CI+ Sperre

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Helle
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 02.06.2010, 09:50

Re: CI+ Sperre

Beitrag von Helle »

Hast Du ein Sonderangebot gekriegt, damit Du sie nicht mehr beschimpfst?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: CI+ Sperre

Beitrag von 2rangerfan0 »

Helle hat geschrieben:Hast Du ein Sonderangebot gekriegt, damit Du sie nicht mehr beschimpfst?
:brüll: :brüll:
Der is gut! :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: CI+ Sperre

Beitrag von Keanu »

Nach einer Kündigung bekommt man 2 Angebote. Kabel Digital Home Komplett für 7,00 Euro monatlich oder 10 festgelegte Sender für 3,00 Euro monatlich.

Keanu :love:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Helle
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 02.06.2010, 09:50

Re: CI+ Sperre

Beitrag von Helle »

Ich hab kein Angebot gekriegt. Vielleicht weil ich schon in der Probezeit gekündigt habe. Ich nehme an, man muss Digital Home schon länger bezogen haben.
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: CI+ Sperre

Beitrag von nightmaro »

Newty hat geschrieben:
nightmaro hat geschrieben: Na das sind die Sender, für die du knapp 13 Euro pro Monat extra löhnst. Und zumindest bei AXN Action wirst du eh keinen Vorteil zur analogen Aufzeichnung feststellen ;-)
Wenn jeder so rechnen würde wie du, könnte er Poltiker werden - Home kostet höchstens 10€ mehr

Und zur CI+ Geschichte - hast du da Quellen?
Nur mein CI+ Modul und den Samsung BD-C8500. Damit funktionierts eben leider nicht, was diese geile Kiste eigentlich total nutzlos macht.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3896
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI+ Sperre

Beitrag von exkarlibua »

nightmaro hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:
nightmaro hat geschrieben: Na das sind die Sender, für die du knapp 13 Euro pro Monat extra löhnst. Und zumindest bei AXN Action wirst du eh keinen Vorteil zur analogen Aufzeichnung feststellen ;-)
Wenn jeder so rechnen würde wie du, könnte er Poltiker werden - Home kostet höchstens 10€ mehr

Und zur CI+ Geschichte - hast du da Quellen?
Nur mein CI+ Modul und den Samsung BD-C8500. Damit funktionierts eben leider nicht, was diese geile Kiste eigentlich total nutzlos macht.
Weil du damit 2 Sender nicht aufzeichnen kannst?
Ob das jetzt am CI+ Modul liegt oder am nicht zertifizierten Recorder muss man ja auch nochmal dahingestellt sein lassen.
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: CI+ Sperre

Beitrag von nightmaro »

exkarlibua hat geschrieben: Weil du damit 2 Sender nicht aufzeichnen kannst?
Ob das jetzt am CI+ Modul liegt oder am nicht zertifizierten Recorder muss man ja auch nochmal dahingestellt sein lassen.
Alle Sender aus dem Homepaket, die ich probierte, ließen sich nicht aufzeichnen. Und das Gerät besitzt ja eine CI+Schnittstelle und harmoniert mit dem CI+Modul von KDG. Beide tragen das CI+Logo und unterstützen den CI+"Standard". Was soll da eine weitere KDG-Zertifizierung? Die Einführung von CI+ bei KDG zielte doch genau auf diesen Markt!

Fakt ist: Aufzeichnungen von Pay-TV wird unterbunden. Was willst du da schön reden?
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3896
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI+ Sperre

Beitrag von exkarlibua »

nightmaro hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben: Weil du damit 2 Sender nicht aufzeichnen kannst?
Ob das jetzt am CI+ Modul liegt oder am nicht zertifizierten Recorder muss man ja auch nochmal dahingestellt sein lassen.
Alle Sender aus dem Homepaket, die ich probierte, ließen sich nicht aufzeichnen. Und das Gerät besitzt ja eine CI+Schnittstelle und harmoniert mit dem CI+Modul von KDG. Beide tragen das CI+Logo und unterstützen den CI+"Standard". Was soll da eine weitere KDG-Zertifizierung? Die Einführung von CI+ bei KDG zielte doch genau auf diesen Markt!

Fakt ist: Aufzeichnungen von Pay-TV wird unterbunden. Was willst du da schön reden?
Es gibt keinen CI+ Standard, das ist ja das Problem.
Selbst bei zertifizierten Geräten kommt es mitunter zu Problemen. Da nimmt es nicht Wunder, dass es bei nicht zertifizierten erst recht so ist.
Die Zertifizierung bezieht sich ja auch nicht nur auf die Entschlüsselung, da gibt es schon noch mehr Punkte.
Auf jeden Fall ist der Einsatz nicht zertifizierter Geräte ein Verstoß gegen die AGB, und somit hast du prinzipiell kein Recht auf irgendwas.
Da ist nichts schönzureden, und ob ich das gut finde oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt.

Da du anscheinend der einzige bist, der das Problem hat sieht es wohl nicht so aus, als wenn das Home Paket generell gesperrt wäre.
Die Kollegen mit dem Sagemcom berichten über viele Probleme, aber DAS war nicht dabei. Und da hätte man sicher etwas gehört.
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: CI+ Sperre

Beitrag von nightmaro »

exkarlibua hat geschrieben:
nightmaro hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben: Weil du damit 2 Sender nicht aufzeichnen kannst?
Ob das jetzt am CI+ Modul liegt oder am nicht zertifizierten Recorder muss man ja auch nochmal dahingestellt sein lassen.
Alle Sender aus dem Homepaket, die ich probierte, ließen sich nicht aufzeichnen. Und das Gerät besitzt ja eine CI+Schnittstelle und harmoniert mit dem CI+Modul von KDG. Beide tragen das CI+Logo und unterstützen den CI+"Standard". Was soll da eine weitere KDG-Zertifizierung? Die Einführung von CI+ bei KDG zielte doch genau auf diesen Markt!

Fakt ist: Aufzeichnungen von Pay-TV wird unterbunden. Was willst du da schön reden?
Es gibt keinen CI+ Standard, das ist ja das Problem.
Die Anführungszeichen waren existent. Nicht alles überlesen.
exkarlibua hat geschrieben: Selbst bei zertifizierten Geräten kommt es mitunter zu Problemen. Da nimmt es nicht Wunder, dass es bei nicht zertifizierten erst recht so ist.
Die Zertifizierung bezieht sich ja auch nicht nur auf die Entschlüsselung, da gibt es schon noch mehr Punkte.
Auf jeden Fall ist der Einsatz nicht zertifizierter Geräte ein Verstoß gegen die AGB, und somit hast du prinzipiell kein Recht auf irgendwas.
Da ist nichts schönzureden, und ob ich das gut finde oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt.
Moment. Das ist ein CI+ Modul von Kabel Deutschland. Der Betrieb mit allen Geräten mit Ci+Schnittstelle ist von Kabel Deutschland vorgesehen und kein Verstoß gegen AGBs. Warum sollten sie ein Modul verkaufen, daß man nicht einsetzen darf. Deine Argumentation ist nicht schlüssig.
exkarlibua hat geschrieben: Da du anscheinend der einzige bist, der das Problem hat sieht es wohl nicht so aus, als wenn das Home Paket generell gesperrt wäre.
Die Kollegen mit dem Sagemcom berichten über viele Probleme, aber DAS war nicht dabei. Und da hätte man sicher etwas gehört.
Der Sagecom hat kein CI+, ergo erübrigt sich der Vergleich.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3896
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI+ Sperre

Beitrag von exkarlibua »

nightmaro hat geschrieben:Die Anführungszeichen waren existent. Nicht alles überlesen.
Um so besser, dann kennst du ja die Problematik.
nightmaro hat geschrieben:Moment. Das ist ein CI+ Modul von Kabel Deutschland. Der Betrieb mit allen Geräten mit Ci+Schnittstelle ist von Kabel Deutschland vorgesehen und kein Verstoß gegen AGBs. Warum sollten sie ein Modul verkaufen, daß man nicht einsetzen darf. Deine Argumentation ist nicht schlüssig.
Doch ist sie! Natürlich darf man das Modul einsetzen, aber eben nur in Geräten, die ausdrücklich dafür von kdg freigegeben werden (leidiges Thema Jugendschutz, z.B.).
nightmaro hat geschrieben:Der Sagecom hat kein CI+, ergo erübrigt sich der Vergleich.
Er hat keinen CI+ Einschub, aber die CI+ Spezifikationen sind selbstverständlich implementiert, gerade in Hinsicht auf die kommenden(?), auf jeden Fall möglichen Restriktionen. Von daher ist der Vergleich sehr angebracht.

Rein von der Logik her, warum sollte ein Aufnehmen von KD Home Sendern via CI+ Modul generell verhindert werden, über die von KDG zertifizierten und vertriebenen SD-Recorder aber nicht.
Es gibt KEINE automatische Sperre, nur weil ein CI+ Modul eingesetzt wird. Jede Sperre müsste von jedem einzelnen Sender für jede Sendung extra aktiviert werden.

Dass das bei dir nicht klappt mit dem Aufnehmen hat sicher andere Gründe.