Vertragswirrwarr...ich blick nicht mehr durch

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
w_roy
Newbie

Vertragswirrwarr...ich blick nicht mehr durch

Beitrag von w_roy »

Mahlzeit,

ich habe jetzt was an der Backe und benötige einen Denkanstoß.

Mein Vater hat sich jetzt den Sagemcom mit dazu gehörigem Abo geordert (wenn er läuft, für ihn genau richtig, er nimmt jeden Sche... auf). Dazu hat er ja eine G09 bekommen mit freigeschaltetem KabelHome (10+2). Er hat aber bereits zwei D09, auf einer ist KabelHome freigeschalten, was auch bleiben soll, allerdings auf der G09. Ich darf zusammenfassen:

Istzustand:

D09 = Kabel "FreeTV" + KabelHome + Sky
D09 = Kabel "FreeTV"
G09 = Kabel "FreeTV" + KabelHome + KabelDigital+

Sollzustand:

D09 = Kabel "FreeTV" (für Mutti)
G09 = Kabel "FreeTV" + KabelHome + KabelDigital+ + Sky

Nun meine Frage:

Muss er das KabelHome auf der G09 kündigen/widerrufen und sich das KabelHome von der D09 auf der G09 freischalten lassen. Oder merkt das KDG von selbst (was für eine dumme Frage) und bucht das KabelHome von der D09 auf die G09? Ich gehe ja mal davon aus, dass die die D09 auch zurückwollen, wenigstens eine.

Wenn Ihr nicht durchblickt, kein Problem, ich tu es auch nicht. :wand:

r.
Kabelnetz: Kabel Deutschland
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
exkarlibua
Insider

Re: Vertragswirrwarr...ich blick nicht mehr durch

Beitrag von exkarlibua »

w_roy hat geschrieben:Mahlzeit,

ich habe jetzt was an der Backe und benötige einen Denkanstoß.

Mein Vater hat sich jetzt den Sagemcom mit dazu gehörigem Abo geordert (wenn er läuft, für ihn genau richtig, er nimmt jeden Sche... auf). Dazu hat er ja eine G09 bekommen mit freigeschaltetem KabelHome (10+2). Er hat aber bereits zwei D09, auf einer ist KabelHome freigeschalten, was auch bleiben soll, allerdings auf der G09. Ich darf zusammenfassen:

Istzustand:

D09 = Kabel "FreeTV" + KabelHome + Sky
D09 = Kabel "FreeTV"
G09 = Kabel "FreeTV" + KabelHome + KabelDigital+

Sollzustand:

D09 = Kabel "FreeTV" (für Mutti)
G09 = Kabel "FreeTV" + KabelHome + KabelDigital+ + Sky

Nun meine Frage:

Muss er das KabelHome auf der G09 kündigen/widerrufen und sich das KabelHome von der D09 auf der G09 freischalten lassen. Oder merkt das KDG von selbst (was für eine dumme Frage) und bucht das KabelHome von der D09 auf die G09? Ich gehe ja mal davon aus, dass die die D09 auch zurückwollen, wenigstens eine.

Wenn Ihr nicht durchblickt, kein Problem, ich tu es auch nicht. :wand:

r.
3 Smartcards an sich sind ja kein Problem, die sind in den Kosten mit drin.
Was aber nicht funktionieren wird ist "Sky auf die G09". Das wird vorläufig jedenfalls noch verweigert.

Generell sollte man solche Fälle in aller Ruhe mit der Hotline besprechen, und erst wenn das nicht reicht mit Kündigungen arbeiten.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Achtung: Sollte ein Upgrade eines bestehenden Vertrages beauftragt oder durchgeführt worden sein darauf achten, welche Karte- mit Freischaltung ggf. auch Receiver- oder Abo zurückgefordert wird.

Bei zusätzlicher Bestellung:
Kündigung des Abos zum Ende der Testphase auf der G09, danach die Umsetzung an KD von der anderen Karte mitteilen.

Von allein passiert da nichts...

Zur Kombination mit Sky wurd ja bereits was geschrieben.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

machs doch nicht so kompliziert. Auf der G 09 ist ja Kabel Home schon drauf, wenn das nicht innerhalb von 4 Wochen gekündigt wird läuft automatisch das Abo weiter - also bei SKY anrufen und das Abo von D 09 auf G 09 umschalten lassen (ging bei mir Problemlos innerhalb von 5 Minuten), dann bei KDG das restliche Abo (Free und Home) kündigen und die Karte zurückschicken (bestehende Vertragslaufzeit beachten) :wink:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

zonk hat geschrieben:machs doch nicht so kompliziert. Auf der G 09 ist ja Kabel Home schon drauf, wenn das nicht innerhalb von 4 Wochen gekündigt wird läuft automatisch das Abo weiter - also bei SKY anrufen und das Abo von D 09 auf G 09 umschalten lassen, dann bei KDG das restliche Abo (Free und Home) kündigen und die Karte zurückschicken (bestehende Vertragslaufzeit beachten) :wink:
Lieber nicht! Wie schon geschrieben "Sky und G09 funktioniert noch nicht."
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

exkarlibua hat geschrieben:
zonk hat geschrieben:machs doch nicht so kompliziert. Auf der G 09 ist ja Kabel Home schon drauf, wenn das nicht innerhalb von 4 Wochen gekündigt wird läuft automatisch das Abo weiter - also bei SKY anrufen und das Abo von D 09 auf G 09 umschalten lassen, dann bei KDG das restliche Abo (Free und Home) kündigen und die Karte zurückschicken (bestehende Vertragslaufzeit beachten) :wink:
Lieber nicht! Wie schon geschrieben "Sky und G09 funktioniert noch nicht."

Wieso nicht? War innerhalb von 5 Minuten drauf :wink:
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Also grundsätzlich besteht die Möglichkeit den Vertrag über Kabel Digital Home, den es zum Sagem gab zu kündigen und den alten Vertrag auf die Karte schalten zu lassen. Von selber macht KDG das allerdings nicht.

Da ich nicht weiß, wie der Preis des alten Vertrages ist probiert mal bei der Hotline anzurufen und fragt mal, ob die Möglichkeit besteht, den alten Vertrag Kabel Digital Home ohne Einhaltung der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen wenn ihr den neuen behaltet. Das sollte für die Mitarbeiter einfacher abzuarbeiten sein. Falls man sagt, dass es geht, lass es dir auf jedenfall kurz per Mail bestätigen. Nicht das man zum Schluss von nichts mehr weis und ihr beide Verträge habt. :wink:

Bezüglich der Freischaltung von SKY auf der G09 gibt es unterschiedliche Aussagen. Es gibt welche bei denen SKY die Freischaltung gemacht hat, bei anderen wird es abgelehnt. Denkmal es kommt auf dein Glück und den Berater an, den du erwischst.
w_roy
Newbie

Beitrag von w_roy »

Also Sky auf G09 geht, das wurde hier im Forum und auch in anderen Foren schon mehrfach diskutiert. Wenn nicht, wird gekündigt, da werden wir mal sehen.

Das Abo von KabelHome auf der D09 kündigen reicht doch nicht, dann hat er mehrere Monate KabelHome doppelt.

Ich werde dann mal folgendes machen:

KabelHome auf der G09 kündigen, D09 in den Schrank. Wenn die zwei Monate um sind, KabelHome von D09 auf G09 umbuchen lassen und gut ist.

Dann noch von Sky auf G09 buchen lassen.

Das war der Denkanstoß, den ich brauchte. Allerdings sehr kompliziert.

r.
Kabelnetz: Kabel Deutschland
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Na geht doch. Sky guckt in den Computer ob die Karte bekannt ist (KDG meldet normalerweise ausgegebene Karten an SKY) wenn ja klappt die Freischaltung sofort, wenn nicht ein paar Tage warten und noch mal versuchen. :wink:
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Wenn Ihr die 3. Karte (die D09 die dann Homelos geworden ist *gg*) noch braucht/nutzen könnt - behalte sie. Kündige nur Home drauf (bzw. lass es halt umbuchen). Dann kannst Du die Karte mit Free drauf noch in nem 3. Zimmer (Küche oder so) benutzen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.