Vertragswirrwarr...ich blick nicht mehr durch

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
w_roy
Newbie

Re: Vertragswirrwarr...ich blick nicht mehr durch

Beitrag von w_roy »

Hier mal die Reaktion von Sky auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Generell können wir nicht alle G09-Smartcards freischalten. Um zu prüfen, ob Ihre G09-Smartcard von uns freigeschaltet werden kann, bitten wir Sie, uns die zwölfstellige Nummer der Smartcard mitzuteilen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT) täglich von 7 bis 24 Uhr gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

r.
Kabelnetz: Kabel Deutschland
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

w_roy hat geschrieben:Generell können wir nicht alle G09-Smartcards freischalten.
Jetzt müsste man nur noch wissen, welche das sind, und WARUM bzw. WELCHE Unterschiede es da gibt.
w_roy
Newbie

Beitrag von w_roy »

Das war auch mein erster Gedanke. Wieder einmal eine ganz präzise Aussage :roll:

r.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

w_roy hat geschrieben:Das war auch mein erster Gedanke. Wieder einmal eine ganz präzise Aussage :roll:

r.
Immerhin "erkärt" das, warum die einen solche und die anderen so'ne Erfahrungen gemacht haben.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

In Meinen Augen ist die Antwort Müll. Eine G09 Karte ist eine G09 Karte da gibt es keine Unterschiede. Wenn ich eine Karte freischalten kann gehts mit dem Rest auch.

Eventuell ist es auch einfach nen Standardtext um Kunden abzufertigen, da KDG nicht auf den HD-Humax 3000 C freischaltet.

@ w_roy könntest du mir mal nen Gefallen tun?

Antworte falls du Lust und Zeit hast einfach mal auf die Mail von SKY:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer E-Mail geben Sie an, dass Sie nicht alle Karten des Typs G09 freischalten können. Können Sie mir bitte den (anscheinend bestehenden) Unterschied der Karten bzw. den Hintergrund dieser Antwort erläutern. Prinzipiell sind alle Karten technisch gleich und unterstützen eine Entschlüsselung auf Basis des NDS-Systems. Warum soll man daher nicht alle Karten freischalten können.

Falls ich mir nun Ihre Programme auf meiner Smartcard freischalten lassen will, kann es laut Ihrer Aussage also auch passieren, dass ich bei meinem Kabelnetzbetreiber mehrere Tauschkarten beantragen muss, bis Sie eine Freischaltung ermöglichen? Diesen Umstand kann ich mir nicht vorstellen, denn wie erwähnt sind die Karten vom selben Typ und unterscheiden sich somit nur an Hand der Seriennummer.

Vielen Dank im Voraus für eine genaue Erläuterung.
w_roy
Newbie

Beitrag von w_roy »

@Scraby:

Habe die Email mal an Sky geschickt und heute einen Anruf von der Sky-Technik erhalten.

Es ist tatsächlich so, dass Sky G09 grundsätzlich freischaltet. Allerdings muss dafür die Kartennummer im System von Sky bekannt sein. Sky erhält diese Nummer direkt von KDG über eine Datenschnittstelle, so dass es für die Freischaltung keine Probleme gibt.

Es kann vorkommen, er meinte von 1000 Karten vielleicht 3, dass die Nummer nicht bekannt ist, was ich dann machen soll, konnte er mir aber nicht verraten.

Also meldet KDG ausgegebene Karten an Sky, falls da was schliefläuft, gibt es keine Freischaltung.

r.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Danke für deine Mühe. Dann sind wir schon wieder etwas schlauer :grin: Falls man eine von den drei Karten hat einfach nen Kartentausch bei KDG veranlassen. Danach sollte es ja denn gehen. Oder man hat Pech und bekommt die zweite der drei :wink2: