CI+ Sperre
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CI+ Sperre
Hallo,
habe mir einige Themen zum Thema "CI+" durchgelesen. Auch ich bin absolut gegen
o. g. System. Wer braucht schon wirklich die "Privaten" ? VOX, PRO sind noch
erträglich. Die anderen Privaten fangen doch erst gegen 20 Uhr an. Dort kann man
sich diverse Serien zum 28x ansehen. Mir schleierhaft wie RTL ganz oben in der
Zuschauergunst steht. Wirkliche Blockbuster gibt es eher selten.
Da sind wir beim "Aufnehmen". Es ist doch so, dass trotz CI+ Modul doch immer noch zu
90% analog aufgenommen wird. Und somit ist eine Vorspulen immer noch möglich.
Es sei denn, jemand nimmt digital auf. Dann ist man natürlichder Willkür des Anbieters
ausgeliefert.
Noch ein Tip: Ich habe seit einiger Zeit meinen Panasonic TV per HDMI mit dem Panasonic
DVD-Recorder verbunden. Die Aufnahmequalität hat sich um ein vielfaches verbessert.
Warum auch immer ?!
habe mir einige Themen zum Thema "CI+" durchgelesen. Auch ich bin absolut gegen
o. g. System. Wer braucht schon wirklich die "Privaten" ? VOX, PRO sind noch
erträglich. Die anderen Privaten fangen doch erst gegen 20 Uhr an. Dort kann man
sich diverse Serien zum 28x ansehen. Mir schleierhaft wie RTL ganz oben in der
Zuschauergunst steht. Wirkliche Blockbuster gibt es eher selten.
Da sind wir beim "Aufnehmen". Es ist doch so, dass trotz CI+ Modul doch immer noch zu
90% analog aufgenommen wird. Und somit ist eine Vorspulen immer noch möglich.
Es sei denn, jemand nimmt digital auf. Dann ist man natürlichder Willkür des Anbieters
ausgeliefert.
Noch ein Tip: Ich habe seit einiger Zeit meinen Panasonic TV per HDMI mit dem Panasonic
DVD-Recorder verbunden. Die Aufnahmequalität hat sich um ein vielfaches verbessert.
Warum auch immer ?!
-
- Kabelexperte
Re: CI+ Sperre
Na dann sag ich Willkommen bei Kabel Deutschland, denn hier darfst du auch kein AXN Action oder TNT Serie aufnehmen, wenn dein Rekorder mit einem CI+ Modul gespeist wird 

-
- Newbie
Habe kein CI+. Ich habe den alten Thomson Receiver. AXN und TNT sind doch Digitale, oder? Habs noch nichtnightmaro hat geschrieben:Na dann sag ich Willkommen bei Kabel Deutschland, denn hier darfst du auch kein AXN Action oder TNT Serie aufnehmen, wenn dein Rekorder mit einem CI+ Modul gespeist wird
getestet, ob die gesperrt sind. Ich nehme zu 99% analog auf.
-
- Kabelexperte
Na das sind die Sender, für die du knapp 13 Euro pro Monat extra löhnst. Und zumindest bei AXN Action wirst du eh keinen Vorteil zur analogen Aufzeichnung feststellenJMeins hat geschrieben:Habe kein CI+. Ich habe den alten Thomson Receiver. AXN und TNT sind doch Digitale, oder? Habs noch nichtnightmaro hat geschrieben:Na dann sag ich Willkommen bei Kabel Deutschland, denn hier darfst du auch kein AXN Action oder TNT Serie aufnehmen, wenn dein Rekorder mit einem CI+ Modul gespeist wird
getestet, ob die gesperrt sind. Ich nehme zu 99% analog auf.

-
- Insider
Wenn jeder so rechnen würde wie du, könnte er Poltiker werden - Home kostet höchstens 10€ mehrnightmaro hat geschrieben: Na das sind die Sender, für die du knapp 13 Euro pro Monat extra löhnst. Und zumindest bei AXN Action wirst du eh keinen Vorteil zur analogen Aufzeichnung feststellen
Und zur CI+ Geschichte - hast du da Quellen?
-
- Insider
Nein. Ich müsste auch 12,90€ mehr zahlen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Ne Smartcard kostet als als NK-Kunde 2,90 - dazu Home für 10, macht m.E. 12,90 - also Home 10€
DVR als NK: 10,90, mit Home 20,90 - also Home 10€
Einzelnutzer: 17,90 ohne Home, 27,90 mit Home - wieder 10€
Für DVR-Einzelnutzer haben wir 22,90 vs. 29,90 - 7€
Online kostet eine zusätzlich Home-Karte allerdings 12,90€ - dort will man mir aber auch eine Free-Karte für 2,90€ verkaufen
Unberührt von dieser Kostenaufstellung ist natürlich jedglicher Altvertrag mit Sonderkonditionen, die sonst wegfallen würden...
DVR als NK: 10,90, mit Home 20,90 - also Home 10€
Einzelnutzer: 17,90 ohne Home, 27,90 mit Home - wieder 10€
Für DVR-Einzelnutzer haben wir 22,90 vs. 29,90 - 7€
Online kostet eine zusätzlich Home-Karte allerdings 12,90€ - dort will man mir aber auch eine Free-Karte für 2,90€ verkaufen
Unberührt von dieser Kostenaufstellung ist natürlich jedglicher Altvertrag mit Sonderkonditionen, die sonst wegfallen würden...
-
- Insider
Also bei uns wäre es so(Home kommt aber für mich eh nimmer in Frage, da 1. die RTL-Sender fehlen, 2. Toon Disney eingstellt wurde, DXD hab ich auch bei SKY, 3. es eh im Vergleich zu teuer ist, im Vergleich zu Bitraten und schrumpfenden Senderangebot. Die für mich interessanteren HD-Sender gibts auch bei SKY):
Haben:
ENV für ca. 16,90€(etwas billiger, da jährlich abgerechnet wird)
---> Home würde für uns 12,90€ mehr kosten, wenn es auf eine bestehende Karte gebucht wird(so stehts auch im Kundencenter)
Haben:
ENV für ca. 16,90€(etwas billiger, da jährlich abgerechnet wird)
---> Home würde für uns 12,90€ mehr kosten, wenn es auf eine bestehende Karte gebucht wird(so stehts auch im Kundencenter)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Ja, Online, da kostet ne zweite Free-Karte auch monatlich. Wenn du ein Upgrade über die Hotline machst(mit neuer MLVZ), müsstest du die propagierten Komplettpreise bekommen2rangerfan0 hat geschrieben: ---> Home würde für uns 12,90€ mehr kosten, wenn es auf eine bestehende Karte gebucht wird(so stehts auch im Kundencenter)
-
- Kabelfreak
Ich zahle für KD Free und KD Home insgesamt 7€.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com