Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DVB-C Karten sind allesamt in der Lage normale SD und auch HD Signale zu empfangen. Das hängt nur von deiner verwendeten Software bzw den Decodern die du am PC benutzt ab.
Ein CI-Modul, idealerweise das Alphacrypt Light, brauchst du trotzdem, da gilt das gleiche wie oben steht für externe Reciever usw.
Und den Unterschied zwischen HD und nicht siehst du trotzdem, das hängt höchstens noch davon ab wie weit weg du vom Monitor sitzt. Aber wenns nicht mehr als ein Meter ist sollte man das schon merken.
hagger hat geschrieben:Und den Unterschied zwischen HD und nicht siehst du trotzdem, das hängt höchstens noch davon ab wie weit weg du vom Monitor sitzt. Aber wenns nicht mehr als ein Meter ist sollte man das schon merken.
Also sei mir nicht böse, aber ich sitze 50cm vorm Monitor weg und ich sehe da keinen Unterschied zwischen HD und nicht HD. Das einzige wo es sich etwas bemerkbar macht ist bei Laufschriften, da merkt man die 50 Vollbilder der öffentlich rechtlichen Sender schon, da dort kein Verwischen mehr stattfindet wegen dem Interlacing.
Doch wenn ihr mich fragt: HD wird überschätzt.
PS: Ein Cryptomodul braucht er nur, wenn er Premiere sehen will. Die HD Sender der ARD sind unverschlüsselt, im Kabelnetz so wie das sein soll. Und die Privaten werden nicht eingespeist ins Kabelnetz.
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
KabelSchlumpf hat geschrieben:
Also sei mir nicht böse, aber ich sitze 50cm vorm Monitor weg und ich sehe da keinen Unterschied zwischen HD und nicht HD. Das einzige wo es sich etwas bemerkbar macht ist bei Laufschriften, da merkt man die 50 Vollbilder der öffentlich rechtlichen Sender schon, da dort kein Verwischen mehr stattfindet wegen dem Interlacing.
Das sieht ohnehin jeder anders^^
KabelSchlumpf hat geschrieben:
PS: Ein Cryptomodul braucht er nur, wenn er Premiere sehen will. Die HD Sender der ARD sind unverschlüsselt, im Kabelnetz so wie das sein soll. Und die Privaten werden nicht eingespeist ins Kabelnetz.
Ich bin einfach mal davon ausgegangen das er auch die Privaten in SD sehen will. Die meisten wollen ja doch nicht darauf verzichten.
hagger hat geschrieben:...
...
Ja, finde ich auch. Genauso das Farbfernsehen. Also ich finde, Schwarz-Weiß ist auch nicht schlechter. Besonders bei alten Filmen (Hans Moser, Charlie Chaplin, Humphrey Bogart) ist der Unterschied unbedeutend.
Wenn ich nun die öffentlich rechtlichen und die Privaten gucken möchte brauche ich also:
Eine DVB-C Karte,
ein Alpha Crypt Modul und eine CI- card (von Kabel Deutschland)?
Wie finde ich herraus welche CI-Karte ich habe? Ich meine D02 und so.....?
Habe gelesen das es oft bei HD zu rucklern und Bildartefakten kommt. Das würde ja total nerven.
Funktioniert das gucken auf SD einwandfrei? Dann brauche ich auch noch das Alpha Crypt Modul um die Privaten zu sehen oder?
Ist es normal, dass hier konsequent zensiert wird? Jetzt mal im ernst, die Verwendung von nicht zertifizierten Receivern ist in Ordnung, aber das alternative entschlüsseln der Grundverschlüsselung nicht? Über die Methode können AUSSCHLIEßLICH die Sender des DigitalFree-Ordner entschlüsselt werden, sprich jene Sender, die jedem Kunden sowieso zur Verfügung stehen.
Wo ist also das Problem? Das PayTV-Angebot bleibt doch dadurch unangetastet.