STÖRUNG/TOTALAUSFALL IN BERLIN
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 24.08.2010, 08:13
STÖRUNG/TOTALAUSFALL IN BERLIN
Wer von Euch ist momentan oder auch schon länger von einer Störung bzw. einem Totalausfall des Kabelanschlusses in Berlin betroffen???
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17674
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: STÖRUNG/TOTALAUSFALL IN BERLIN
Darf ich mal fragen, in welchen Teilen von Berlin ist der Totalausfall des Kabelanschlusses?jannis71 hat geschrieben:Wer von Euch ist momentan oder auch schon länger von einer Störung bzw. einem Totalausfall des Kabelanschlusses in Berlin betroffen???
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35631
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: STÖRUNG/TOTALAUSFALL IN BERLIN
Hier im Bezirk Mitte, Stadtteil Wedding gibt es kein Ausfall. Vorgestern gab es einen Ausfall gegen 14 Uhr hier bei uns, dauerte einige Minuten und dann war alles wieder da. Man muss auch mal sagen können, in welchen Teil von Berlin der Ausfall stattfindet, denn Berlin hat verschiedene Netze.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17674
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: STÖRUNG/TOTALAUSFALL IN BERLIN
Richtig, deshalb habe ich gefragt.twen-fm hat geschrieben:Hier im Bezirk Mitte, Stadtteil Wedding gibt es kein Ausfall. Vorgestern gab es einen Ausfall gegen 14 Uhr hier bei uns, dauerte einige Minuten und dann war alles wieder da. Man muss auch mal sagen können, in welchen Teil von Berlin der Ausfall stattfindet, denn Berlin hat verschiedene Netze.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 24.08.2010, 08:13
Re: STÖRUNG/TOTALAUSFALL IN BERLIN
Die Störung ist im Bezirk Pankow OT Niederschönhausen.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 05.10.2010, 08:33
Re: STÖRUNG/TOTALAUSFALL IN BERLIN
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und freue mich auf Gleichgesinnte zu treffen!!
Auch in München gab es gestern einen längeren Totalausfall von mindestens 2 Stunden ( belegbar ). Ich vermute aber, dass es eher deutlich länger war! Offenbar war das gestrige Problem nicht auf den Münchner Raum beschränkt! Gott sei Dank haben wir Telefon und Internet nicht von KD und werden diese Dienste auch nie von KD durchführen lassen, da die Anzahl der Kabelausfälle in letzter Zeit eher zunimmt.
Ein schönes, störungsfreies Wochenende
Berthold
PS: Vielleicht sollte KD etwas mehr in Technik, statt in Marketing und Call-Center investieren?
ich bin neu hier und freue mich auf Gleichgesinnte zu treffen!!
Auch in München gab es gestern einen längeren Totalausfall von mindestens 2 Stunden ( belegbar ). Ich vermute aber, dass es eher deutlich länger war! Offenbar war das gestrige Problem nicht auf den Münchner Raum beschränkt! Gott sei Dank haben wir Telefon und Internet nicht von KD und werden diese Dienste auch nie von KD durchführen lassen, da die Anzahl der Kabelausfälle in letzter Zeit eher zunimmt.
Ein schönes, störungsfreies Wochenende
Berthold
PS: Vielleicht sollte KD etwas mehr in Technik, statt in Marketing und Call-Center investieren?
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: STÖRUNG/TOTALAUSFALL IN BERLIN
wenn die kunden dafür monatlich mehr zahlen, warum nicht?!Berthold hat geschrieben:
PS: Vielleicht sollte KD etwas mehr in Technik, statt in Marketing und Call-Center investieren?
-
- Insider
- Beiträge: 3882
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: STÖRUNG/TOTALAUSFALL IN BERLIN
Wann war denn das? Ich habe da nichts mitgekriegt.Berthold hat geschrieben:Auch in München gab es gestern einen längeren Totalausfall von mindestens 2 Stunden ( belegbar ). Ich vermute aber, dass es eher deutlich länger war! Offenbar war das gestrige Problem nicht auf den Münchner Raum beschränkt!
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 846
- Registriert: 30.03.2010, 11:35
- Wohnort: Berlin-Spandau
Re: STÖRUNG/TOTALAUSFALL IN BERLIN
Bei mir in Spandau sind ständig Senderausfälle. Jeden Tag andere Sender. Einmal geht das ganze ARD-Bouquet nicht, den nächsten Tag fehlen dann die P7/S1-Programme usw. Jedesmal für 1 - 2 Stunden. Habe schon öfter die Störungsstelle angerufen, doch jedesmal die gleiche Antwort: für ihr Gebiet liegen keine Störungen an! Was soll der Quatsch? Vorallem der Hinweis 2 auf dem TV-Bildschirm: ... bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss...
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 16.10.2010, 13:40
- Wohnort: Dessau
Re: STÖRUNG/TOTALAUSFALL IN BERLIN
Hallo,
bei mir (EFH-Anschluss im Netz Dessau) sind seit 14.10.2010 wiederholt Störungen bei Bild + Ton auf diversen Digital-TV-Sendern im KDG-Angebot.
Bereits Anfang 09/2010 hatte ich das gleiche Problem. Störung bei KDG gemeldet, dortige Auskunft: Keine Ausfälle im Netz Dessau bekannt.
Techniker kam am Folgetag, hat Eingangspegel am Übergabepunkt gemessen und behauptet, der wäre okay und die Störung seit in der Hausverteilung. Folge: Ich soll für diese "Feststellung" 99 € Pauschale zahlen. (Dazu streite ich mich prarallel mit der von KDG beauftragten Firma herum.) Komischer Weise waren die Störungen übrigens "wie von Zauberhand" noch am gleichen Tag ca. 30 Minuten später nach Verschwinden des Technikers weg!
Seit zwei Tagen nun die gleichen Erscheinungen. Störung gestern Abend über KDG-Homepage aufgemacht, bisher keine Reaktion und keine Besserung.
Ausfälle "nur" für das Pakte der öff.-rechtl (ARD, ZD, ARTE, MDR, RBB etc.) und SAT1, Pro7, Kabel1 zu verzeichnen. RTL, VOX laufen z.B. ohne Störung.
Es nervt!
Und mich ärgert, dass KDG sagt, es sei alles okay, der Techniker es auf die Hausverkablung (seit 9 Jahren unverändert!) schiebt und ich keine Lust habe, mich auf dem Gebiet von Digital-TV so weiterzubilden, dass ich die Ursache alleine feststelle. Mit meiner Logik sehe ich aber die Ursache bei der Signalqualität, die "von draussen" (also von KDG) kommt...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Infos, die mir weiter helfen?
Danke!
Dirk
bei mir (EFH-Anschluss im Netz Dessau) sind seit 14.10.2010 wiederholt Störungen bei Bild + Ton auf diversen Digital-TV-Sendern im KDG-Angebot.
Bereits Anfang 09/2010 hatte ich das gleiche Problem. Störung bei KDG gemeldet, dortige Auskunft: Keine Ausfälle im Netz Dessau bekannt.
Techniker kam am Folgetag, hat Eingangspegel am Übergabepunkt gemessen und behauptet, der wäre okay und die Störung seit in der Hausverteilung. Folge: Ich soll für diese "Feststellung" 99 € Pauschale zahlen. (Dazu streite ich mich prarallel mit der von KDG beauftragten Firma herum.) Komischer Weise waren die Störungen übrigens "wie von Zauberhand" noch am gleichen Tag ca. 30 Minuten später nach Verschwinden des Technikers weg!
Seit zwei Tagen nun die gleichen Erscheinungen. Störung gestern Abend über KDG-Homepage aufgemacht, bisher keine Reaktion und keine Besserung.
Ausfälle "nur" für das Pakte der öff.-rechtl (ARD, ZD, ARTE, MDR, RBB etc.) und SAT1, Pro7, Kabel1 zu verzeichnen. RTL, VOX laufen z.B. ohne Störung.
Es nervt!
Und mich ärgert, dass KDG sagt, es sei alles okay, der Techniker es auf die Hausverkablung (seit 9 Jahren unverändert!) schiebt und ich keine Lust habe, mich auf dem Gebiet von Digital-TV so weiterzubilden, dass ich die Ursache alleine feststelle. Mit meiner Logik sehe ich aber die Ursache bei der Signalqualität, die "von draussen" (also von KDG) kommt...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Infos, die mir weiter helfen?
Danke!
Dirk