Petition - Einspeisung HD-Sender ins Kabel!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Petition - Einspeisung HD-Sender ins Kabel!
Was jucken mich die Sky Sender? Nichts! Und was soll das überhaupt bewirken? Richtig, NICHTS! 

-
- ehemals MB-Berlin
Für diese Bedingungen gilt einfach das TKG, welches die Gleichbehandlung aller Sender/Kanäle fordert.maniacintosh hat geschrieben:Naja Sky würde wohl gerne einen zusätzlichen Kanal für die 3 fehlenden HD-Sender buchen, aber KDG scheint hier unrealistische Bedingungen anzusetzen.
D.h. unrealistische Bedingungen würden definitiv von Sky rechtlich angefochten werden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Aber ob es diese Gleichbehandlung wirklich gibt?MB-Berlin hat geschrieben:Für diese Bedingungen gilt einfach das TKG, welches die Gleichbehandlung aller Sender/Kanäle fordert.
Warum müssen deutsche Free-TV-Sender Einspeisungsgebühren zahlen, wenn einige ausländische möglicherweise kostenlos eingespeist werden? Da stimmt doch irgendwas nicht.
-
- ehemals MB-Berlin
Die Frage ist gut, ich kann sie aber nicht beantworten.Knidel hat geschrieben:Aber ob es diese Gleichbehandlung wirklich gibt?
Ich kann nur sagen, dass TKG fordert es so.
Wenn Sky aber diskriminiert würde, würden sie bestimmt was machen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelfreak
Hey du Horst! Es geht ned nur um die Sky Sender sondern auch um die anderen hd Sender.PARANoX hat geschrieben:Was jucken mich die Sky Sender? Nichts! Und was soll das überhaupt bewirken? Richtig, NICHTS!
@ kabelschlumpf: wärs dir vielleicht recht wenn wir eine Petition machen, in der gefordert wird, weitere analog Sender einzuspeisen.

TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!

-
- Newbie
Halloooooooo!Der Vergleich mit der Wende war doch garnicht so abwegig!!!Ich war bei den Montagsdemos mit dabei und haben wir nichts bewirkt....?????Was haben denn die "roten Socken " mit uns gemacht???Auch nur krumme Geschäfte!!!Ich wollte damit nur sagen das sich das deutsche Volk viel zu viel gefallen lässt und alles nur hinnimmt.Das kotzt mich so an!Ob es nun die Regierung oder Kabel Deutschland ist!Die nehmen sich nicht viel...Hauptsache die Kohle stimmt bei denen.Mike1910 hat geschrieben:Also den Vergleich mit der Wende halte ich für etwas übertrieben...hier gehts letztlich um ein Geschäft und nicht um einen Volkssaufstand.
Und wenn KDG das Kundenwohl do sehr am Herzen läge bräuchten wir diese Petition nicht.
Ich bin mir sicher das es nullkommanix bringt...trotzdem mache ich natürlich mit!
Samsung UE40B6000,Humax PR-HD2000C
-
- Kabelfreak
Man könnte z.B. bei großer Beteiligung die Ergebnisse der Petition an die Bildzeitung senden.... wenn die grad mal nicht genug zum schreiben haben, kann sowas leicht zum "gefundenen Fressen" werden. Und die nehmen kein Blatt vor dem Mund.KabelSchlumpf hat geschrieben: Hahahahaha! Was glaubt ihr, was die Kabelnetzbetreiber mit euerer Petition machen werden?
Gruß brasstube
-
- Newbie
Das nenne ich mal eine gute Ideebrasstube hat geschrieben:Man könnte z.B. bei großer Beteiligung die Ergebnisse der Petition an die Bildzeitung senden.... wenn die grad mal nicht genug zum schreiben haben, kann sowas leicht zum "gefundenen Fressen" werden. Und die nehmen kein Blatt vor dem Mund.KabelSchlumpf hat geschrieben: Hahahahaha! Was glaubt ihr, was die Kabelnetzbetreiber mit euerer Petition machen werden?

Samsung UE40B6000,Humax PR-HD2000C
-
- Newbie
Das mit dem zu viel gefallen lassen bestreite ich ja in keiner Weise...im Gegenteil! Ich fands nur etwas "zu hoch aufgehängt. ;o)sundbear hat geschrieben:Halloooooooo!Der Vergleich mit der Wende war doch garnicht so abwegig!!!Ich war bei den Montagsdemos mit dabei und haben wir nichts bewirkt....?????Was haben denn die "roten Socken " mit uns gemacht???Auch nur krumme Geschäfte!!!Ich wollte damit nur sagen das sich das deutsche Volk viel zu viel gefallen lässt und alles nur hinnimmt.Das kotzt mich so an!Ob es nun die Regierung oder Kabel Deutschland ist!Die nehmen sich nicht viel...Hauptsache die Kohle stimmt bei denen.
...und bevor ich mich der BILD Zeitung bediene verkaufe ich lieber meinen TV und les ein gutes Buch!brasstube hat geschrieben: Man könnte z.B. bei großer Beteiligung die Ergebnisse der Petition an die Bildzeitung senden.... wenn die grad mal nicht genug zum schreiben haben, kann sowas leicht zum "gefundenen Fressen" werden. Und die nehmen kein Blatt vor dem Mund.
(aber ich glaub das wird jetzt zu politisch und vor allem OT...sorry, aber ich konnts mir nicht verkneifen!)
-
- Insider
Ist das so?Knidel hat geschrieben:Aber ob es diese Gleichbehandlung wirklich gibt?MB-Berlin hat geschrieben:Für diese Bedingungen gilt einfach das TKG, welches die Gleichbehandlung aller Sender/Kanäle fordert.
Warum müssen deutsche Free-TV-Sender Einspeisungsgebühren zahlen, wenn einige ausländische möglicherweise kostenlos eingespeist werden? Da stimmt doch irgendwas nicht.
Ich mein, dass die ausländischen Free-Sender nichts zahlen müssen?