kurz und knapp: Ich kann die digital-free Sender bei KDG nicht entschlüsseln. Ich hab ein alphacrypt light mit 3.19 Software und eine D02 Smart-Card in meinem CineView Modul welches mit einer KNCone verbunden ist...
Ich habe mir den Umstieg auf digitales Fernsehen schon etws leichter vorgestellt, muss ich sagen.
Also: Ich benutze einen Rechner als HTPC um Musik, Bilder Nachrichten etc. übern Fernseher schauen zu können. Darin sind 2 analoge TV-KArten und jetzt neu eine digitale (KNCone DVB-C mit CineView Modul). Ich habe mir ein Alphacrypt light gekauft und von KDG eine D02 SmartCard bestellt. Die digitalen Sender der Öffentlich rechtlichen funktionieren, aber die digitalfree Sender finde ich zwar, kann sie aber nicht entschlüsseln.
Die Karte ist freigeschalten und die Technik-Hotline sagt mir, die können nur mit deren CI+ Modul garantieren, dass es funktioniert. Ich hab aber keine Lust, mir
a) vorscreiben zu lassen, wann ich Werbung vorspule und wann nicht und
b) möchte ich nicht nochmal mehr Geld für ein Modul ausgeben, dass denen noch mehr restriktionen erlaubt...
Aber das sei auch mal so dahingestellt.
Sollte meine Konfiguration mit dem Alphacrypt, und D02 Karte funktionieren?
Besten Dank schonmal für eine Auskunft.