Massenstörung Netz 55568 Staudernheim, Rheinland-Pfalz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
merlin007
Newbie

Massenstörung Netz 55568 Staudernheim, Rheinland-Pfalz

Beitrag von merlin007 »

Seit Samstag, 17.07.2010, 18 Uhr liegt eine Massenstörung des Kabelnetzes für den Bereich Bad Sobernheim (55568 Staudernheim, Rheinland-Pfalz - KDG Region 7, Rheinland-Pfalz) vor. Ausfall von Fernsehen digital und analog sowie Telefonie und Internet. Der Kundenservice konnte bis Sonntag, 18.07.2010 um 12 Uhr keinerlei Auskünfte erteilen und die Störung auch nicht bestätigen. Hinweis auf Wartungsarbeiten an den Serversystemen von KDG - daher könne weitergehndes nicht eruiert werden. Auskünfte können erst ab Sonntag, 12 Uhr erteilt werden. Soeben wurde mir die Massenstörung für den Netzbereich bestätigt. Weitere Auskünfte wie bspw. über die Entstörzeit wurden nicht erteilt. Man wird wohl nie die Ursache als Kunde herausfinden. Wenn ich wüsste wo sich der Netzknoten Vorort befindet würde ich hinfahren und nachschauen ob dort gearbeitet wird. Meines Erachtens muss sich in 55596 Waldböckelheim ein größerer Verteiler für die Region befinden.
Zuletzt geändert von merlin007 am 18.07.2010, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
TV.Berlin
Fortgeschrittener

Re: Massenstörung Netz Bad Sobernheim, Waldböckelheim

Beitrag von TV.Berlin »

Dann setzt dich aufs Rad und mach die Umgebung unsicher - irgendwo wird es schon ein KDG-Schild geben. :wink2:
merlin007
Newbie

Re: Massenstörung Netz 55568 Staudernheim, Rheinland-Pfalz

Beitrag von merlin007 »

Habe ich gemacht. Ich habe direkt in der Nähe an einem Radweg/Bahndamm einen geöffneten Schacht mit Kabeln gefunden. Baustelle war unbeaufsichtigt. Mittlerweile funktioniert wieder alles. Der Schacht ist wieder verschlossen. Ich habe zwei Bilder davon gemacht. Was immer das auch darstellt. Sieht aus wie ein Verbindungsstück von zwei oder drei Kabeln.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Sieht meiner Meinung nach einer Glasfaser Splice-Box aus.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

RcRaCk2k hat geschrieben:Sieht meiner Meinung nach einer Glasfaser Splice-Box aus.
Dann würden keine SKX/QKX reingehen :-) Das ist eine Verstärkermuffe in der das gleiche wie in einem Verstärkerpunkt sitzt ...
merlin007
Newbie

Beitrag von merlin007 »

Es hat bei uns mehrere kurze aber heftige Niederschläge mit heftigen Wasseransammlungen gegeben. Wahrscheinlich ist der Schacht sammt Verstärker voll Wasser gelaufen.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

_mrice_ hat geschrieben:Dann würden keine SKX/QKX reingehen :-)
Sehr schön :-D Wieder was dazugelernt, dass es auch unter der Erde Verstärkerstationen gibt.

Woher siehst du das, dass es sich um SKX/QKX Verbindungen handelt?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

RcRaCk2k hat geschrieben:
_mrice_ hat geschrieben:Dann würden keine SKX/QKX reingehen :-)
Sehr schön :-D Wieder was dazugelernt, dass es auch unter der Erde Verstärkerstationen gibt.

Woher siehst du das, dass es sich um SKX/QKX Verbindungen handelt?
Naja am Durchmesser der Zuleitungen, Glas wäre viel dünner. Auch die Art der Überschrumpfung gäbe es bei Glas nicht. Zudem sieht eine klassische Post-Muffe für BK-Verstärker eben genau so aus. Spleisboxen sind kleiner und ohne metallische Abschirmung ...

Am linken Rand sieht man auch schön die Drähte zur Spannungsversorgung, auch die gibts bei Glas nicht :D
merlin007
Newbie

Beitrag von merlin007 »

Erhalten am Mo 19.07.2010 21:58 vom Kundenservice. Also 51 Stunden nach Meldung der Störung und 27 Stunden nachdem die Störung schon beseitigt wurde :wand: :

Wir möchten Ihnen natürlich so schnell wie möglich weiterhelfen. Das geht am besten, wenn Sie sich gleich direkt an unsere Technik-Experten wenden:
Die Kollegen sind unter der Rufnummer (08 00) 5 26 66 25 (Kostenlose Rufnummer für Anrufe aus dem Inland) rund um die Uhr für Sie da. Gerne können Sie an diese Nummer auch ein Fax senden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Krass, ich hätte auf nen Torpedo ausm 2. getippt. :brüll:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!