Petition - Einspeisung HD-Sender ins Kabel!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Petition - Einspeisung HD-Sender ins Kabel!
Hallo Leute,
es gibt nun eine neue Petition zum Thema: HD-Sender im Kabel - Wir fordern die Einspeisung neuer HD-Sender ins Kabel. Dabei geht es nicht nur um Kabel Deutschland, sondern um alle Kabelnetzbetreiber.
Mehr Infos:
http://planetofsports.wordpress.com/201 ... zuspeisen/
Ich hoffe, dass sich viele einschreiben!
es gibt nun eine neue Petition zum Thema: HD-Sender im Kabel - Wir fordern die Einspeisung neuer HD-Sender ins Kabel. Dabei geht es nicht nur um Kabel Deutschland, sondern um alle Kabelnetzbetreiber.
Mehr Infos:
http://planetofsports.wordpress.com/201 ... zuspeisen/
Ich hoffe, dass sich viele einschreiben!
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
-
- Kabelfreak
Re: Petition - Einspeisung HD-Sender ins Kabel!
Ich unterstütze das!
Auch wenn einige bestimmt gleich rumnörgel werden, die x-te Petition oder das bringt doch nichts, hoffe ich dass alle die hier wegen den fehlenden HD Sendern rummeckern, mich eingeschlossen, mitmachen!
Es geht darum Zeichen zu setzen!
Auch wenn einige bestimmt gleich rumnörgel werden, die x-te Petition oder das bringt doch nichts, hoffe ich dass alle die hier wegen den fehlenden HD Sendern rummeckern, mich eingeschlossen, mitmachen!
Es geht darum Zeichen zu setzen!
Gruß brasstube
-
- Newbie
Sehe ich genauso...
Einfach nichts zu tun, bringt uns auch nicht weiter... Man muss einfach ein Zeichen setzen, dass man mit dem, was da momentan ab geht nicht zufrieden ist. Tut man nichts, geht das ewig so weiter...
Einfach nichts zu tun, bringt uns auch nicht weiter... Man muss einfach ein Zeichen setzen, dass man mit dem, was da momentan ab geht nicht zufrieden ist. Tut man nichts, geht das ewig so weiter...
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
-
- Kabelexperte
Ist ja ziemlicher Unsinn. Schliesslich entscheiden in erster Linie die Programmanbieter wieviel Bandbreite sie beim KNB buchen und was sie darauf einstpeisen ... auch SKY stellt seine Pakete selbst zusammen ...
-
- Insider
Naja Sky würde wohl gerne einen zusätzlichen Kanal für die 3 fehlenden HD-Sender buchen, aber KDG scheint hier unrealistische Bedingungen anzusetzen. Zumindest klingt das nach dem, was Herr Sullivan letzte Woche verlauten lassen hat, so.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Insider
Richtig. Ich gebe SKY mittlerweile fast keine Schuld mehr(aber man hätte sich wirklich früher drum kümmern können, weil es ist ja bekannt, dass jetzt jährlich 3-4 neue HD-Sender hinzukommen), die Hauptschuld trägt meiner Meinung nach immer noch die KDG:
- mangelnder Netzausbau bzw. zu viele analoge Sender(oder digitaler Nonsens)
- unrealistische Forderungen
- mangelnder Netzausbau bzw. zu viele analoge Sender(oder digitaler Nonsens)
- unrealistische Forderungen
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Habe mich auch eingeschrieben.Es wird Zeit das sich was tut......alle meckern nur, aber keiner unternimmt was...denkt mal an 1989(die Wende).Leider gibt es so was heute nicht mehr . Wir lassen uns viel zu viel gefallen.
Samsung UE40B6000,Humax PR-HD2000C
-
- Newbie
Also den Vergleich mit der Wende halte ich für etwas übertrieben...hier gehts letztlich um ein Geschäft und nicht um einen Volkssaufstand.
Und wenn KDG das Kundenwohl do sehr am Herzen läge bräuchten wir diese Petition nicht.
Ich bin mir sicher das es nullkommanix bringt...trotzdem mache ich natürlich mit!
Und wenn KDG das Kundenwohl do sehr am Herzen läge bräuchten wir diese Petition nicht.
Ich bin mir sicher das es nullkommanix bringt...trotzdem mache ich natürlich mit!
-
- Fortgeschrittener
Hahahahaha! Was glaubt ihr, was die Kabelnetzbetreiber mit euerer Petition machen werden?chieff hat geschrieben:Sehe ich genauso...
a) Ihr schickt denen einen Link zu euerer Petition, wo zig Tausend Leute unterzeichnet haben. Meint ihr, der Link kommt bis zur Chefetage durch?
b) Ihr druckt ein paar Aktenordner mit den Untrzeichnern aus und ladet das im Chefbüro der Kabelgesellschaften ab. .... Jetzt soll's ja Leute geben, auch in den Chefetagen, die daheim einen schönen Kachelofen haben ...
Ihr kapiert einfach ein paar grundlegende Sachen nicht. Vielleicht verwechselt der ein oder andere das ganze auch damit, daß er demokratische Elemente auf kommerzielle Unternehmen übeträgt. Wenn mit der Stuttgarter Bahnhof nicht paßt, da kann ich mich in die Fußgängerzone stellen und Autogramme sammeln für eine Petition. Das reiche ich beim Amt ein, dann gibt es einen Volksentscheid oder nicht. Das geht aber nicht beim Kabel-TV-
Da ist jetzt also eine Petition für HD da. Ja und? Sind die Unterzeichner echt, oder waren das Spambots? Hat sich jemand doppelt und dreifach da eingetragen? Wieviele Scherzkekse haben Phantasienamen eingetragen? Wer hat die Kontrolle über den Webserver, der die Petion hostet? Kann ich dem Ergebnis vertrauen, oder wurden da eventuell die Statistiken gefälscht? Und noch viel wichtiger, diese Petition ist wie jede Petition polarisierend. Fragt doch mal umgekehrt wieviele Leuten es egal ist, ob HD eingespeist wird. Wieviele Leute interessieren sich nicht für HD? Wieviele Leute kennen HD nicht? Was hier gemacht wird ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig, also kann man es sich auch sparen.
Wenn ihr was bewegen wollt, ist ja schön daß ihr es machen wollt und das erkenne ich auch an, dann müßt ihr anders auftreten. Wenn ich so vorgehe wie oben, dann bekommt die Kabelgesellschaft halt mal einen Stapel Aktenordner mit Unterzeichnern der Petition, der wandert dann ungesehen ins Altpapier und das war es! Das macht den Kabelgesellschaften genau 2 Minuten Arbeit und bringt nichts.
Eines solltet ihr auch nicht vergessen. Kabelfernsehen ist ein Monopol in Deutschland. Einem Monopolisten wird es in der Regel herzlich wurst sein, was der Kunde will. Der Monopolist will Kohle und Gewinn sehen, besonders wenn das Unternehmen noch an der Börse notiert ist. Was ihr hier macht ist zwar lobenswert, aber zum einen Zeitverschwendung und zum anderen baut ihr euch Illusionen und Hoffnungen auf, die dann bitter enttäuscht werden. Also lieber keine Hoffnungen hegen und sich freuen, wenn mal ein neuer HD-Sender eingespeist wird. ARD, ZDF und Arte HD habt ihr doch schon

Denk mal an die Proteste als es um die Einspeisung des HD-Showcases der ARD ging zu Weihnachten. Kabel Deutschland hat ALLES vorbereitet gehabt, das Signal lag seiner Zeit an wenn man auf den Transponder geschaut hat, EPG ging durch, nur Video und Audio wurden gefiltert. Die Kabel Deutschland war trotz massiver Kundenproteste damals unfähig oder nicht Willens für 2 Wochen ihren zahlenden Kunden einen HD-Testlauf anzubieten, obwohl sie es bereits Monate zuvor zur IFA und zur Leichtathletik WM getan hatte. Also macht euch da keine Hoffnungen. Solange die Kabel Deutschland ein Monopol hat, solange bewegt sich nichts bis wenig im Kabel.chieff hat geschrieben:Sehe ich genauso...
Mir ist klar, daß manche das nicht gerne hören werden, aber so sieht es nun mal aus

Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
-
- Ehrenmitglied
100% Zustimmung @ Kabelschlumpf. Und sicher wirst du dafür auch wieder kritisiert, aber lass dich davon nicht runterkriegen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!