Scraby hat geschrieben:Kollauer hat geschrieben:Ein Begriff fiel während meiner diversen Telefonate immer wieder: Neu-Possessionierung. Da ich einigermaßen Englisch spreche, weiß ich, dass dann von "In-Besitznahme" die Rede ist. Offensichtlich hat KDG ein Problem damit, die - mir wichtige - Nummer zu übernehmen und bei der mir unwichtigen nicht. Das verstehe wer will - ich nicht.
Der gute CCA meinte nicht Neu-Possessionierung sondern Neu-Provisionierung bedeutet eigentlich nur das die Daten nochmal aufs Modem gespielt werden. Hat aber nichts mit dem eigentlichen Problem des ersten Postings zu tun. Um es gleich mal zu sagen, es handelt sich hier um keinen Fehler der von KDG verursacht wurde.
mark-hh hat geschrieben:Nun meine eigentliche Frage. Beide Sachen werden wohl die Tage erledigt - hoffe ich zumindest, finde es aber eine große Sauerei wie das gelaufen ist. Eine Wiedergutmachung wäre doch an dieser Stelle angebracht, oder sehe ich das falsch.
Da kannst du dich gern mal bei Allice melden. Die haben verpennt das Routing der Telefonnummer zu ändern. Das Telefon-Routing läuft über Switche, die den Carriern gehören. Bei einem Wechsel des Telefonanbieters mit der alten Telefonnummer muss die Nummer nun zu dem neuen Anbieter geroutet werden. Da das nicht passiert ist, bist du im Moment nur von KDG Anschlüssen erreichbar.
Das Einzige was KDG machen kann, ist Allice den Fehler zu melden. Solang die aber nicht aus der Hüfte kommen ist KDG machtlos.
So, da ich der Ansicht bin, dass man sich auch dann in einem Forum melden sollte, wenn sich etwas erledigt hat: hier bin ich wieder
Seit gestern Nachmittag habe ich meine alte Hauptrrufnummer wieder. Zu verdanken habe ich das mit Sicherheit einer überaus engagierten Mitarbeiterin in der "Kundendienst"-Hotline. Die Gesprächspartner in der "Technik"-Hotline waren eher mäßig interessiert. Diese Mitarbeiterin hat mich täglich zurückgerufen - auch am Samstag, obwohl da wohl eher wenig passiert und ich da wohl eher in einer Art "Telefonseelsorge" war.
Ich bin den Ratschlägen hier gefolgt und hatte mich auch an die "Blonde mit den großen Augen"
gewendet. Wenig überraschend die Auskunft: wir haben alles ordnungsgemäß übergeben.
Nachdem ich mich gestern bei meiner Lieblings-KDG-Mitarbeiterin in unserem Abschlussgespräch nach dem Grund für die Probleme erkundigt habe, war sie mir zunächst ausgewichen. Später sprach sie dann davon, dass die Maske zur Übernahme der Rufnummer derart kompliziert sei, dass nur ein falsches / fehlendes Häkchen fatale Folgen hat. Auf diese Antwort kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung bilden - zumal eine Nebennummer der "Blonden" zum angekündigten Termin freigeschaltet war.
Anyway - Ende gut - alles erstmal gut!