keydim hat geschrieben:
ein perfekten oder sicheren Schutz gab es , gibt es und wirds auch NIE geben.
Hast du Kinder? Impfst du die?
1) Inet/Virus + co entwickeln d.h. gibt es neuen Virus/Atacke kann ihre Antivirus einfach dementprechend nicht reagieren weil so was in seinem Programmcode einfach nicht vorhergesehen war. Mit einem Update könnte das Problem villeciht gelöst werden aber man ist sicher schon längs betroffen.
Also so oft, wie mein AV Updates fährt, ist es statistisch nahe unmöglich, sich ernsthaft was zu holen. Andersherum gibt es bekannte Bedrohungen, die absichtlich gestreut werden, um solche Vollpfosten wie dich zur Müllschleuder zu machen.
Alle Software ist Software: kein Gehirn , keine Fantasy ,kein Improvisation.
Heuristik? Gut, lassen wir das Thema... oO
2) wenn ich vile Geld hätte könnte ich bestimmt die 4 € rausschmeißen und mein Gewissen mit der Gedanke "ich bin sicher" befridigen , bin aber nicht!
Ne Abmahnung ist also billiger: Es ist mit heutigen Mitteln kein Problem, dir ein Program unterzuschieben, welches eine MP3 aus dem Netz lädt und diese dann über Emule und Torrent anzubieten. Nun brauch ich nur noch wen, der dich dafür abmahnt, ist ne Sache von Stunden, musst nur den Träger runterladen, der so klein ist, den merkste net.
3) ich will nicht sagen das es nichts taugt aber in meinem Falll ist der Verhältnss Preis/Sinn einfach zu groß. Ich bin einfacher User und instaliere mein System sowieso alle 1/2 Jahr neu wenn welche Schädlinge da wären sind die dann weg.
Halbes Jahr? In der Zeit kann alles passiert sein. 4€ ist tatsächlich ein Preis, an dem alle in der Verwertungskette gut verdienen, das geht wesentlich billiger
4) wenn ich eine Firma hätte haätte ich einen Admin der mein System rund um 24 h überwacht eingestellt anstaat einfach und allein auf die Software zu verlassen
Ein Admin, der mehr kann als Windows installieren kostet dich mit Nebenkosten weit über 4000€ pro Monat und wird maximal 45 Stunden die Woche für dich arbeiten und dich auslachen.
Selbst Hochschulen und Universitäten, die nun wirklich genügend know how und auch billige Manpower zusammenbekommen haben Virenscanner auf allen relevanten System und überwachen nicht "per Hand" - wie auch immer du dir das vorstellst...
So what? Wenn ich dir genügend Geld überweis, sagst du ja auch, dass ich ein netter Mensch bin...
p.s. : ich will hier auch nicht weiter darüber diskutieren da ich selbst kein Experte bin + das war nicht da Thema , das Thema an sich hat sich für mich erledigt!
Provozieren lassen sie sich alle, ne Meinung haben sie auch... Aber drüber reden wollen sie dann nicht.