Innovativeuser hat geschrieben:Aaahhh... Liebes KabelDeutschland-Team... Falls ihr das hier zufällig mitverfolgen solltet: Das ist das allerletzte!!!
Für alle, die es interessiert...
Ich habe eben bei der Hotline angerufen. Die junge Dame sagte mir nun, dass ich versehentlich eine Zweitkarte geschickt bekommen hab. Und dass ich einen "digitalen Anschluss" bestellen muss, um digitales TV sehen zu können. Aber das sind ja nur 2,90 € im Monat. Sagt mal: Spinnen die jetzt? Ich hab mir extra eine DVB-C Karte, ein AC Modul zugelegt und dann noch 24,90 für eine Karte bezahlt, die ich letztlich nicht nutzen kann??? Das ist doch das letzte! Ich werd mir nochmal überlegen, ob ich nicht mein Kabelphone und Internet auch gleich mit kündige. Der Laden ist für mich das Letzte!
Du hast in deinem Eingangspost leider nichts über deine Vetragssituation geschrieben. Insofern kann hier keiner beurteilen ob das nicht so stimmt wie die "junge Dame" das erzählt hat.
Wenn es so ist, hast du zwar die ganze Hardware beisammen ("eine DVB-C Karte, ein AC Modul zugelegt und dann noch 24,90 für eine Karte bezahlt, die ich letztlich nicht nutzen kann???"), aber anscheinend eben nicht die Zugangsvoraussetzungen. Das klingt so als ob du einen "Analogvertrag" hast, der über die Nebenkosten abgerechnet wird. Und beim Aufrüsten auf digital werden eben die 2,90 € fällig, so wie bei allen anderen auch.
Auch wenn es dir wie Schikane vorkommen mag, ist es aber nicht. Jedenfalls nicht gegen dich, sondern trifft eben alle Kabelkunden (außer bei KBW, aber die haben wieder eine andere Preisstruktur).
Die Karte kannst du natürlich nutzen, wenn der Digitalvertrag´abgeschlossen ist.