keine Digital-free Sender mit AClight und D02 Karte?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Innovativeuser
Newbie

Re: keine Digital-free Sender mit AClight und D02 Karte?

Beitrag von Innovativeuser »

Newty hat geschrieben:Kein Wunder:
Service-Hotline: +49 (0)180 / 52 333 25 begin_of_the_skype_highlighting +49 (0)180 / 52 333 25 end_of_the_skype_highlighting
Mo.-Fr. 7.30 bis 22.00 Uhr
Sa. 7.30 bis 18.00 Uhr

Was ich aber frech finde ist, dass die dich in der Hotline schmoren lassen, obwohl niemand rangehen kann - ist das überhaupt legal?
Tjaaaa... der Typ aus der Störungshotline sagte mir, das "die jetzt neuerdings auch immer einen da sitzen haben"...
Das grenzt wirklich schon an verbrechen...

Aber nen Receiver mag ich nicht, denn ich WILL über meinen HTPC schauen und nicht entgegen meinem Projekt "EINE-Fernbedienung" agieren. Und extra wegen der Freischaltung einen Receiver kaufen? Ach nee...
Ich brat denen morgen nen Storch: Ich will für meine 14,90 € Freischaltegebühr auch eine Leistung haben!
Innovativeuser
Newbie

Aaahhh... Liebes KabelDeutschland-Team... Falls ihr das hier zufällig mitverfolgen solltet: Das ist das allerletzte!!!

Für alle, die es interessiert...
Ich habe eben bei der Hotline angerufen. Die junge Dame sagte mir nun, dass ich versehentlich eine Zweitkarte geschickt bekommen hab. Und dass ich einen "digitalen Anschluss" bestellen muss, um digitales TV sehen zu können. Aber das sind ja nur 2,90 € im Monat. Sagt mal: Spinnen die jetzt? Ich hab mir extra eine DVB-C Karte, ein AC Modul zugelegt und dann noch 24,90 für eine Karte bezahlt, die ich letztlich nicht nutzen kann??? Das ist doch das letzte! Ich werd mir nochmal überlegen, ob ich nicht mein Kabelphone und Internet auch gleich mit kündige. Der Laden ist für mich das Letzte!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Innovativeuser hat geschrieben:Aaahhh... Liebes KabelDeutschland-Team... Falls ihr das hier zufällig mitverfolgen solltet: Das ist das allerletzte!!!

Für alle, die es interessiert...
Ich habe eben bei der Hotline angerufen. Die junge Dame sagte mir nun, dass ich versehentlich eine Zweitkarte geschickt bekommen hab. Und dass ich einen "digitalen Anschluss" bestellen muss, um digitales TV sehen zu können. Aber das sind ja nur 2,90 € im Monat. Sagt mal: Spinnen die jetzt? Ich hab mir extra eine DVB-C Karte, ein AC Modul zugelegt und dann noch 24,90 für eine Karte bezahlt, die ich letztlich nicht nutzen kann??? Das ist doch das letzte! Ich werd mir nochmal überlegen, ob ich nicht mein Kabelphone und Internet auch gleich mit kündige. Der Laden ist für mich das Letzte!
Du hast in deinem Eingangspost leider nichts über deine Vetragssituation geschrieben. Insofern kann hier keiner beurteilen ob das nicht so stimmt wie die "junge Dame" das erzählt hat.

Wenn es so ist, hast du zwar die ganze Hardware beisammen ("eine DVB-C Karte, ein AC Modul zugelegt und dann noch 24,90 für eine Karte bezahlt, die ich letztlich nicht nutzen kann???"), aber anscheinend eben nicht die Zugangsvoraussetzungen. Das klingt so als ob du einen "Analogvertrag" hast, der über die Nebenkosten abgerechnet wird. Und beim Aufrüsten auf digital werden eben die 2,90 € fällig, so wie bei allen anderen auch.
Auch wenn es dir wie Schikane vorkommen mag, ist es aber nicht. Jedenfalls nicht gegen dich, sondern trifft eben alle Kabelkunden (außer bei KBW, aber die haben wieder eine andere Preisstruktur).

Die Karte kannst du natürlich nutzen, wenn der Digitalvertrag´abgeschlossen ist.
Innovativeuser
Newbie

Ich habe einen analogen Anschluss, den ich aber NICHT über meine Nebenkosten bezahle. Deshalb habe ich diese Option nicht in Betracht gezogen. Und digitale Sender empfange ich ja, also denke ich, habe ich auch einen digitalen Anschluss. Und wenn ich ds Kleingedruckte schon lese...
Zusammen mit dem Vertrag über den Digitalen Empfang schließen Sie einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Digital Home mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten zwei Monaten erhalten Sie Kabel Digital Home gratis.
Das klingt für mich nach Abzocke!
Ausserdem hätte mir die teure Hotline von anfang an sagen müssen, dass ich dazu ein Abo brauche. Dann hätte ich mir den Sch... gleich geschenkt.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Innovativeuser hat geschrieben:Ich habe einen analogen Anschluss, den ich aber NICHT über meine Nebenkosten bezahle. Deshalb habe ich diese Option nicht in Betracht gezogen. Und digitale Sender empfange ich ja, also denke ich, habe ich auch einen digitalen Anschluss.
Technisch gesehen gibt es keine analogen und digitalen Anschlüsse, vertraglich aber sehr wohl.

Der richtige Weg wäre also gewesen den "alten Vertrag" in einen neuen offiziell digitalen Vertrag umzuändern, zu den aktuellen Kosten von insgesamt 17,90€ versteht sich.

Innovativeuser hat geschrieben:Und wenn ich ds Kleingedruckte schon lese...
Zusammen mit dem Vertrag über den Digitalen Empfang schließen Sie einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Digital Home mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten zwei Monaten erhalten Sie Kabel Digital Home gratis.
Das klingt für mich nach Abzocke!
Ausserdem hätte mir die teure Hotline von anfang an sagen müssen, dass ich dazu ein Abo brauche. Dann hätte ich mir den Sch... gleich geschenkt.
Das Kabel Home Paket braucht man ja nicht, ja die meisten wollen es auch gar nicht. Deshalb muss man ja in den ersten 4 Wochen diesen Teil kündigen. Dann passiert nichts, und es kostet auch nichts.