Kabel digital über PC gucken??
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Kabel digital über PC gucken??
Es bleibt trotzdem illegal und Infos dazu sind in diesem Forum unerwünscht!
-
- gesperrter User
Und wieso verwenden viele hier im Forum keien zertifizierten Receiver? Ist doch dann genauso illegal. Ebenso der Ratschlag, er solle sich ein Alphacrypt-Modul holen. Ich sehe da aktuell kein Unterschied. Eigentlich hat es sogar einen entscheidenen Nachteil, denn man kann ausschließlich die Angebote ohne Zusatzkosten entschlüsseln. Alles darüber geht dann nur mit Hardware!
Zuletzt geändert von Masterflok am 13.08.2010, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Der Unterschied ist, dass das Alphacrypt-Modul über eine Betacrypt-Lizenz verfügt und dass man eine gültige Smartcard braucht.
-
- Insider
Wenn er sie bezahlt hat, braucht er keine "alternative Methode". Wenn er sie nicht bezahlt hat ist das eben Erschleichen von kostenpflichtigen Dienstleistungen.Masterflok hat geschrieben:Ist es normal, dass hier konsequent zensiert wird? Jetzt mal im ernst, die Verwendung von nicht zertifizierten Receivern ist in Ordnung, aber das alternative entschlüsseln der Grundverschlüsselung nicht? Über die Methode können AUSSCHLIEßLICH die Sender des DigitalFree-Ordner entschlüsselt werden, sprich jene Sender, die jedem Kunden sowieso zur Verfügung stehen.
Wo ist also das Problem? Das PayTV-Angebot bleibt doch dadurch unangetastet.
(Ob die Kosten berechtigt sind oder nicht ist hier nicht das Thema.) Somit wird dem Betreiber ein finanzieller Schaden zugefügt, was bei nicht zertifizierten Receivern nicht der Fall ist. Insofern wäre die Weitergabe von solchen Informationen die Unterstützung von illegalen Aktivitäten. Da Forenbetreiber im ERnstfall für solche Dinge haftbar gemacht werden können sollte es eigentlich verständlich sein, dass diese Dinge nicht geduldet werden.
-
- Insider
Du vergleichst nun im stehen pinkeln(Privates Recht zwischen dir und deiner Frau) mit bei Rot über die Ampel fahren(Strafrecht).Masterflok hat geschrieben:Und wieso verwenden viele hier im Forum keien zertifizierten Receiver? Ist doch dann genauso illegal.
Ein nichtzertifizierter Receiver ist lediglich ein Verstoß gegen die zwischen dir und KDG getroffene Vereinbarung. Das nutzen von S**tCAMs ist hingegen schon Empfang von nicht für dich bestimmten Signalen - mindestens. Ob man dem Nutzer noch das Hacking des Signals in die Schuhe schieben kann, weiß ich nicht
-
- gesperrter User
Es läuft nicht grundlos ein Verfahren gegen die Grundverschlüsselung.
Zum Argument mit der vorhandenen Smartkart:
Man merkt, dass du am Computer kein DVB-C schaust! Die Hardware läuft nämlich eher bescheiden. Ich hab damals alles gehabt, habe aber nach wenigen Tagen entnervt vom Fernabsatzgesetzt gebrauch machen müssen. Die jetzige Lösung ist im gegensatz dazu perfekt, es läuft nun schon seit 3 Jahren störungsfrei. Zudem hab ich so knapp 100€ gespart (Common Interface, Alphacrypt-Modul, zusätzliche Smartcard).
Wie dem auch sei, ich hab ihm nun via PN den Tipp gegeben. Einen finanziellen Schaden erleidet KD dadurch ja schließlich nicht.
Zum Argument mit der vorhandenen Smartkart:
Man merkt, dass du am Computer kein DVB-C schaust! Die Hardware läuft nämlich eher bescheiden. Ich hab damals alles gehabt, habe aber nach wenigen Tagen entnervt vom Fernabsatzgesetzt gebrauch machen müssen. Die jetzige Lösung ist im gegensatz dazu perfekt, es läuft nun schon seit 3 Jahren störungsfrei. Zudem hab ich so knapp 100€ gespart (Common Interface, Alphacrypt-Modul, zusätzliche Smartcard).
Wie dem auch sei, ich hab ihm nun via PN den Tipp gegeben. Einen finanziellen Schaden erleidet KD dadurch ja schließlich nicht.
-
- Insider
Und selbst wenn Grundverschlüsselung nicht rechtens ist, ist das immer noch illegal.Masterflok hat geschrieben:Es läuft nicht grundlos ein Verfahren gegen die Grundverschlüsselung.
Die Unfähigkeit der Hersteller rechtfertigt sowas immer noch nicht. Der Markt ist auch schwierig, zu geringer Absatz und dann noch primär "alternative Lösungen"Man merkt, dass du am Computer kein DVB-C schaust! Die Hardware läuft nämlich eher bescheiden.
Und wir haben zu Premiere und KDH Zeiten natürlich nur das gesehen, was legal war, ne?schon seit 3 Jahren störungsfrei. Zudem hab ich so knapp 100€ gespart.
Das geht natürlich...Wie dem auch sei, ich hab ihm nun via PN den Tipp gegeben.