Seit Freitag, 07.01.2011, ca. 22.45 Uhr liegt eine Massenstörung des Kabelnetzes für den Bereich Bad Sobernheim (55568 Staudernheim, Rheinland-Pfalz - KDG Region 7, Rheinland-Pfalz) vor. Totalausfall alle Dienste. Wahrscheinlich ist die von mir in diesem Beitrag bereits fotografierte und im Juli 2010 erneuerte Verstärkermuffe abgesoffen bzw. hat das von KDG beauftragte Unternehmen die Verstärkermuffe nicht wasserdicht und ordnungsgemäß installiert. Derzeit ist die besagte Stelle komplett aufgrund Hochwasser an der Nahe unter Wasser. Der Schacht mit der Verstärkermuffe ebenfalls. Ich werde berichten ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Bis das Wasser abgelaufen ist wird es wohl noch dauern.
KDG Technik-Hotline:
Wir bestätigen den Ausfall eines "Netzelementes" seit Samstag, 08.01.2011, 07.00 Uhr. Die Techniker arbeiten bereits an der Problemlösung.
Meine Lösung:
Schacht absichern. Tauchpumpe

. Wasser beseitigen. Mangelhafte Bausführung auf Gewährleistung durch Unternehmer beseitigen lassen.
Unter höhere Gewalt fällt dieser Fall jedenfalls nicht. Man kann ja wohl erwarten, dass ein Verstärkerpunkt in einem ausgewiesenen Hochwassergebiet wasserdicht sein sollte.
Unter dieser Wasseransammlung befindet sich die Verstärkermuffe in einem Schacht:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]