Gratis Restlaufzeit Programm...da krisch plaque!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Re: Gratis Restlaufzeit Programm...da krisch plaque!

Beitrag von Mark3Dfx »

Sehr geehrter Herr xyz,

Sie haben an unserer "DSL-Wechsleraktion" teilgenommen - das freut uns sehr! Jetzt möchten wir Sie natürlich mit Ihrem Begrüßungsgeschenk belohnen.

Das geht aber noch nicht sofort: Denn wir haben keine korrekte Bestätigung Ihrer Kündigung bei Ihrem bisherigen DSL-Anbieter erhalten - wir benötigen sie aber mit Kündigungsdatum und Unterschrift Ihres bisherigen Anbieters.

Bitte schicken Sie uns die Kündigungsbestätigung schnell an

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt

oder an die Fax-Nummer (01 80) 5 73 58 00*.

Sobald wir die Kündigungsbestätigung bekommen haben, schreiben wir Ihnen Ihr Startguthaben gleich auf Ihrem Kundenkonto gut. Bis es so weit ist, freuen Sie sich einfach schon auf Ihr Geschenk - wir wünschen Ihnen viel Spaß damit!

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (08 00) 2 78 70 00**
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*

E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de

Diese Mail kam eben.
Vorgestern meinte die Dame an Hotline ich solle alles an die
01805 - 29 99 25 faxen.

Ich fühle mich wie der Buchbinder Wanninger..... :wand:
AHHHHHHHH
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ist relativ egal an welche Nummer du es schickst. Denn auch der Kundenservice (sollte eigentlich) kann das Restlaufzeitprogramm buchen.

In deinem Fall handelt es sich auch nur um einen Textbaustein.
Zu erkennen an: wir benötigen sie aber mit Kündigungsdatum und Unterschrift Ihres bisherigen Anbieters

Welcher Anbieter unterschreibt denn seine Kündigungen? Was sollst du denn nun machen, wenn es ein manuell erstelltes Schreiben ohne Unterschrift ist, wie von den meisten Anbietern verschickt. Betteln damit da einer unterschreibt?

Schicks einfach da noch einmal hin, wenn sie die Schreiben doppelt und dreifach haben wollen, sollen sie sie sich bekommen :wink:
Spacy2k
Newbie

Beitrag von Spacy2k »

das mit dem restlaufzeitprogarmm haben die auch erst anch 2 Monaten gebacken bekommen. Nunja 2 Monate habe ich quasi noch frei. Ab Mittwoch bin ich Komplett bei KD, auch mit meienr letzten telefonnummer.
djansen
Newbie

Beitrag von djansen »

Hallo alle zusammen,

ich bin nun auch seid mitte März "stolzer" Besitzer eines Internet&Telefon Vertrags bei KDG. Ich habe anfang März den Anruf einer netter Dame erhalten, welche mir anbot trotz meiner Restlaufzeit bei Alice (bis zum 11.08.2011) kostenlos Kabel Deutschland zur Verfügung zu stellen. Ich denke die Einzelheiten müssten hier bekannt sein, nur ein paar Eckdaten:

- Alice Vertrag läuft noch bis zum 11.08.2011
- Kabel Deutschland bot an, mir in dieser Zeit Telefon&Festnetz kostenlos zur Verfügung zu stellen
- Auf die Frage, welche Kosten auf mich zukommen, war von zwei verschiedenen Verkäufern !keine!
- Ende März erste Abbuchung über 59,etwas € für Bereitstellung, anteilige Grundgebür März und Grundgebür April
- Jetzt zweite Abbuchung über 19,99€ für Grundgebür Mai

Hier eine Übersicht über die Verschiedenen Aussagen der Kundendienstmitarbeiter von Gestern und Heute:

Kundendienstmitarbeiter die 1.
Uns fehlt eine Bestätigung über die Vertragslaufzeit ihres alten Anbieters, wenn Sie uns diesen per Mail schicken, erstatten wir Ihnen das Geld innerhalb einer Woche zurück. Email ist 5 Minuten später rausgegangen, daraufhin kam heute morgen die Antwort ebenfalls per Mail:

"Sie haben uns die Kündigung Ihres bisherigen DSL-Anbieter per E-Mail gesandt - wir benötigen sie aber per Fax oder Post.

Bitte schicken Sie uns die Kündigungsbestätigung schnell an:

Kundenservice
99116 Erfurt

oder an die Fax-Nummer (01 80) 5 73 58 00*."

Daraufhin der Anruf bei Kabeldeutschland

Kundendienstmitarbeiter die 2.
"Es könnte garnicht sein, das ich solch eine Email erhalten habe, natürlich wäre es möglich diese auch per Email zu senden" Auf die Frage ob Ihnen denn nun die Bestäigung vorliegt, wurde mit mitgeteilt das ich diese am besten doch nochmal schicken sollte... :wand: Also habe ich während des telefonats die Email nochmal rausgejagt :fahne:, und siehe da...5 minuten später erzählte mir die Dame begeistert, das sie nun alle nötigen Unterlagen von mir hätten...:party: Super denke ich, und frage nochmal nach wie es denn nun um die erstattung der knapp 80€ stünde!? Ihre kurze und knappe Antwort lautete: "Wir können keine abgebuchten Beträge zurückbuchen" Was darufhin folgte, möchte ich aus rücksicht minderjähriger Leser gegenüber hier lieber nicht veröffentlichen...

Noch ein paar Eckdaten:
- Eine Kündigung wäre auf keinen Fall möglich
- Die Kosten die ich bisher gehabt hätte, mit denen müsste ich halt leben
- Es wäre ja meine Schuld wenn ich dem Telefonverkäufer alles glauben würde

10 Minuten, nennen wir es Diskussion, später habe ich entnervt den Hörer aufgeschmissen und direkt mal die Wahlwiederholungsfunktion meines Telefons genutzt...

Kundendienstmitarbeiter die 3.
Es würde Ihm sehr leid tun, das ich so inkompetent behandelt wurde, aber das würde daran liegen, dass sie sehr viele neue Mitarbeiter hätten.

Hier ist herrausgekommen:
- Kündigung wäre zu 95% möglich
- Es wäre möglich die Kosten zurück zu erstatten, würde aber ca. 4 Wochen dauen
- Ich müsste mich entscheiden ob ich nun Kündigen oder Ihr tolles Restlaufzeitprogramm weiter nutzen möchte

Nun meine Frage, was soll ich am besten machen? Ich habe dem Herren gesagt, dass ich unter der Vorraussetzung, das mir die Kosten erstattet werden, den Vertrag weiter laufen lassen würde. Sollte dem nicht so sein kommt für mich nur die Kündigung in Frage. Ich hätte ja nun die möglichkeit meine Bank mit der Rückbuchung der Beträge zu beauftragen. Was meint Ihr macht das Sinn oder sollte man dies lieber lassen und ewigkeiten darauf warten, dass sie tatsächlich irgendwann mal eine Rücküberweisung vor nehmen?

Durch die ganzen verschiedenen Aussagen am Telefon kann man sich ja auf nichts konkret verlassen...was meint Ihr?

Viele Grüße
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

Ganz realistisch wird auf folgendes hinauslaufen.
Wenn Du bei KDG bleibst werden die bisher abgebuchten Gebühren Deinem Kundenkonto bei KDG gutgeschrieben
und nach dem Ende des Alice Vertrages mit den laufenden Kosten Monat für Monat verrechnet.

Bleibt zu hoffen das sie es ab Juni hin bekommen Dir keine Grundgebühr in Rechnung zu stellen.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Kann es sein, dass ich der Einzige bin, der den Ärger nur bedingt nachvollziehen kann?

Du erhälst eine Gutschrift in Höhe von 6 mal 19,90 Euro also insgesamt 119,40 Euro. Mit welchen Entgelten die Gutschrift verrechnet wird, sollte doch eigentlich keine Rolle spielen. Du hast nun bereits die Beträge inklusive April oder Mai beglichen. Also kannst du den Anschluss halt die nächsten 6 Monate kostenlos nutzen.

Wenn man dir die Beträge erstattet, beginnt die Berechnung des Vertrages halt früher.

Verrechnet wird die Gutschrift so oder so und zahlen musst du die Entgelte auch. Ob nun früher oder später sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen.

Mal abgesehen davon, dass:

- der Zahlungsbeginn der Tag der Installation ist
- die Rufnummernmitnahme nach der Installation beauftragt wird
- ein Altanbieter erst einmal reagieren muss und dir die Kündigung bestätigen muss
- du die Bestätigung an Kabel Deutschland senden musst
- die Gutschrift veranlasst werden muss

Somit sollte einem doch eigentlich bewusst sein, dass erst einmal abgebucht wird, bevor man die Gutschrift erhält.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

-----------------
OT, und nicht gegen den TE oder Betroffene bei Fehlbearbeitungen gerichtet. Eher ein allgemeines Problemfeld:

Man kann doch nicht allen Ernstes erwarten, dass bei Kunden das übliche Verfahren auch tatsächlich angewendet wird - geschweige denn, das sich KD an die eigenen bereitgestellten Informationen zum Ablauf und der Rechnungsinformationen hält- die ja natürlich allesamt "sittenwidrig", "rechtswidrig", "betrügerisch" usw sind.

Egal ob es sich um den Hinweis einer folgenden Erstattung bei Überzahlung, Gutschrift bei Rechnungslegung nach Ablauf von Vertragsbestandteilen oder gar der Ersatzberechnung bei nicht erfolgter Rücksendung handelt: Wenns Eintritt, ist KD der unseriöse, vorsätzlich abzockende Verein. Alle haben dafür Paragrafen und Begriffe parat.

Was mich nur immer wundert: Etwas grundsätzliches kommt nicht dabei raus - und die Konsequenz "kein Vertrag" will auch keiner tragen.

Klar, jeder möchte oder mancher muß sehen wo er das preislich günstigste bekommt. Das beißt sich leider mit den Wunschvorstellungen über Serviceanforderungen, Wunschterminen, Zusammenstellungen und auch Vertragsbedingungen.

Nur so ist der Mensch: Alles schön kompliziert machen und möglichst viele an misslichen Situationen beteiligen.