Erstmal danke für die Hinweise und Links.
Daraus entnehme ich daß der Einbau eines "Rückverstärkers" erforderlich wird und ich kenne immer noch nicht den "Umfang" dieser Arbeiten bzw. welches Format z.B. eine rückwegfähige Hausverteilanlage hat. Um abschätzen zu können ob das von der Eigentümergemeinschaft überhaupt akzeptiert wird, sollte ich das vorher wissen.
Außerdem handelt es sich nicht wie im Link angegeben um ein 1-Familienhaus sondern um ein Haus mit 11 Wohnungen. Allerdings wohne ich unten im Erdgeschoß und 8 Wohnungen von den 11 sind Zweitwohnungen.
Falls mir diesbezüglich noch jemand etwas Konkretes mitteilen kann, würde ich mich sehr freuen,
servus Inge
Modem oder Wilanrouter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Modem oder Wilanrouter
Servus Inge
-
- Fortgeschrittener
Re: Modem oder Wilanrouter
Habe soeben bei KD meine Bestellung erteilt mit Wunschtermin per 18.03.2011, auch gleichzeitig Beginn des Vertragsverhältnisses. Bei der Telekom bin ich gebunden bis 19.03.2011, daher ein fast nahtloser Übergang. Die Kündigung bei der Telekom werde ich selber rechtzeitig vornehmen, meine Rufnummer muß ich nicht beibehalten.
Auf den erforderlichen Rückverstärker bzw. Hausverteilanlage angesprochen hat mir der KD-Mitarbeiter bestätigt, daß dieser bereits in unserem Hause existiert bzw. auch vonseiten unserer Hausverwaltung eine Multimedia-Genehmigung vorliegt.
Insofern grünes Licht für eine eventuelle Installation.
Bedanke mich nochmals für alle hilfreichen Informationen,
servus
Inge
Auf den erforderlichen Rückverstärker bzw. Hausverteilanlage angesprochen hat mir der KD-Mitarbeiter bestätigt, daß dieser bereits in unserem Hause existiert bzw. auch vonseiten unserer Hausverwaltung eine Multimedia-Genehmigung vorliegt.
Insofern grünes Licht für eine eventuelle Installation.
Bedanke mich nochmals für alle hilfreichen Informationen,
servus
Inge
Servus Inge