ihr habt mich überzeugt. Ich habe vorhin nun nochmals eine Email mit dem Änderungswunsch an den Kundensupport geschrieben und die 2,90€ Geschichte widerrufen. Anrufen bei KD kann ich nun bis Freitag nicht mehr, da ich nicht mehr bei den Elter bin und diese bestätigen müssen. Daher hoffe ich, sie akzeptieren die email. Werde es im KundenCenter verfolgen.
Ich bin davon ausgegangen, dass es wie bei Sky ist, dass man 99€ zahlt als "aktivierung", der Receiver aber faktisch weiter KD gehört.
Amazon wird per Bankeinzug gezahlt. I.d.R. ist das Paket, auch ohne Express, innerhalb von zwei Tagen da, sofern direkt von Amazon versendet wird. Bei KD wollte ich dieses Risiko nicht eingehen. Habe dort jetzt den normalen SD Receiver samt Smartcard gewünscht. Falls der bis Fr nicht da wäre, wäre es jetzt nicht so schlimm. Hauptsache der Humax ist da, um die KD/SKY Programme alle in der Favoritenliste einzuordnen

Danke für den Denkanstoß.
Grüße