Nein, das ist OT. Klärt das per PN.nexusle hat geschrieben:Na das musste mal erklären!

Nein, das ist OT. Klärt das per PN.nexusle hat geschrieben:Na das musste mal erklären!
Ist falsch! Es wird überhaupt gar nichts mit dem Gerät gemacht. Das wieder zu erwähnen verunsichert die Nutzer. Bitte höre auf damit!nexusle hat geschrieben:Ob am Ende irgendwas am TV Gerät dauerhaft oder temporär geändert wird ist in dieser Situation egal.
Auch das finde ich schwierig. Kabel Deutschland hat niemals irgendwem ein Alphacrypt Modul angeboten und gesagt: "hier damit geht's". Die Umweglösung war und ist immer eine Freaklösung gewesen. Wer sich das ACL gekauft hat, war sich im klaren darüber, dass es keine offizielle Lösung ist. Sich jetzt darüber aufzuregen, dass diese Lücke geschlossen wird, ist verständlich, aber im Endeffekt zu erwarten gewesen.nexusle hat geschrieben: das ist eben nunmal die Kernaussage dieser Gängelungen...
Natürlich wird was gemacht. KDG schaltet ein Flag auf, das dem CI+-Fernseher befiehlt, dass der Sender nicht mit einem normalen CI-Modul entschlüsselt werden darf. Damit wird direkt in die Funktionsweise des Fernsehers eingegriffen, denn ohne dieses Flag wäre der Fernseher völlig abwärtskompatibel.nightmaro hat geschrieben:Es wird überhaupt gar nichts mit dem Gerät gemacht.
Aber nur während das Signal anliegt. Zumal es ein Feature von CI+ ist, also nur eine Funktion verwendet wird.Knidel hat geschrieben:KDG schaltet ein Flag auf, das dem CI+-Fernseher befiehlt, dass der Sender nicht mit einem normalen CI-Modul entschlüsselt werden darf.
Nibelungen hat geschrieben:Ich denke worum es geht ist eben:
Man kann -nicht- mit einem anderen Modul (Giga, Soft, bla, blubb) die Deaktivierung "nicht gewünschter" Kombinationen (von KDG nicht gewünscht - ist klar ne) umgehen. Man kann nicht mit einem alternativen Modul den "lästigen Jugendschutz" usw usf loswerden.
Man kann keine ältere Variante (= Alpacrypt Light) in einem neuen Fernseher (mit CI+) laufen lassen.
Weil diverse User haben ja hier rumgespammt mit Modul xyz wäre es ja weiterhin alles kein Thema und so - so einfach ist es aber halt nicht. Die mögen das richtige gemeint haben - haben sich aber falsch ausgedrückt.
Fakt ist halt: Wer ein CI+-Gerät hat braucht bald auch das korrekte CI+-Modul. Das gibts bei KDG und kostet recht viel Asche (70 Euro + Versand... sind 100 Euro!).
Das alte Alphacrypt Light kann man dann noch bei Ebay loswerden - wenn die 1.16er Software noch drauf ist dürfte es auch noch etliche glückliche Abnehmer finden.
Denn wer die alte Technik einsetzt (kein "+" im Gerät, Alphacrypt Light, Dxx-Smartcard) kann dies auch weiterhin einfach machen. Auf die privaten HD-Sender wird derjenige dann verzichten müssen (ist kein Fakt aber meine Vermutung, ÖR-HD geht ja immer, Sky kann man sich draufbuchen lassen - und den ganzen Affentanz macht KDG sicher nicht nur aus Spaß an der Freud).
Normale CI-Module können damit doch gar nichts anfangen und ignorieren das.nightmaro hat geschrieben:Es wird ein Flag im Signal zum CI-Modul geschickt.
Edit:Host Service Shunning allows the Service Operator to inform the Host of services that require CI Plus protection allowing the Host to prevent the display of content when the CICAM is not CI Plus conformant.
Das ist leider richtig.pfl7605h hat geschrieben:Bekomme ein Phillips PFL7605H mit genannten DVB-C CI-Modulmöglichkeiten. KDG will mir ein CI+ Modul verkaufen, sagt mir aber gleichzeitig, dass ich mein EUR 50,00 Sky-Paket nicht sehen kann wg. techn. Unmöglichkeit seitens des CI+ Moduls. Toll und unerträglich. Was soll/kann ich da tun?