keine Digital-free Sender mit AClight und D02 Karte?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Innovativeuser
Newbie

keine Digital-free Sender mit AClight und D02 Karte?

Beitrag von Innovativeuser »

Hallo,

kurz und knapp: Ich kann die digital-free Sender bei KDG nicht entschlüsseln. Ich hab ein alphacrypt light mit 3.19 Software und eine D02 Smart-Card in meinem CineView Modul welches mit einer KNCone verbunden ist...

Ich habe mir den Umstieg auf digitales Fernsehen schon etws leichter vorgestellt, muss ich sagen.

Also: Ich benutze einen Rechner als HTPC um Musik, Bilder Nachrichten etc. übern Fernseher schauen zu können. Darin sind 2 analoge TV-KArten und jetzt neu eine digitale (KNCone DVB-C mit CineView Modul). Ich habe mir ein Alphacrypt light gekauft und von KDG eine D02 SmartCard bestellt. Die digitalen Sender der Öffentlich rechtlichen funktionieren, aber die digitalfree Sender finde ich zwar, kann sie aber nicht entschlüsseln.
Die Karte ist freigeschalten und die Technik-Hotline sagt mir, die können nur mit deren CI+ Modul garantieren, dass es funktioniert. Ich hab aber keine Lust, mir

a) vorscreiben zu lassen, wann ich Werbung vorspule und wann nicht und
b) möchte ich nicht nochmal mehr Geld für ein Modul ausgeben, dass denen noch mehr restriktionen erlaubt...

Aber das sei auch mal so dahingestellt.

Sollte meine Konfiguration mit dem Alphacrypt, und D02 Karte funktionieren?

Besten Dank schonmal für eine Auskunft.

:anbet:
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Re: keine Digital-free Sender mit AClight und D02 Karte?

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Innovativeuser hat geschrieben: welches mit einer KNCone verbunden ist...
Die Tante mit der GlasGoogle behauptet, das Problem sei die KNCone :suspekt:

Ich habe keine Probleme mit einer Technotrend TT-budget C-1501 mit CI und auch nicht mit einer externen Technisat Cablestar Combo HD CI.
Innovativeuser
Newbie

hm... auf der knc0ne Website steht aber, dass das alphacrypt light unterstützt wird.
Das wäre ja ein dickes Ding.
Wo hast du das gelesen? Ich hab dazu nichts finden können... :-(
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Innovativeuser hat geschrieben:Wo hast du das gelesen? Ich hab dazu nichts finden können... :-(
Hier z.B.: http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/381 ... ge__st__30

Suchstichwörter: KNCone dvb c problem oder KNCone dvb c alphacrypt
Innovativeuser
Newbie

Danke sehr... Aber das ist nicht das selbe Problem wie ich habe.
Ich sehe das CAM-Menü und kann auch Einstellungen vornehmen. Und ich sehe auch meine Card-No. Aber leider ist mir das entschlüsseln noch nicht gelungen. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass mir die Berechtigung fehlt, das Programm zu sehen... :kotz:

PS: Ich hab win7 32bit version
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

RTL einstellen(oder KD Info), laufenlassen...
Und eine Freischaltung der Karte übers Kundencenter veranlassen(Hotline oder Homepage)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Innovativeuser hat geschrieben:Ich sehe das CAM-Menü und kann auch Einstellungen vornehmen. Und ich sehe auch meine Card-No. Aber leider ist mir das entschlüsseln noch nicht gelungen. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass mir die Berechtigung fehlt, das Programm zu sehen... :kotz:
Wenn die TV-Karte mit dem CAM einwandfrei kommuniziert, dann bleibt wohl wirklich, wie Newty auch vermutet, dass die Smartcard nicht freigeschaltet ist. Wenn du die Möglichkeit hast, die Karte in einem zertifizierten Gerät frei zu schalten (muss ja nicht bei dir sein, vielleicht haben Freunde, Verwandte, Kollegen ein zertifiziertes Gerät), das versuch' das 'mal.

Meine Karten habe ich nicht über die Alphacryptmodule sondern über den NA-Fox C aktiviert. :wink:
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Die Freischaltug über das ACL hat bei mir nie Schwierigkeiten gemacht, habe drei davon!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Innovativeuser
Newbie

Hm... stell ich mich besonders blöde an, oder will KDG es mir besonders schwer machen?

Also ich hab jetzt jeweils ne Stunde RTL und den Kabel Digital Infokanal laufen lassen und nichts ist passiert.
Immer noch: "Keine Berechtigung"

Ich hab beim Stördienst angerufen, der mir sagte, dass meine Karte nicht im System angemeldet sei. Ich sollte doch bei der kostenpflichtigen Hotline anrufen und mir die Karte freischalten lassen... Dort ist allerdings nach 20 Minuten in der Warteschleife niemand ans Telefon gegangen...

Leider kenn ich keinen, bei dem ich die Karte freischalten lassen könnte...

Ich werd morgen mein Glück nochmal in der Warteschleife versuchen... :-(
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Innovativeuser hat geschrieben: Ich hab beim Stördienst angerufen, der mir sagte, dass meine Karte nicht im System angemeldet sei. Ich sollte doch bei der kostenpflichtigen Hotline anrufen und mir die Karte freischalten lassen... Dort ist allerdings nach 20 Minuten in der Warteschleife niemand ans Telefon gegangen...
Kein Wunder:
Service-Hotline: +49 (0)180 / 52 333 25
Mo.-Fr. 7.30 bis 22.00 Uhr
Sa. 7.30 bis 18.00 Uhr

Was ich aber frech finde ist, dass die dich in der Hotline schmoren lassen, obwohl niemand rangehen kann - ist das überhaupt legal?
Leider kenn ich keinen, bei dem ich die Karte freischalten lassen könnte...
Ansonsten kauf dir bei ebay für wenig Geld nen gebrauchten Receiver - die wirklich alten Pace DC220 sollten nix mehr Wert sein. Musst ja nichtmal auf die Receivernummern achten...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]