hallo,
bin janz frisch und neu hier.. hab die frage schon in einem technikforum gestellt..
aber hier unter den KDG-leuten kann mir der eine oder andere besser helfen..
erstmal meine infos:
- LG 32LH5000
- Kabeldeutschlandkunde D02-Karte
- den ollen kleenen thomson-kasten..
- Berlin (Reinickendorf)
hab schon mehrfach versucht, die öffentlichen HD-Programme zu empfangen. als ich den TV neu hatte (also am ersten tag, wo man die mitmenschen mit wilden einstellungen und tests so richtig scheen nervt), habe ich auch die HD-Programme empfangen. dann hatte KD die ganzen programm ja nochmal umgelegt.
wollte dann letzte woche einfach nochmal suchen lassen. problem: er findet sie nicht.. nicht auf "Finnland", "Schweden" oder "---" (immer mit reset/werkseinstellung). woran kann es liegen? auch bei manueller einstellung bekomm ich kein signal.. die ganzen privaten bezahl-sky-dinger sind da.
hab auf dieser schönen belegungsseite nachgeschaut
//helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
dort steht für Berlin/Reinickendorf:
S25
338 MHz
256QAM
6900 KSym/s
wenn ich also bei "manueller suche" auf 338000/256QAM suchen lasse, kommt auch kein singal..
hab dann auch noch bei der störungsstelle von KD angerufen.. die dame meinte, dass wäre in meiner strasse geschaltet. als ich nach der Frequenz fragte war sie erst mal ein bissl überfordert und suchte.. dann meinte sie 338,250 Mhz.. ???? von der frequenz hab ich noch nie was gelesen.. gleich getestet und natürlich: NIX..
mach ick was falsch? such ick am falschen fleck? oder bin ick einfach zu blöde?
würde mich über hilfe sehr freuen.. DANKE!!!!!
PS: das irre ist ja, dass ich die sender schon hatte als ich den tv gekauft habe.. und dann wurden ja die frequenzen gewechselt..