Massenstörung Netz 55568 Staudernheim, Rheinland-Pfalz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
merlin007
Newbie

Re: KDG Versträkermuffe wahrscheinlich abgesoffen!

Beitrag von merlin007 »

Seit Freitag, 07.01.2011, ca. 22.45 Uhr liegt eine Massenstörung des Kabelnetzes für den Bereich Bad Sobernheim (55568 Staudernheim, Rheinland-Pfalz - KDG Region 7, Rheinland-Pfalz) vor. Totalausfall alle Dienste. Wahrscheinlich ist die von mir in diesem Beitrag bereits fotografierte und im Juli 2010 erneuerte Verstärkermuffe abgesoffen bzw. hat das von KDG beauftragte Unternehmen die Verstärkermuffe nicht wasserdicht und ordnungsgemäß installiert. Derzeit ist die besagte Stelle komplett aufgrund Hochwasser an der Nahe unter Wasser. Der Schacht mit der Verstärkermuffe ebenfalls. Ich werde berichten ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Bis das Wasser abgelaufen ist wird es wohl noch dauern.

KDG Technik-Hotline:
Wir bestätigen den Ausfall eines "Netzelementes" seit Samstag, 08.01.2011, 07.00 Uhr. Die Techniker arbeiten bereits an der Problemlösung.
Meine Lösung:
Schacht absichern. Tauchpumpe :kotz: . Wasser beseitigen. Mangelhafte Bausführung auf Gewährleistung durch Unternehmer beseitigen lassen.
Unter höhere Gewalt fällt dieser Fall jedenfalls nicht. Man kann ja wohl erwarten, dass ein Verstärkerpunkt in einem ausgewiesenen Hochwassergebiet wasserdicht sein sollte.

Unter dieser Wasseransammlung befindet sich die Verstärkermuffe in einem Schacht:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Wetterman
Newbie

Re: Massenstörung Netz 55568 Staudernheim, Rheinland-Pfalz

Beitrag von Wetterman »

Ist das der Radweg Richtung Bad Sobernheim ?

Ganz schön öde ohne tel + TV :wand: und das auch noch am Wochenende.
Ich denk mal da müssen wir warten bis das Wasser abgeflossen ist.
Gruß Wetterman
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
merlin007
Newbie

Beitrag von merlin007 »

Ja. Schacht neben Radweg/Holzbank ca. 200 Meter unterhalb Staudernheimer Landgrafenbrücke und ehem. Gaststätte.
Ist aber nur eine Vermutung, dass es daran liegt. Die Gemeinde Oberstreit ist ebenfalls betroffen.
Wetterman hat geschrieben:Ist das der Radweg Richtung Bad Sobernheim ?

Ganz schön öde ohne tel + TV :wand: und das auch noch am Wochenende.
Ich denk mal da müssen wir warten bis das Wasser abgeflossen ist.
Gruß Wetterman
Wetterman
Newbie

Beitrag von Wetterman »

Ich teile deine Vermutung da die Zeit des Ausfalles mit dem Zeitpunkt der Scheitelwelle des Nahehochwassers eng zusammenhängt und auch dieses Gebiet erst am Freitag abend vom Wasser erreicht wurde.
Mal schauen wie lang die Behebung des Schadens noch dauert. :kaffee:

Gruß Wetterman
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
merlin007
Newbie

Beitrag von merlin007 »

Eventuell hat dieser Karpfen etwas mit der Sache zutun!? Er befindet sich in unmittelbarer Nähe des KDG-Verstärkers. Elektrofischen soll sehr schonend für die Umwelt sein. Ob er einen Schlag bekommen hat? Mittagsessen für die Techniker gesichert! :brüll:

[ externes Bild ]
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Jesus... Ich sehe es schon förmlich vor Augen.
Hunderte KD-Kunden pilgern heute Abend zum Ground Zero und halten Mahnwache... :brüll:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
merlin007
Newbie

Beitrag von merlin007 »

Nach 3 Tagen und 12 Stunden immer noch Totalausfall. Immerhin sind vor 3 Stunden Baufahrzeuge an einem von Hochwasser betroffenen Revisionsschacht aufgetaucht. Die Firma hat die Arbeiten aber wieder eingestellt. Es ist auch nicht der von mir vermutete Schacht sonder ein 200 Meter weiter entfernter Schacht auf der selben Strecke. Dieser ist auch leichter zu finden da er sich direkt auf dem geteerten Radweg befindet. Der von mir vermutete Schacht mit dem Verstärker ist direkt neben einem Bahndamm und etwas versteckt. Bin nach wie vor auf die Lösung des Rätsel gespannt. Suchen die Techniker tatsächlich die betroffene Muffe und öffnen blind infragekommende Stellen?
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Verstärker werden wahrscheinlich sogar noch irgendwie auslesbar/ansprechbar sein. Da kann man dann zumindest an den Verstärkern auslesen, ab wo nix gescheites mehr ankommt.
Passive Bauteile davor müssen dann wohl einfach abgeklappert werden, denke ich.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
merlin007
Newbie

Beitrag von merlin007 »

Störung seit 11.01.2011, 12.58 Uhr behoben. U. a. wurden auf der Landstraße/Ortsausgang Boos/neben Bahndamm Erdarbeiten durchgeführt. Welches Netzelement sich dort befindet ist mir nicht bekannt.
merlin007
Newbie

Massenstörung Netz 55568 Staudernheim, Rheinland-Pfalz

Beitrag von merlin007 »

Seit 16.12.2011, 10.34 Uhr Massenstörung/Totalausfall aller KD-Dienste in der kompletten Ortsgemeinde 55568 Staudernheim, Rheinland-Pfalz (ca. 1.500 Einwohner). Zuletzt am 07.01.2011 für 4 Tage. Das Kabel kann’s - gleichzeitig, bei jedem Wetter und in bester Qualität. Aktuelle Wetterlage des Landkreises Bad Kreuznach: Vor allem in freien Lagen können einzelne schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 90 und 100 km/h (Bft 10) auftreten. Vereinzelt können Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden.