Muss man Vertrag nach 24 MVLZ kündigen ?

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VBE-Berlin
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Re: Muss man Vertrag nach 24 MVLZ kündigen ?

Beitrag von VBE-Berlin »

chepri hat geschrieben:denn durch die "Rücknahme" einer Kündigung bietet man an, den Vertrag doch weiterführen zu wollen. Allerdings bedarf dies der Zustimmung des Vertragspartners.
Die im Falle der KDG dann aber meist erteilt wird.
Bei einigen Kunden ist die KDG aber froh, wenn sie kündigen.
Anderen Kunde kündigt sogar die KDG fristgemäß den Vertrag.

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mkeyhani
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Re: Muss man Vertrag nach 24 MVLZ kündigen ?

Beitrag von mkeyhani »

MB-Berlin hat geschrieben:
chepri hat geschrieben:denn durch die "Rücknahme" einer Kündigung bietet man an, den Vertrag doch weiterführen zu wollen. Allerdings bedarf dies der Zustimmung des Vertragspartners.
Die im Falle der KDG dann aber meist erteilt wird.
Bei einigen Kunden ist die KDG aber froh, wenn sie kündigen.
Anderen Kunde kündigt sogar die KDG fristgemäß den Vertrag.

MB-Berlin
Darf ich mal fragen, wo die Grenze von KD liegt für eine Kündigung bzw. für eine Nicht-Zustimmung für eine Rücknahme der Kündigung liegt? Was muss der Kunde sich alles schon geleistet haben?
mkeyhani
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Re: Muss man Vertrag nach 24 MVLZ kündigen ?

Beitrag von mkeyhani »

???
marathonisti
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Re: Muss man Vertrag nach 24 MVLZ kündigen ?

Beitrag von marathonisti »

mkeyhani hat geschrieben:???
:confused: :confused: :confused: Was willst du damit sagen ? :anbet:
mkeyhani
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Re: Muss man Vertrag nach 24 MVLZ kündigen ?

Beitrag von mkeyhani »

marathonisti hat geschrieben:
mkeyhani hat geschrieben:???
:confused: :confused: :confused: Was willst du damit sagen ? :anbet:
Naja, ob kein Insider wie MB-Berlin eine Antwort auf die Frage drüber weiß...
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Scraby
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Re: Muss man Vertrag nach 24 MVLZ kündigen ?

Beitrag von Scraby »

Naja die Frage könnte man sich doch eigentlich selber beantworten.

Wenn ein Kunde kündigt, der regelmäßig zahlt und sonst keine Schwierigkeiten macht, wird KDG versuchen ihn zu halten und ihm ein entsprechendes Angebot machen. Wenn der Kundendatensatz aber aus einer Beschwerde nach der anderen besteht, er sich regelmäßig im Zahlungsverzug befindet und man absehen kann, dass es so weiter geht, dann wird man ihm sicherlich kein Angebot unterbreiten.
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FrecherKerl
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Re: Muss man Vertrag nach 24 MVLZ kündigen ?

Beitrag von FrecherKerl »

Weiss nicht, ob ein MB soviel darüber weiss, wann die Schmerzgrenze für KD erreicht ist.

Ich denke mal, dass wird in jeden Einzelfall entschieden. Aber sollte ich solche Probleme mit KD haben, würde ich von mir aus kündigen. Bin ja nicht masochistisch veranlagt. Für mich ist es wichtig, dass ich ohne größeren Probleme telefonieren oder im Internet surfen kann. Sollte das ein Anbieter nicht leisten können, dann kann er mich von hinten sehen.
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marathonisti
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Re: Muss man Vertrag nach 24 MVLZ kündigen ?

Beitrag von marathonisti »

Habe von KD ein Angebot bekommen meinen Vertrag anstatt für 29,90 für 19,90 verlängern .

Dem werde ich natürlich zustimmen . :wink2:
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VBE-Berlin
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Re: Muss man Vertrag nach 24 MVLZ kündigen ?

Beitrag von VBE-Berlin »

FrecherKerl hat geschrieben:Weiss nicht, ob ein MB soviel darüber weiss, wann die Schmerzgrenze für KD erreicht ist.
Ganz sicher nicht. Ich glaube auch, dass es da Ermessensentscheidungen geben wird.

Aber im Grundsatz gilt:
Scraby hat geschrieben:Wenn ein Kunde kündigt, der regelmäßig zahlt und sonst keine Schwierigkeiten macht, wird KDG versuchen ihn zu halten und ihm ein entsprechendes Angebot machen. Wenn der Kundendatensatz aber aus einer Beschwerde nach der anderen besteht, er sich regelmäßig im Zahlungsverzug befindet und man absehen kann, dass es so weiter geht, dann wird man ihm sicherlich kein Angebot unterbreiten.
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ooo3
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Re: Muss man Vertrag nach 24 MVLZ kündigen ?

Beitrag von ooo3 »

marathonisti hat geschrieben:Habe von KD ein Angebot bekommen meinen Vertrag anstatt für 29,90 für 19,90 verlängern .

Dem werde ich natürlich zustimmen . :wink2:
Ich habe heute auch Post von KD bekommen, mitsamt einem Flyer, warum ich Kunde bleiben sollte. Dort ist allerdings ein Angebot drin, kostenlos auf die 32Mbit für 29,99 zu wechseln.
Ich solle doch mal die Hotline anrufen und die Berater werden mir ein Angebot machen? Wieso bieten sie mir keine Neukundenpreise an, oder passiert das erst am Telefon?