorder"
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
es sollte aber schon ein reciever mit festplatte sein da ich kein weiteres gerät rumstehen haben möchte
-
- Insider
Ein DVR ist ja ein Receiver mit Festplatte, daher der Name DVR(Digital Video Recorder)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Forenmutti
Beim "+" bei KDG bist Du mit dem Gerät recht festgelegt - den Humax 9900C (oder evtl. 9950C - das wäre der Nachfolger). Der wird als Leihgerät zur Verfügung gestellt samt einem speziellen EPG-Signal (das nur für diese Geräte "sinnvoll" ist).
Wenn Du ohne "+" arbeiten willst kauf Dir ein anderes Gerät als die oben genannten - dann zahlst Du auch keine Leihgebühr. Es wird dann das normale EPG-Signal verwendet.
Wenn Du ohne "+" arbeiten willst kauf Dir ein anderes Gerät als die oben genannten - dann zahlst Du auch keine Leihgebühr. Es wird dann das normale EPG-Signal verwendet.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
welches gerät kann man denn da empfehlen?
-
- Newbie
Hallo Studio33,
ist zwar etwas spät, aber sei vorsichtig mit dem Gerät kaufen. Wie du an meinem Beitrag siehst, klappt das nicht unbedingt mit dem EPG Signal.
Ich habe nämlich auch home ohne+, und einen normalen DVD VCR digitalen Recorder und kann ohne dem + nicht aufnehmen.
Die haben offensichtlich das normale EPG Signal nicht mehr,um etwas mehr Kohle zu kassieren.
Bin da aber am Ball und habe mich heute woanders an Kabel gewandt.
Mal sehen was die mir mailen. Das Kundencenter kann man eh vergessen, die spielen immer die gleiche Platte ab.
Das ist nur ein gut gemeinter Rat von
Petra56
Liebe Grüße
ist zwar etwas spät, aber sei vorsichtig mit dem Gerät kaufen. Wie du an meinem Beitrag siehst, klappt das nicht unbedingt mit dem EPG Signal.
Ich habe nämlich auch home ohne+, und einen normalen DVD VCR digitalen Recorder und kann ohne dem + nicht aufnehmen.
Die haben offensichtlich das normale EPG Signal nicht mehr,um etwas mehr Kohle zu kassieren.
Bin da aber am Ball und habe mich heute woanders an Kabel gewandt.
Mal sehen was die mir mailen. Das Kundencenter kann man eh vergessen, die spielen immer die gleiche Platte ab.
Das ist nur ein gut gemeinter Rat von
Petra56
Liebe Grüße
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C (in der Mottenkiste)
CI+ Modul mit Kabel Digital+
Kabel Internet Comfort Paket
Sagemcom RCI88-320 Festplattenrekorder
mit Kabel Home HD
...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
Receiver Humax NA-FOX C (in der Mottenkiste)
CI+ Modul mit Kabel Digital+
Kabel Internet Comfort Paket
Sagemcom RCI88-320 Festplattenrekorder
mit Kabel Home HD
...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
-
- Forenmutti
Petra, Dein Gerät/Deine Karte haben evtl. irgendwelche Probleme - aber was Du schreibst ist einfach gesagt Müll.
Ich hab KD und KD-Home, einen nicht-zertifizierten Receiver und nehme gerade jetzt wieder was auf. Ich hab halt nicht den speziellen EPG, den kann mein Gerät aber eh nicht verarbeiten.
Zertifiziert gibts ein paar Sky-Geräte glaub ich, die Auswahl ist auch hier verschwindend gering...
Ich hab KD und KD-Home, einen nicht-zertifizierten Receiver und nehme gerade jetzt wieder was auf. Ich hab halt nicht den speziellen EPG, den kann mein Gerät aber eh nicht verarbeiten.
Zertifiziert gibts ein paar Sky-Geräte glaub ich, die Auswahl ist auch hier verschwindend gering...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.