STÖRUNG/TOTALAUSFALL IN BERLIN

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: STÖRUNG/TOTALAUSFALL IN BERLIN

Beitrag von VBE-Berlin »

Jokel hat geschrieben:Vorallem der Hinweis 2 auf dem TV-Bildschirm: ... bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss...
Dann solltest Du das vielleicht mal tun?

Selbstverständlich gibt es im Kabelnetz auch Störungen.
Aber in der Intensität, wie von Dir beschrieben, gibt es das in Spandau zu 100% nicht!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

dirk-dessau hat geschrieben:Folge: Ich soll für diese "Feststellung" 99 € Pauschale zahlen. (Dazu streite ich mich prarallel mit der von KDG beauftragten Firma herum.)
bei nem NE3 vertrag normal, steht auch in den AGB´s :D
dirk-dessau
Newbie

Beitrag von dirk-dessau »

@Weihnachtsmann: Ich glaub' nicht an den Weihnachtsmann... :wand:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich muss auch mal was zu Störungen sagen, seit Dienstag sind mehrere Sender mit Artefakten und Tonstörungen belegt so u.a. RAIUNO oder Sat 1 (aktuell auch Eurosport 2!). Das habe ich heute etwas intensiver bemerkt, als die Tage zuvor. Am Dienstag hatten wir hier einen kurzen 10 Minütigen Totalausfall gegen 14 Uhr, seitdem sind im digitalen Bereich diese Störungen öfters zu sehen, auch bei den analogen Sendern bemerke ich Streifen im Bild und mehr "Schnee". An der Anlage hier kann es nicht liegen, da der HAV vor 2 Jahren neu montiert und eingepegelt wurde. Das betrifft den Bezirk Wedding, nahe Müller- und Seestrasse.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben:An der Anlage hier kann es nicht liegen, da der HAV vor 2 Jahren neu montiert und eingepegelt wurde.
Solche Aussagen finde ich immer schön.

Bei Dir halten ALLE Sachen, egal welche, die Du jemals gekauft hast, länger als 2 Jahre?

Dann kann man ja die Gewährleistung abschaffen, da sowieso unnötig.

MB-Berlin

PS: Ich will damit nicht gesagt haben, dass die Störungen auf KDG Seite liegen. Das kann ich ohne Messungen nicht ausschliessen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

@ MB-Berlin:
Wie kommst du denn darauf, dass dies in Berlin-Spandau unmöglich ist. Willst du mir unterstellen, ich erfinde hier Sachen um mich Wichtig zu machen oder weil ich lange Weile habe? Wohnst du in meiner Wohnung oder ich?
Die Störungen nehmen sogar seit Tagen noch zu. Die Antennenanschlüsse sind alle in Ordnung. Alles korrekt mit guten Kabeln verbunden.
Was ich allerdings feststellte, ist, wenn die Störungen mit Klötzchenbildung und Tonaussetzern beginnen, beträgt die Signalstärke dieses Senders lediglich zunächst noch 50%, dann 35% und schließlich runter bis auf 0% - der Sender ist dann weg! Die anderen Sender haben wärenddessen noch 77% (bei mir normaler Durchschnitt).
Also erzähle mir nicht, soetwas wäre in Berlin-Spandau unmöglich.
Ich denke es liegt an der Einspeisung von KDG, nichts weiter.
Störungsmeldungen sind bei mir schon oft herausgegangen. Immer die gleiche Antwort: in ihrem Wohngebiet liegen keine Störungen vor.
Ist das bei KDG so ne Masche, das man Probleme, welche man offensichtlich nicht erklären, bzw. lösen kann, einfach wegredet oder ignoriert?
Genauso, wie du es hier machst? Was nicht sein darf, das gibt es auch nicht.
Wenn du hier im Forum ein wenig herumliest, dann wirst du ganz schnell feststellen, wie viele Haushalte in ganz Deutschland bereits davon betroffen sind. Es werden immer mehr Störungen im Forum gemeldet.
kdg_help_332

Beitrag von kdg_help_332 »

MB-Berlin hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:An der Anlage hier kann es nicht liegen, da der HAV vor 2 Jahren neu montiert und eingepegelt wurde.

Bei Dir halten ALLE Sachen, egal welche, die Du jemals gekauft hast, länger als 2 Jahre?

MB-Berlin

PS: Ich will damit nicht gesagt haben, dass die Störungen auf KDG Seite liegen. Das kann ich ohne Messungen nicht ausschliessen.
Dem kann ich nur stark nickend zustimmen...glaubst ja garnich wieviele Leute die bei mir anrufen auf Gewährleistung pochen und ausrasten, wennse nur n'NE-3-Service haben :D :brüll:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

MB-Berlin
Natürlich halten die meisten Sachen, die ich so habe mehr als 2 Jahre, ich habe z.B. hier eine Onkyo und JVC HI-FI Anlage (die den Namen auch mehr als verdient) und die ist von 1979. Unser Hausnetz ist von 1992 und es ist eine Baumstruktur, aber wie gesagt, es wurde vor etwas mehr als 2 Jahren ein neuer HAV eingebaut (ich weiss, das reicht nicht aus, um einwandfreien Empfang zu haben).

Die Störungen waren bis Dienstag überhaupt nicht zu sehen und vor allem zu hören, da mehrmals pro Stunde auch der Ton laut "knackt", und nachdem was auch immer in diesen 10 Minuten des Ausfalls am Dienstag seitens deiner Arbeitgeber gemacht wurde, sind diese Störungen im digitalen Bereich aufgetreten und im analogen Bereich haben viel mehr Sender (Nick/CC, WDR, Pro Sieben) als vorher diverse Streifen im Bild.

Aber gut, egal was ich hier schreibe, nie kann man Recht haben und ich kann eh nur Meckern...
Zuletzt geändert von twen-fm am 16.10.2010, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
kdg_help_332

Beitrag von kdg_help_332 »

Jokel hat geschrieben: Was ich allerdings feststellte, ist, wenn die Störungen mit Klötzchenbildung und Tonaussetzern beginnen, beträgt die Signalstärke dieses Senders lediglich zunächst noch 50%, dann 35% und schließlich runter bis auf 0% - der Sender ist dann weg! Die anderen Sender haben wärenddessen noch 77% (bei mir normaler Durchschnitt).
Klingt ja richtig professionell wenn du mit prozentangaben hier um dich wirfst.
Ich frag mich jedesmal, wenn mir n'Kunde mit sowas ankommt: Wieviel sind denn dann 100% und vor allem von was? Der wirklich interessante Wert den du mal liefern könntest wäre die Bit-Error-Rate (kurz BER).
TV.Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von TV.Berlin »

Können die Streifen vielelicht externe Ursachen haben?