Hallo,
das Problem ist gelöst. Nachdem ich heute länger mit KDG telefoniert habe und über Signalpegel, Qualität und Fehlerrate auch eine Störung seitens KDG ausschließen konnte, habe ich 2 x mit der technischen Beratung von Technisat telefoniert und die Thematk geschildert. Der erste Berater hat schnell auf einen techischen defekt des Gerätes hingewiesen und gesagt ich soll das Gerät einschicken. Der zweite Berater hat vermutet, dass ein Softwarefehler die Ursache sein könnte. Ich habe daraufhin mit dem Reciever nach einem Softwareupdate gesucht aber keine aktuellere Softwareversion gefunden.
Im Internet auf der Technisat-Seite war dann doch eine aktuellere Verion (Software-Version 2.35.0.8-1424c / Herausgabedatum: 07.04.2010) verfügbar. Ich habe das Gerät mit einem USB aktualisiert und der Fehler ist behoben .
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben das Problem zu lösen.
Störung HDTV mit Technisat Digicorder HD K2
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