maniacintosh hat geschrieben:...- und das schon auf einer Röhre!
falsch eine vernünftige röhre macht keinen unterschied, ihr geht leider wohl oft von medion + co fabrikaten aus...
Auf jeden Fall ist der Empfang über DVB-T durchaus zeitgemäß, wenn einem das angebotene Programm ausreicht. Auf jeden Fall besser als der analoge Kabelempfang...
stimmt bedingt, die hohe komprimierung über antennen reduziert gerade auf flachen fernsehern die qualität leider viel zu oft . (stichwort: endgerät
)
Ganz so einfach ist es in einer zwangsverkabelten Mietwohunung leider nicht.
volle zustimmung
Natürlich hat auch die Digitaltechnik ihre Grenzen und Probleme, aber im Schnitt ist die Bildqualität dem analogen Signal deutlich überlegen...
das ist in soweit richtig wie es störungsfrei läuft, treten welche auf, ist analog technisch überlegen.
bei einer relativ niedrigen bitrate (wo ich an meine schöne sat zeit zurückdenken muss und die "0900 call-in" sender) und einem hochmodernen tv hat das gerät arge schwierigkeiten was vernünftiges zu "zaubern", gute röhren konnnten da oft besseres leisten nur leider sind diese selten ...vor allem die letzten ca 7-10 jahre.
meine letzte röhre war btw ein 72er panasonic mit loewe euro chassis der gute 12 jahre hielt, nach meiner dritten reparatur bin ich 2008 umgeschwenkt, sehr sehr knackiges bild...die röhre läuft auch heute noch in einem kundengerät, ein original loewe.
danach bin ich auf erst auf einen 32" technisat umgestiegen der schon sehr geil ist und zum ek-preis für mich zu haben war, ein ähnliches kam etwa 1,5 jahre später zu den gleichen
bedingungen, ein 40er technisat pvr, full usw...
insgesamt? heute auf eine röhre zu setzen die mehr schrott als alles andere ist, ist vollkommen falsch.
zum schluss bleibt nur noch zu sagen...wer billig kauft, kauft zweimal!