Moin,
hatte ja versprochen, mal von meinen Erfahrungen mit dem iPhone 4 und einer KD-Mobilfunkkarte zu berichten:
Nachdem ich einsehen musste, dass es von KD partout keine Micro-SIM-Karten gibt und ich mir mit Hilfe einer Schere und einer Nagelfeile eine selbst gebastelt hatte, konnte ich mein iPhone 4 mit einer KD-SIM-Karte in Betrieb nehmen. Ich habe noch die mobile Datenflat für 9,99 Euro monatlich (durch die Septemberaktion im ersten Monat gratis) dazu gebucht, um nicht 49 Cent pro MB zahlen zu müssen. Das funktioniert so weit ganz gut. Die Geschwindigkeit ist zwar deutlich langsamer, als zu Hause per WLAN über die 32MBit-Leitung, aber um unterwegs mal nach Mails zu schauen, ist der Speed durchaus ausreichend. Im Moment habe ich auch (noch) nicht viele Apps, die eine Internetverbindung benötigen.
Heute habe ich mal spaßeshalber in den KD-Handyshop geschaut und siehe da, dort kann man auch iPhone 4 (EU-Versionen ohne Netlock) bestellen und es wird auch auf die Notwendigkeit einer Micro-SIM.Karte hingewiesen, die es bei vielen Netzbetreibern geben soll - nur leider nicht bei KD, was im eigenen Handyshop mit keinem Wort erwähnt wird!
Gruß Ralf
Micro-Sim von KDG erhältlich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Micro-Sim von KDG erhältlich?
Aber da wird sich sicherlich bald was ändern - nicht mit dem Hinweis, sondern mit der Verfügbarkeit der "Kleinen". Aber wie bei KD leider üblich, sind Termine, sofern denn überhaupt welche genannt werden, mit Vorsicht zu geniessen.
-
- ehemals MB-Berlin
Meinst Du kabelhayndyshop.de ?Smarty hat geschrieben:Heute habe ich mal spaßeshalber in den KD-Handyshop geschaut und siehe da, dort kann man auch iPhone 4 (EU-Versionen ohne Netlock) bestellen und es wird auch auf die Notwendigkeit einer Micro-SIM.Karte hingewiesen, die es bei vielen Netzbetreibern geben soll - nur leider nicht bei KD, was im eigenen Handyshop mit keinem Wort erwähnt wird!
Der Shop wird nicht von der KDG betrieben.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Moin,
ja, habe ich auch gelesen, aber wenn KD den in sein Mobilfunkportal einbindet, erweckt das den Eindruck, ein Teil des eigenen Angebots zu sein.
Aus diesem Grund sollten dann schon die Informationen vollständig sein, damit unbedarfte Kunden nicht plötzlich mit einem unbrauchbaren Edelhandy dastehen, weil die KD-SIM-Karte nicht hineinpasst!
Gruß Ralf
ja, habe ich auch gelesen, aber wenn KD den in sein Mobilfunkportal einbindet, erweckt das den Eindruck, ein Teil des eigenen Angebots zu sein.
Aus diesem Grund sollten dann schon die Informationen vollständig sein, damit unbedarfte Kunden nicht plötzlich mit einem unbrauchbaren Edelhandy dastehen, weil die KD-SIM-Karte nicht hineinpasst!
Gruß Ralf
-
- Newbie
hallo Zusammen,
hab auch die KD Handy Flat.
Hab nen freies Iphone 4 und die KD Sim Karte auf Micro Sim zurechtgeschnitten. Internet 3G und Telefonieren klappt einwandfrei.
Gruß
Sonny1980
hab auch die KD Handy Flat.
Hab nen freies Iphone 4 und die KD Sim Karte auf Micro Sim zurechtgeschnitten. Internet 3G und Telefonieren klappt einwandfrei.
Gruß
Sonny1980
-
- Fortgeschrittener
Mal so aus Interesse - funktioniert mit KDG mobile auch Visual Voice Mail?Sonny1980 hat geschrieben: Hab nen freies Iphone 4 und die KD Sim Karte auf Micro Sim zurechtgeschnitten. Internet 3G und Telefonieren klappt einwandfrei.
so long
sisu