Skystinger hat geschrieben:@Nightmaro
Der Grundgedanke ist völlig richtig !!!
da geb ich dir absolut recht .
und sofern in dem Text auch irgendwas von Belang
gestanden hätte, hätte ich auch nie so reagiert.
Da steht einiges von Belang drin, nur halt nicht das, was du hören wolltest. Du wurdest, wie du bereits selbst festgestellt hast, von jemandem beraten, der dir totalen Müll erzählt hat und nach deinen Ausführungen nicht einmal das Gespräch mit eben diesem Vertriebler gesucht. Was sollen wir hier(bitte oben lesen, das Wort vor "Kabel Deutschland-Forum" ist wichtig) nun daran rütteln, nachdem nun alles vorbei ist. Du hast so ziemlich jede Möglichkeit nicht genutzt, da halbwegs heil wieder rauszukommen, das schlimmste war, als du den DVR gegen akzeptieren der Vertragsstrafe gekauft hast, obwohl du wusstest, dass die EPG+-Funktion für deine Smartcard nicht freigeschaltet war.
bringt doch keinen weiter, wen jemand was geziehlt sucht
ist es für den jenigen reine Zeitverschwendung in diesen Threat zu schauen.
Moment, ich kann meine Zeit auch wesentlich besser nutzen, als hier versuchen, das beste draus zu machen. Dein Kind ist nun wirklich in den Brunnen gefallen, aber...
eine Datenbank sein bei der man geziehlt
auf Wissen und Erfahrung Anderer zugreifen kann
ohne sich erst durch unzählige Informationsfreie
Theats zu kämpfen in denen sich nur ein ein paar
Für andere: Nach Wissen und Erfahrung ist es sinnvoll, sich Verträge durchzulesen und Sondervereinbarungen schriftlich aufzusetzen. Dies gilt nicht nur bei Verträgen mit der KDG und deren Vertretern, sondern generell. Weiterhin ist es nicht schlau, offentsichtlich fehlgeleitete Sendungen auszusitzen und nicht auf den Hotliner zu hören, wenn dieser sagt, dass der Receiver, der bei einem steht, eigentlich gar nicht beim Anrufer in Wohnzimmer stehen dürfte.
unausgelastette Leute sich gegenseitig zutexten
Ich bin hier sehr wohl ausgelastet, so ich will... Auch ohne Leuten zu helfen, die anscheinend nun ein Spendenkonto vom Forum erwarten
(Bsp.muss eine Tatsache die schon 20 mal geklärt wurde doch wieder zu finden sein,
das nicht alle 2 Wochen immer wieder das selbe gefragt wird)
Tuts doch. Ich sag nur falsch beraten, EPG+ vom Humax Receiver. Von der Thematik, dass ein falscher Receiver versendet wurde, hatten wir hier nichts, aber das sind Einzelfälle, die nun wirklich mit KDG schnell und einfach zu klären sind
hat wohl ein grösseres Problemm mit der Tauglichkeit für ein Forum als ich.
Tauglich für ein Forum und für die Welt ist erst einmal:
Sich artikulieren können und wollen in Wort und Schrift.
Dann sollte man zu seinen Fehlern stehen können und wenn andere sagen, dass es keinen angenehmen Weg zurück gibt, aus verschiedenen Gründen, dann sollte man wenigstens anderen die Möglichkeit eröffnen, diese Fehler in Zukunft zu vermeiden. Damit ist die Sache durch.
Abschließend:
Die Chance, eine Rückabwicklung des Vertrags - also der Smartcard und des normalen Receivers - sehe ich nicht, da du die Aussagen des Vertreters wohl kaum schriftlich hast. Zum anderen ist die Rücktrittsfrist für Haustürgeschäfte wohl auch längst überschritten. Man hätte wesentlich schneller Schritte einleiten können. Selbst illegale Schritte im Stile von "Nie gewünscht und nicht unterschrieben" sind nach deiner Geschichte nicht zu halten.
Auf dem DVR wirst du nun mit normaler Smartcard und ohne EPG sitzenbleiben, da der sowieso außerhalb des Vertragsverhältnisses zu dir kam. Lediglich die Rechtmäßigkeit der Vertragsstrafe wäre zu prüfen, also ob du den Teil mit den 250€ jemals unterschrieben hast, meine Vermutung ist allerdings ja und damit ist das ganze auch rechtmäßig. Jetzt kannst du noch den DVR noch für 80€ bei ebay verklopfen. Kabel Deutschland schaltet den EPG+ nur in Paketen frei, wo eh die Hardwaremiete mit abbezahlt wird - damit hättest du 2 DVR zu Hause stehen, aber nur eine Karte - oder zahlst für Hardware, die du nicht nutzt...