Petition - Einspeisung HD-Sender ins Kabel!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PARANoX
Fortgeschrittener

Re: Petition - Einspeisung HD-Sender ins Kabel!

Beitrag von PARANoX »

Was jucken mich die Sky Sender? Nichts! Und was soll das überhaupt bewirken? Richtig, NICHTS! :nein:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

maniacintosh hat geschrieben:Naja Sky würde wohl gerne einen zusätzlichen Kanal für die 3 fehlenden HD-Sender buchen, aber KDG scheint hier unrealistische Bedingungen anzusetzen.
Für diese Bedingungen gilt einfach das TKG, welches die Gleichbehandlung aller Sender/Kanäle fordert.
D.h. unrealistische Bedingungen würden definitiv von Sky rechtlich angefochten werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Für diese Bedingungen gilt einfach das TKG, welches die Gleichbehandlung aller Sender/Kanäle fordert.
Aber ob es diese Gleichbehandlung wirklich gibt?
Warum müssen deutsche Free-TV-Sender Einspeisungsgebühren zahlen, wenn einige ausländische möglicherweise kostenlos eingespeist werden? Da stimmt doch irgendwas nicht.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben:Aber ob es diese Gleichbehandlung wirklich gibt?
Die Frage ist gut, ich kann sie aber nicht beantworten.
Ich kann nur sagen, dass TKG fordert es so.

Wenn Sky aber diskriminiert würde, würden sie bestimmt was machen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

PARANoX hat geschrieben:Was jucken mich die Sky Sender? Nichts! Und was soll das überhaupt bewirken? Richtig, NICHTS! :nein:
Hey du Horst! Es geht ned nur um die Sky Sender sondern auch um die anderen hd Sender.

@ kabelschlumpf: wärs dir vielleicht recht wenn wir eine Petition machen, in der gefordert wird, weitere analog Sender einzuspeisen. :wand:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
sundbear
Newbie

Beitrag von sundbear »

Mike1910 hat geschrieben:Also den Vergleich mit der Wende halte ich für etwas übertrieben...hier gehts letztlich um ein Geschäft und nicht um einen Volkssaufstand.
Und wenn KDG das Kundenwohl do sehr am Herzen läge bräuchten wir diese Petition nicht.
Ich bin mir sicher das es nullkommanix bringt...trotzdem mache ich natürlich mit!
Halloooooooo!Der Vergleich mit der Wende war doch garnicht so abwegig!!!Ich war bei den Montagsdemos mit dabei und haben wir nichts bewirkt....?????Was haben denn die "roten Socken " mit uns gemacht???Auch nur krumme Geschäfte!!!Ich wollte damit nur sagen das sich das deutsche Volk viel zu viel gefallen lässt und alles nur hinnimmt.Das kotzt mich so an!Ob es nun die Regierung oder Kabel Deutschland ist!Die nehmen sich nicht viel...Hauptsache die Kohle stimmt bei denen.
Samsung UE40B6000,Humax PR-HD2000C
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

KabelSchlumpf hat geschrieben: Hahahahaha! Was glaubt ihr, was die Kabelnetzbetreiber mit euerer Petition machen werden?
Man könnte z.B. bei großer Beteiligung die Ergebnisse der Petition an die Bildzeitung senden.... wenn die grad mal nicht genug zum schreiben haben, kann sowas leicht zum "gefundenen Fressen" werden. Und die nehmen kein Blatt vor dem Mund.
Gruß brasstube
sundbear
Newbie

Beitrag von sundbear »

brasstube hat geschrieben:
KabelSchlumpf hat geschrieben: Hahahahaha! Was glaubt ihr, was die Kabelnetzbetreiber mit euerer Petition machen werden?
Man könnte z.B. bei großer Beteiligung die Ergebnisse der Petition an die Bildzeitung senden.... wenn die grad mal nicht genug zum schreiben haben, kann sowas leicht zum "gefundenen Fressen" werden. Und die nehmen kein Blatt vor dem Mund.
Das nenne ich mal eine gute Idee :anbet:
Samsung UE40B6000,Humax PR-HD2000C
Mike1910
Newbie

Beitrag von Mike1910 »

sundbear hat geschrieben:Halloooooooo!Der Vergleich mit der Wende war doch garnicht so abwegig!!!Ich war bei den Montagsdemos mit dabei und haben wir nichts bewirkt....?????Was haben denn die "roten Socken " mit uns gemacht???Auch nur krumme Geschäfte!!!Ich wollte damit nur sagen das sich das deutsche Volk viel zu viel gefallen lässt und alles nur hinnimmt.Das kotzt mich so an!Ob es nun die Regierung oder Kabel Deutschland ist!Die nehmen sich nicht viel...Hauptsache die Kohle stimmt bei denen.
Das mit dem zu viel gefallen lassen bestreite ich ja in keiner Weise...im Gegenteil! Ich fands nur etwas "zu hoch aufgehängt. ;o)
brasstube hat geschrieben: Man könnte z.B. bei großer Beteiligung die Ergebnisse der Petition an die Bildzeitung senden.... wenn die grad mal nicht genug zum schreiben haben, kann sowas leicht zum "gefundenen Fressen" werden. Und die nehmen kein Blatt vor dem Mund.
...und bevor ich mich der BILD Zeitung bediene verkaufe ich lieber meinen TV und les ein gutes Buch!

(aber ich glaub das wird jetzt zu politisch und vor allem OT...sorry, aber ich konnts mir nicht verkneifen!)
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Knidel hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Für diese Bedingungen gilt einfach das TKG, welches die Gleichbehandlung aller Sender/Kanäle fordert.
Aber ob es diese Gleichbehandlung wirklich gibt?
Warum müssen deutsche Free-TV-Sender Einspeisungsgebühren zahlen, wenn einige ausländische möglicherweise kostenlos eingespeist werden? Da stimmt doch irgendwas nicht.
Ist das so?
Ich mein, dass die ausländischen Free-Sender nichts zahlen müssen?