STÖRUNG/TOTALAUSFALL IN BERLIN

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jannis71
Newbie

STÖRUNG/TOTALAUSFALL IN BERLIN

Beitrag von jannis71 »

Wer von Euch ist momentan oder auch schon länger von einer Störung bzw. einem Totalausfall des Kabelanschlusses in Berlin betroffen???
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: STÖRUNG/TOTALAUSFALL IN BERLIN

Beitrag von Beatmaster »

jannis71 hat geschrieben:Wer von Euch ist momentan oder auch schon länger von einer Störung bzw. einem Totalausfall des Kabelanschlusses in Berlin betroffen???
Darf ich mal fragen, in welchen Teilen von Berlin ist der Totalausfall des Kabelanschlusses?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Hier im Bezirk Mitte, Stadtteil Wedding gibt es kein Ausfall. Vorgestern gab es einen Ausfall gegen 14 Uhr hier bei uns, dauerte einige Minuten und dann war alles wieder da. Man muss auch mal sagen können, in welchen Teil von Berlin der Ausfall stattfindet, denn Berlin hat verschiedene Netze.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben:Hier im Bezirk Mitte, Stadtteil Wedding gibt es kein Ausfall. Vorgestern gab es einen Ausfall gegen 14 Uhr hier bei uns, dauerte einige Minuten und dann war alles wieder da. Man muss auch mal sagen können, in welchen Teil von Berlin der Ausfall stattfindet, denn Berlin hat verschiedene Netze.
Richtig, deshalb habe ich gefragt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
jannis71
Newbie

Beitrag von jannis71 »

Die Störung ist im Bezirk Pankow OT Niederschönhausen.
Berthold
Newbie

Beitrag von Berthold »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und freue mich auf Gleichgesinnte zu treffen!!

Auch in München gab es gestern einen längeren Totalausfall von mindestens 2 Stunden ( belegbar ). Ich vermute aber, dass es eher deutlich länger war! Offenbar war das gestrige Problem nicht auf den Münchner Raum beschränkt! Gott sei Dank haben wir Telefon und Internet nicht von KD und werden diese Dienste auch nie von KD durchführen lassen, da die Anzahl der Kabelausfälle in letzter Zeit eher zunimmt.

Ein schönes, störungsfreies Wochenende

Berthold

PS: Vielleicht sollte KD etwas mehr in Technik, statt in Marketing und Call-Center investieren?
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Berthold hat geschrieben:
PS: Vielleicht sollte KD etwas mehr in Technik, statt in Marketing und Call-Center investieren?
wenn die kunden dafür monatlich mehr zahlen, warum nicht?!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Berthold hat geschrieben:Auch in München gab es gestern einen längeren Totalausfall von mindestens 2 Stunden ( belegbar ). Ich vermute aber, dass es eher deutlich länger war! Offenbar war das gestrige Problem nicht auf den Münchner Raum beschränkt!
Wann war denn das? Ich habe da nichts mitgekriegt.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Bei mir in Spandau sind ständig Senderausfälle. Jeden Tag andere Sender. Einmal geht das ganze ARD-Bouquet nicht, den nächsten Tag fehlen dann die P7/S1-Programme usw. Jedesmal für 1 - 2 Stunden. Habe schon öfter die Störungsstelle angerufen, doch jedesmal die gleiche Antwort: für ihr Gebiet liegen keine Störungen an! Was soll der Quatsch? Vorallem der Hinweis 2 auf dem TV-Bildschirm: ... bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss...
dirk-dessau
Newbie

Beitrag von dirk-dessau »

Hallo,
bei mir (EFH-Anschluss im Netz Dessau) sind seit 14.10.2010 wiederholt Störungen bei Bild + Ton auf diversen Digital-TV-Sendern im KDG-Angebot.
Bereits Anfang 09/2010 hatte ich das gleiche Problem. Störung bei KDG gemeldet, dortige Auskunft: Keine Ausfälle im Netz Dessau bekannt.
Techniker kam am Folgetag, hat Eingangspegel am Übergabepunkt gemessen und behauptet, der wäre okay und die Störung seit in der Hausverteilung. Folge: Ich soll für diese "Feststellung" 99 € Pauschale zahlen. (Dazu streite ich mich prarallel mit der von KDG beauftragten Firma herum.) Komischer Weise waren die Störungen übrigens "wie von Zauberhand" noch am gleichen Tag ca. 30 Minuten später nach Verschwinden des Technikers weg!
Seit zwei Tagen nun die gleichen Erscheinungen. Störung gestern Abend über KDG-Homepage aufgemacht, bisher keine Reaktion und keine Besserung.
Ausfälle "nur" für das Pakte der öff.-rechtl (ARD, ZD, ARTE, MDR, RBB etc.) und SAT1, Pro7, Kabel1 zu verzeichnen. RTL, VOX laufen z.B. ohne Störung.
Es nervt!
Und mich ärgert, dass KDG sagt, es sei alles okay, der Techniker es auf die Hausverkablung (seit 9 Jahren unverändert!) schiebt und ich keine Lust habe, mich auf dem Gebiet von Digital-TV so weiterzubilden, dass ich die Ursache alleine feststelle. Mit meiner Logik sehe ich aber die Ursache bei der Signalqualität, die "von draussen" (also von KDG) kommt...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Infos, die mir weiter helfen?

Danke!
Dirk